Wlanprobleme mit dem Fritz!Wlan Stick AC 430

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Yos, 15. Oktober 2017.

  1. Yos

    Yos
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    So habe jetzt seit Samstag meinen neuen PC, der läuft auch sehr gut, bloß habe ich Probleme mit dem Internet. Ich hatte vorher ein Notebook, welches bestimmt 7 Jahre alt ist. In dem Notebook war eine WLAN-karte verbaut (irgendwas von Atheros und ich hatte nie Probleme mit dem Internet.) An meinen neuen PC habe ich jetzt den Stick angeschlossen, dieser funktioniert auch für 5 Sekunden, verliert das netz, funktioniert wieder 5 Sekunden und verliert erneut das Netz und immer so weiter...
    Die LED, die den Wlan anzeigt blinkt auch immer viel in den 5 Sekunden und dann gar nicht mehr bis es wieder geht. Sollte ich den Stick austauschen oder kann man das noch anders lösen, den hab ich nämlich auch erst für 30€ gekauft.

    -Ping geht alle 5 Sekunden auf 1000 (DC)
    -Während eines Downloads habe ich erhöhten Ping, allerdings keine DCs
     
  2. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Mal ganz einfach: aktuellster Treiber für den Stick installiert?
     
  3. Yos

    Yos
    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Bereits gemacht, Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
    Ich hab das Notebook jetzt nochmal gestartet ... guter Ping... keine DCs.. es muss an dem komischen Fritzstick liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
Top