womit kabel isolieren?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cpt._Allister_Caine, 8. Juni 2006.

  1. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    also ich hab mir nen funkengenerator gebaut. der schafft so nen 7-8mm funken mit ner 1,5v-batterie.
    es gibt jetzt nur ein problem..... aufgrund der sehr hohen spannung springt der "funke" (ist in dem fall keiner) schon an den sich berührenden kabeln über, da diese nicht gut genug isoliert sind. was könnte ich da hernehmen? klebeband taugt nicht, hab ich schon stellenweise probiert. meint ihr silikon schafft da abhilfe? :)
     
  2. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    medienforum wegen kabel? naja.... wenns hier besser reinpasst. :ugly:

    *sheep*
     
  3. Avrojet

    Avrojet
    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    4.092
    Ort:
    Niedersachsen
    Schrumpfschlauch ist genau das richtige um Kabel zu isolieren :teach:
     
  4. keramik :D

    schon mal mit handelsüblichen vde gekennzeichnetem isolierband probiert?
     
  5. ich würde mal zwei oder drei lagen schrumpfschlauch probieren, vieleicht genügt das schon.

    oder falls man an den draht nicht mehr drankommen muss nachträglich kannste auch den ganzen funkengenerator in harz eingießen.
     
  6. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Wozu brauchst du sowas ? :confused: ;)
     
  7. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    das hab ich schon gemacht. sieht zwar so häßlich aus wie n gesichtskuchen, aber es funzt..... :ugly:
    die kabel die weggehen kann ich nimmer einschrumpfen. hab auch kein zeuch dazu (hl-pistole... etc). isolierband ist schonmal ne idee.

    thx für eure antworten.
    officer wird gleich illuminiert und stormtrooper kann sich wahrscheinlich schon denken was der funke zünden soll. :D
     
  8. ähm... ja :D

    aber elektrozündung ist langweilig wenn man erstmal auf zündhütchen + mechanik umgestiegen ist :ugly:
     
  9. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    kondom :ugly:
     
  10. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    ich hab sowas aber leider nicht. :ugly:
    und ich kanns mir auch nicht leisten. :(
     
  11. "ich hab sowas nicht" gibts net... dann wird es eben gebaut :teach: :D

    KKs sind eh scheisse, zip-guns gehört die zukunft :ugly:
     
  12. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    da brauchste aber nen ganz schönes rohr um das selbe kaliber wie ich zu verschießen. :yes:
     
  13. für was brauch ich großes kaliber wenn auch 6mm kugeln 5cm dicke holzplatten durchschlagen? :ugly:
     
  14. omg, aber was habt ihr denn damit vor?
    n kleinkrieg oder wie :ugly:
     
  15. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    neeee, dient hauptsächlich zur schadtierabwehr, also hauptsächlich wespen, karnickel oder nashörner..... :fs: :ugly:
     
  16. xander a.k.a. Xander

    xander
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    NRW
    Zur Not tut es auch ein Toaster für den Schrumpfschlauch :ugly:

    Ich frage mich wie lange die Batterie bei so einer kacke durchhält, dafür brauchste ja eigentlich schon ein paar Volt ^^
     
  17. Joa, nicht umsonst heißt Isolierband Isolierband. :D :ugly:


    Funkensender, ich würd sie verwenden, um Telegaphie zu senden... :D
     
  18. xander a.k.a. Xander

    xander
    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    NRW
    Die Funken, nicht das Funken :teach: :ugly:
     
  19. Heizungsisolierung kommt auch gut!
     
  20. Ach, ich hab einfach zu schnell gelesen, den Rest tat mein Funkamateur-Gehirn... :nervoes:

    Nagut, Funkengenerator... :zzz: :ugly:

    Ich meinte sowas hier...
     
  21. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    hmmm wo kann ich denn isolierband kaufen? im supermarkt? :ugly:
    sorry ich hab echt kein peil wo ich das herkrieg.

    langsam aber sicher macht mir meine konstruktion sorgen... die kabel haben im geringsten fall einen abstand von ca. 7mm. hmmm ich hoffe mal das problem lässt sich durch abisolieren beseitigen. was wir schon an dem ding rumpfuschen und für fehler gemacht haben.... wenn die ganze scheisse am ende net geht hab ich langsam echt keinen bock mehr. :ugly: :heul:
     
  22. Bilder!

    Das isolierband gibt es im Baumarkt!
     
