Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Was soll ich sagen? 1803 hab ich schon bekommen trotz angeblichem "Stopp des Rollouts". Mal gucken welche Auswirkungen das hat :uff:
    Kam aber wie gesagt über Windows Update, hab mir kein ISO oder so gezogen.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wahrscheinlich gar keine.
     
  3. Ich vermute es auch mal, hab zumindest nichts bemerkt. Wann wird man sich eigentlich die ISO ziehen können?
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Wenn MS den Rollout gestoppt hat....vermutlich dann erst (bzw. ein paar Tage später) wenn die den wieder offiziell ausrollen.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Wer bereits auf 17133 ist muss sich keine Sorgen machen:
    https://twitter.com/brandonleblanc/status/984874100911779840

    Vielleicht gibts auch "nur" ein Problem in der Installationsroutine oder ähnliches. Bin mal gespannt ob es tatsächlich eine neue Build gibt oder ob sie nicht doch ein kumulatives Update rausgeben können. Die ESD-Dateien sind ja auch noch online... :hmm:
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Es gibt jetzt tatsächlich das erste Mal in der Geschichte von Windows 10 eine neue Build nachdem die vorherige bereits in der Release-Preview gelandet war. Die 17134.1 wird gerade im Fast Ring verteilt:
    https://blogs.windows.com/windowsex...dows-10-insider-preview-build-17134-for-fast/
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    So, jetzt aber: Das April-Update 1803 startet am 30. April und damit gerade noch im April.

    Offizielle ESD-Dateien stehen ebenfalls bereit.
     
  9. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Mahlzeit, bin erst seit ein paar Wochen auf Windows 10 umgestiegen und wollte mir mal die Forza Horizon 3 Demo ausm Windows Store anschauen. Habe festgestellt das der Windows Store wahnsinnig toll ist und einfach den Download und die Installation auf C: beginnt..
    Bei dem Versuch den Speicherort für neue Dateien zu ändern kam die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung, hat jemand eine Ahnung? Googlen hat mich nicht sehr weit gebracht, bis auf Group Policies für nicht-Systemvolumes anpassen..

    [​IMG]
     
  10. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Kannst du mal irgendeine App versuchen zu installieren? Ob da auch ne Fehlermeldung kommt
     
  11. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    2x Samsung 980Pro 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Funktioniert.
    Interessant ist, bei allen anderen Kategorien außer Apps kann ich den Standardspeicherort auf SSD D: ändern..
    Versuche ich die Apps hingegen auf eine externe Festplatte zu legen klappt dies komischerweise..
     
  12. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    So, habe heute mal meinen zweit PC aktualisiert, irgendwie kann jetzt die "Hintergrund App" ausschalten weil von dem ganzen MS Gedöns nur der Store und "Mail & Kalender" in der Liste auftauchen, nach PC Neustart steht der Schalter wieder auf "ein". Ein Neuer ID10016 Fehler, diesmal hat System keine Rechte WDSC zu starten, aber ohne genaue Infos zum beheben, WDSC startet auch nur etwas träge und mit einer komischen Fehlermeldung wenn man es über die Windowseinstellungen aufruft.
     
  13. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Ahoi
    wollte bei meinem neuen Laptop win10 von home auf pro upgraden. Brauche zwar nicht alle features, da ich aber schon auf meinem Desktopsystem pro habe würde ich das gerne einheitlich haben.:mally:
    Da das natürlich nicht extrem wichtig ist habe ich mir erstmal nur nen billigen Key besorgt.
    Wenn ich den Key nun unter Windows eingebe (unter der Option Product Key ändern) bekomme ich leider die den Fehlercode 0xc004f050.
    Nach meinem Verständniss der Fehlerbeschreibung scheint der Key nicht richtig ungültig zu sein ("Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren von Windows verwendet werden. Geben Sie einen anderen Product Key ein oder erwerben Sie einen neuen."), aber warum auch immer nicht zum aktivieren bzw. ändern der Windowsversion benutzt werden kann.
    Mache ich irgendwas falsch oder ist der Key doch ungültig?
     
  14. @Kami_Syro Such mal im Netz, es gibt ne Anleitung wie man aus ner Home Variante ne Pro Variante macht. Habs auch schon gemacht, funzt einwandfrei.
     
  15. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    meinst du die wo man erstmal diesen generischen pro key eingeben soll damit erstmal das upgrade durchläuft und danach den eigenen key eingibt?
    Nur welche möglichkeit hätte ich fals da was schiefgehen sollte? Hab den Home Key ja nicht einzeln weil das ne digitale lizenz ist die ja quasie in der Hardware gespeichert ist.
     
