World in Conflict - Sammelthread *relesead also kaufen gehen*

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von sh4De, 19. August 2007.

  1. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Gut das ich gefragt habe, "World in Conflict" macht seinem Name alle Ehre. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    unabhängig davon, durch die starke teamabhängigkeit "will" ja keiner mit anfängern spielen. selbst wenn sie nicht arty nehmen, man müsste in jedem zweiten spiel das komplette gameplay erklären.

    bei solchen spielen wird halt erwartet, das man sich selber schlau macht, und die grundzüge lernt-

    aber "air die AAs angreift", "tanks die ohne support rushen" und "support der keine AA kauft/sich zerballern lässt" war auf den pubs standard, somit war public auch relativ langweilig.

    man will als "besserer" spieler nun mal "spielen", und nicht das spiel erklären. weil ich auch grad im LoL thread poste, dort verliert man zwar auch wenn man selbst anfänger ist/mit anfängern spielt, aber die anderen können, zumidnest eine zeit lang, spass haben. (bis der gegner overfeeded ist)

    in wic kann man, sobald ein glied der tank/support/air kette nicht spielen kann, keinen spass haben.
    der vorteil der totalen teamabhängigkeit, der das spiel im clan so toll macht, ist gleichzeitig der sargnagel auf pubs.
    da gibt es einfach zu viele leute, die einfach nicht die zeit haben, die basics zu lernen (verständlich), aber in diesem spiel kann man einfach keinen spass haben, wenn man mit solchen leuten spielen muss und von ihnen abhängig ist, um was zu machen.
     
  3. Ich würde aber mit dir spielen, wenn du lust hast. Meine Kumpels und ich haben früher im miteinandere gespielt. Nur spielen die momentan kein Wic mehr und allein ist das nicht so der bringer.

    Aber wisst ihr gerade was mir noch ein fällt.

    In dem Spiel haben die Leute respekt vor eurem Rang. Mir ist schon mehrmals passiert, das ich auf Servern mit Low-Ranked-Spielern war, welche mir dann durchgehend TAs zugeschuster haben und brav meine Befehle befolgt hatten. Mit solchen Leuten lässt sich dann auch gut spielen.
     
  4. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    wirklich? na vll jetzt wo wenig spielen.
    als ich noch gespielt hab, waren eher die "farmer" die high ranks, war immer lustig als dann clanspieler (die weniger public spielen) bzw. "spielgemeindschaften, die halt auch nicht ddauernd spielen, und niedriger im rang waren, die ganzen generäle weggeputzt haben :)
     
  5. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Danke, aber wenn da eh generell wenig los ist und geflamed wird, gebe ich nicht 13€ für ein paar wenige Runden aus, auch wenn der SP vielleicht ganz nett ist.
     
  6. Funzel

    Funzel
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1.017
    WiC macht nur Spaß, wenn mindestens die Hälfte deines Teams aus dir bekannten Mitspielern besteht.
     
  7. 7 € bei Green Pepper. Das Addon brauchst du nicht, und das zerreißt meiner Meinung nach sowieso nur die grandiose Hauptkampange und alles andere gibts mit Patches.

    Also die 7 € ist das Spiel schon wert.
     
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Exilant hat das gut auf den Punkt gebracht. Ich mochte das Spiel auch sehr gerne, als es veröffentlicht wurde. Doch recht bald hatte man keine Chance mehr gegen die Clanspieler und Highranks. Egal welche Klasse man spielte: Innerhalb von Sekunden waren die Einheiten platt, weil man keinerlei Unterstützung bekam und das gegnerische (Highrank Team) alles sofort kontern konnte.

    Diese Problematik hat man aber in vielen Spielen.
    In CoH findest du immer die gleichen Maps, mit Highrank Spielern, die schon alle in einem Team auf "Neulinge" warten. Da die Herrschaften immer die gleiche Taktik anwenden, auf den immer gleichen Maps, hat man so gut wie keine Chance. Vorallem , wenn das eigene Team nicht vernünftig mitspielt.