  23. Erebos Azubi-Telekommunist

    Erebos
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.601
    Ort:
    Unkreativität geplagt
    Wie baut man denn einen Funkengenerator? Hast du einen Bauplan für das Teil, bräuchte auch mal einen. ;) :ugly:

    Son Isolierband kriegst du eigentlich in jedem Baumarkt. :D
     
  24. Bauplan? :D
     
  25. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    bilder? vom gerät? na ok.... ich mach mal eben welche. :rolleyes: :)

    @erebos

    du hast post!

    EDIT: bild vom pfusch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  26. schon fertig angebracht... buhahahaaa :hammer: :ugly:
     
  27. Hmm....und wo springt der Funke da über [wo er nicht soll?]

    Mehr Isolierband?
     
  28. Das ist ja Malerkrepp? :huh:
    Das das schlecht isoliert ist klar.....

    Was macht die Knarre da?
     
  29. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    :heul:

    tja, scheisse ne?! :ugly:
    ich darf halt hoffen das sich das problem legt wenn alles eingewickelt ist... sonst lautet meine nächste frage wie man möglichst effektiv spachtel entfernt. :rolleyes: :D

    der funke springt nicht, aber wenn zwei kabel sich nahe kommen knackt es an dieser stelle. wenn alle kabel so weit wie möglich voneinander weg sind geht auch nix. dann kommt das knacken von sonstwoher. hat aber schonmal funktioniert und funzt stellenweise auch noch.

    bis jetz is noch gar kein isoband dran, das is son scheiss billigtape, weil das gute panzertape aus ist (ok ich habs verschmissen, aber das kommt halt vor :ugly: ).

    @12353357
    ja, das is son malertape. das knacken kommt aber nicht von den mit tape isolierten stellen, sondern auch vom normalen kabel. das sind so hochspannungs-silikonkabel von conrad.
    was der pistolengriff da soll is mir auch schleierhaft. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  30. Panzertape muss her, oder Isoband, da geht das! ;)
     
  31. ACH DU SCHEIßE :ugly:

    Wenns fertig ist film das Bitte mal....das ist zu gut :D
     
  32. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    hmm kann ich schon machen... muss nur mal zusehen das dass teil funktioniert.
    was schätzt ihr wie lang der lauf ist? ;)
     
  33. Also ich an deiner Stelle würde ihn 1m - 1,5m machen?

    Ich will mir schon ewig mal eine selber bauen aber leider fehlt irgendwie die Zeit... :(
    Wenn ich da an die ganzen leeren Fabrikhallen mit Fenstern denke...:ugly:
     
  34. xGERxSpiderx Qualitätskontrolle

    xGERxSpiderx
    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    4.497
    Ort:
    New Hamshire
    Isolierband vieleicht? :ugly:
     
  35. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    ich hab den längsten :ugly:

    fabrikhallten? wo wohnst du? ich muss dich mal besuchen glaube ich. :D
    nich zufällig im ruhrgebiet? :)
     
  36. bau doch einfach eine mit pressluft ^^

    is besser und trozdem leichter zu bauen: colaflasche+kugelhahn+ventil+rohr = fertig ;)
     
  37. Fuck. Was ist das denn? Noch nie gesehen....
     
  38. ich glaub nicht das das was bringt.
    bis (was auch immer da reinkommt) die mündung erreicht hat ist der druck schon wieder so niedrig das es nicht zusätzlich beschleunigt sondern eher wieder abbremst wegen reibung ^^
     
  39. Krank :ugly:
    Wie will man das irgendwohin bewegen ohne Aufzufallen?? :D:D

    Hm..ne nicht wirklich Ruhrgebiet...^^


    Nur Woher bekommt man die Pressluft? ;)
     
  40. kompressor?
    oder ne fahradpumpe tuts auch, trainierst du gleichzeitig noch die armmuskulatur :ugly:
     
Top