  16. Ich hab das auf meinen Win10 Laptop gemacht, da ging das einwandfrei, die Lizenz ist ja auch digital. Sollte dabei was schiefgehen halt neu installieren (Backup nicht vergessen) und dann wird es wieder mit Home neu installiert.
     
  17. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Also einfach so nen anderen key eingeben scheint bei mir nicht zu funzen. Egal welchen Key ich eingebe windows meckert immer rum.
    Kann man über einen selbst erstellten install usb stick upgraden?
     
  18. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
  19. Wow, grad mal Windows 10 auf Basis 1803 neu installiert, ist ja der Hammer wie schnell das inzwischen geht :eek:
    Der USB Stick war nicht mal an einem Computer USB Eingang sondern am USB Eingang meiner Tastatur, alles wunderbar gefluppt. Bin überrascht :yes:
     
  20. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Hab den anderen Key da mal probiert den hats windows ohne probleme genommen (denke mal das dürfte der generische win10 home key sein), aber danach meckert es immer noch bei den anderen keys rum (sei es mein pro key oder der allgemeine). Lese mir jetzt mal den rest nochmal genau durch, beim ersten drüber schauen sah das rumdoktoren über die CMD aber iwi gefährlich aus XD.

    Fals es nur mit einer kompletten neuinstalation gehen sollte hab ich halt nur die bedenken ob ich irgendwelche speziellen Programme/Treiber brauche da es ja nen laptop ist.


    Großes Edit: In dem von dir geposteten Link hat weiter hinten einer einen guten Hinweis gegeben wodurch bei mir alles dann doch problemlos geklappt hat.
    Der Trick war einfach vor der Eingabe des generischen Pro Keys das gerät vom Internet zu trennen.:hammer:
    Dann hat es ihn problemlos akzeptiert und von Home auf Pro gewechselt und dann das Gerät neugestartet (und noch was fertig konfiguriert). Danach hab ich wieder das Internet angemacht, meinen gekauften Key eingegeben (Pro war ja noch nicht aktiviert) und da hat es ihn ohne zu meckern aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
  21. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Willkommen im Jahre 2009... :ugly:
     
  22. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    USB-Boot ging doch schon früher. :ugly:
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Klar, aber erst mit Windows 7 und dem "USB/DVD Downloadtool" war es easy für jedermann. :D
     
  24. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
  25. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
  26. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Bis vor kurzem ging es noch mit dem Windows 10 Update Assistenten. Dort musst du dann das Häkchen setzten das du Hilfstechnologien nutzt.
    Eigentlich sollte das zum 31.12.2017 beendet werden, aber vor Knapp 2 Monaten konnte ich das noch nutzen.
    lg
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    1803 wird herunter geladen :schwitz:
     
  28. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Habe am Freitag Windows 10 installiert und dabei den Win7 Key vom Rechner genommen. Ging ohne Probleme durch.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok mit nem Fehler bei der Installation abgebrochen :ugly:
     
  30. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und was spricht dagegen sich sowas zu holen?
     
  31. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Gratz.
    Ich weiß das ich beim nächsten mal wieder per Image aktualisiere.
    Donwload über Win Update (letzte Woche) dauerte ewig, das updaten während des Betriebs auch.....hat sicher mindestens 3x so lange gedauert wie es hätte sein müssen.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gut, du hast also keine Ahnung wie das mit den OEM Keys läuft. Sag das doch einfach.
     
    Bruchbude gefällt das.
  34. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
  35. Hatte sogar die erste "Edition" und lief absolut problemlos :nixblick:
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    1803 gibt es bei mir erst wenn das Nächste große kommt. 1709 habe ich auch erst kurz vor 1803 installiert. :ugly:
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenns denn sein muss...
    Also: die OEM Keys die du fürn 10er kaufen kannst, sind original und kommen von Fertig-PCs (meist) aus Firmen. Diese nutzen jedoch (meist) Volumenlizenzen und haben daher keine Verwendung für die Keys, die auf den Rechner kleben und verkaufen die dann eben für wenig Geld. Das ist so als würdest du einen Fertig-PC ausm Aldi kaufen, dir dann jedoch dazu nochmal nen Windows 10 bestellen, das installieren und den Key vom Rechner verkaufst du dann.
    Wie du da auf irgendwas mit Ausverkauft oder 10.000 Mal aktivieren kommst, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  38. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
Top