[Wir sind am verzweifeln] Upload Geschwindigkeit extrem langsam! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von soko, 6. August 2005.

  1. Hallo,

    ich hänge zusammen mit meinem Bruder an einem Router. Mein Vater benutzt den "Hauptrechner", also welcher an der T-Online Verbindung direkt hängt.

    Seit c.a 2 Wochen ist es nun so, das wir kaum mehr etwas hochgeladen bekommen. Mein Vater kann nichtmal mehr eine normale Text-Email versenden (ich aber schon, dafür kann ich aber nur seehr langsam und mit ständigen Stops in form von 0 kb/s auf meinen Server per FTP hochladen).

    Wir haben bereits mit T-Online telefoniert, und diese haben sich (ausnahmsweise) wirklich bemüht und die Verbindung umfangreich getestet. Ergebniss: Alles ok!

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ... Ich arbeite zurzeit an einer Seite und muss ständig Dateien auf einen Server hochladen, und mein Vater muss wichtige Geschäfts E-Mails versenden.

    Das ist langsam wirklich ein echtes Problem.

    Die Downloadgeschwindigkeit ist so wie sie immer ist, bei guten Server c.a 100 kb/s ...

    Tja, was sollen wir machen? Netzwerkexperten nach vorne! :) :(

    Nachtrag: Öfters bauen sich die Internetseiten sehr schleppend auf. Und Nein, wir laden nichts über E-Mule und Co. runter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005
  2. Weiß keiner Rat?
     
  3. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Guck mal hier:
    www.speedmeter.de
    Den Speedtest ausführen und poste mal, was du da für Daten bekommst!
    Eventuell liegt es nicht an eurer Leitung sondern an den Servern oder an eurem Netzwerk!!
     
  4. Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer

    Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 107.1 KByte/Sek

    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.

    Erfolgreich 0.3 KByte/Sek

    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind

    Erfolgreich 129.0 Verb/Min


    -----------------------------------------------------

    Es sind definitiv nicht die Server ;) Das Problem tritt erst seid 1-2 Wochen auf, und von anderen PCs (bei Freunden z.b) kann ich ganz normal auf meinen Server hochladen. Also daran liegts nicht. Man beachte den heftigen Unterschied zwischen Download und Upload Geschwindigkeit.
     
  5. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.696
    Hmm das ist wirklich mickerig...
    der Upload is nen witz (sry für ne Audruck ^^) und auch die Maximalen verbindungen sind sehr gering....
    Normal wären in etwa diese werte:

    Download aus Deutschland
    122.6 KByte/Sek
    Upload
    16.0 KByte/Sek
    Verbindung
    729.0 Verb/Min
    (von mir gerade getestet)

    So wie ich das oben verstehe, habt ihr einen Rechner, nen Gateway, der per ICS den anderen das Inet zur Verfügung stellt...Wenn du die möglichkeit hast, einen Router zu bekommen, dann probier es doch einmal damit aus! Eventuell ist der Gateway der flaschenhals...Habt ihr nur Windowsrechner? Oder auch Linux?
    Wichtig ist außerdem, dass der Rechner speziell für die ICS optimiert wird, dazu gibt es bei google ne menge sachen!
     
  6. Wie? Hä? Ich habe einen Router ... Wovon redest du? Sorry, aber ich bin kein Netzwerk Experte, ich bin in den Dingen unerfahren.

    Also, es ist alles total langsam im Moment. Die Internetseiten schleppen sich wirklich ohne Ende ...

    Außerdem ist es manchmal so, das wenn ich auf die Router Seite gehe: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" kommt ...

    Ich bin echt am verzweifeln!

    Es muss doch ne Lösung geben!!!!

    WAS BITTE SOLL DAS? :(
     
  7. tpfeffer

    tpfeffer
    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.179
    Was für Programm hast du alles in der Taskleiste angezeigt? U.U. blockiert eines von diesen. Oft ist es der Softwarefirewall oder der Virenscanner. Wenn vorhanden, deaktievieren und nochmal probieren.
     
Top