Windows / DOS Batch Befehl gesucht - Abfrage ob EXE im Speicher

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Freestyler_LU, 9. Oktober 2017.

  1. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    Hallo allerseits,

    ich hab mir eine .BAT Datei geschrieben, die mir per DATE ein anderes Datum in der Vergangenheit setzt.
    Dann rufe ich eine EXE-Datei von einer alten Demo-SW auf.

    Ich suche nun ein Befehl, der nach dem Schliessen dieser EXE Datei das Datum zurücksetzt.

    https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Befehle

    Ich denke, es müsste doch sowas wie das da unten geben:

    "ON EXE_Dateiname.CLOSE = TRUE
    BEGIN
    DATE = C:|gespeichertes_aktuelles_Datum.txt
    END"

    Frage: ist es möglich auf der alten Kommandozeile CMD.exe so eine Überprüfung zu machen, ob im Speicher noch diese EXE geladen ist? Und dann, wenn nicht, wird einfach das aktuelle Datum wieder gesetzt, das ich vor der Änderung in eine TXT geschrieben hatte.


    Code:
    @echo off
    
    Date 15.01.2012
    
    CD\
    
    C:
    
    cd SW-Demo
    
    SW-Demo.exe
    
    

    EDIT:

    Also gut, ein alter Beitrag von 2007 zeigt die Lösung, damit ist der Beitrag hier GELÖST:
    https://www.administrator.de/frage/batchdatei-prüfen-programm-ausgeführt-75844.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
Top