    Bei RUSE ist es ebenso. Das Spiel ist geil, wenn man mit einem guten Team spielt. Womöglich noch per TS.
    Sobald man aber mit Egoisten spielt, hat man verloren.
    Gestern hatte ich wieder so ein Match. Ich konnte meinen direkten Gegner wunderbar zurückdrängen. Ich brauchte nur ein wenig Luftwaffenunterstützung. Es kam aber keine, obwohl mein Nachbar genug Einheiten hatte. Der direkte Gegner meines Nachbarn hat natürlich nicht sein Gegenüber angegriffen, sondern mich, weshalb ich gegen zwei Spielern kämpfen musste. Was folgte: Ich wurde überrannt und konnte als Zuschauer das Ende des Spieles abwarten.

    Ich rate grundsätzlich nur mit Freunden in einem Team zu spielen und IMMER TS zu benutzen. Das schützt vor Frust und macht einfach nur unheimlich viel Spaß.
    So kann man auch aussichtslose Kämpfe bestehen, wie der AAR von Ruse hier im Forum zeigt. Ich verweise auf den Text von Exilant und mir... Link findet ihr in meiner Postingliste in meinem Profil.
     
  9. Wir sollten hier dach mal genug Leute für ein 8 vs 8 WiC spiel zusammen kriegen, das wäre mal cool.
     
  10. Es ist wir Fahrrad fahren ;)
    Hm, ich sollte nicht so oft die Green Pepper/Value Games/Software Pyramide usw. durch suchen, heute schon wieder zuviel Geld ausgeben. :ugly:
     
  11. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Ich kann schon verstehen, daß die Community vebittert ist, denn es sind nicht die "noobs", die nerven, sondern - wie exilant schon sagte - vor allem die Arty-Noobs.

    Ich rede jetzt auch nicht von den über-Pros, die spielen doch eh auf ihren eigenen PW-Servern, sondern von ganz normalen Spielern, die mit der Zeit ein einigermaßen gehobenes Niveau erreicht haben und eben das Grundlegende, das unabdingbare TEAMPLAY, verstanden haben.

    Wenn dann irgendein Arty-Heini immer auf demselben Fleck rumsteht, hier und da mal einen Inftrupp erlegt und alle 3 Minuten von ner A10 erledigt wird, während die Panzertruppe ungehindert von Helis aufgerieben wird, kriegt man schonmal das Kotzen.
     
  12. Hab heute mal wieder gezoggt und es spielen fast nurnoch Teamplayer.

    Hätte gerade wieder bock auf ne Runde, will jemand mitmachen?
     
  13. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    vor nem jahr hatte ich noch admin auf nem server, da hätte ich gespielt. wenn man konstant eine runde lang alle idioten kickt, kommen meistens auch faire teams raus.

    naja, war vll ein vorteil das es ein publicserver von einem clan war, da ist das aufkommen an "erfahrenen" leuten schon mal generell höher :)
     
  14. Also keiner Bock irgendwann heute abend mal ein paar Ründchen zu spielen?
     
  15. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Das Spiel gibt es aktuell kostenlos bei Ubisoft und mir sind sofort die alten Zeiten im PB eingefallen :ugly.

    einfach in den uplay client rein dann sollte man es auf der startseite sehen
     
    Immortal technique gefällt das.
  16. Captain Interactive-Man

    Captain Interactive-Man
    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    61
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    3600
    Grafikkarte:
    1080
    Motherboard:
    B450
    RAM:
    16
    Gehäuse:
    BQ Purebase 500
    Maus und Tastatur:
    Razer Orochi & GMMK TKL
    Monitor:
    PG279
    geiler scheiß :)
    Der MP läuft aber schon lange nicht mehr, oder?
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    soweit ich gelesen hab läuft der MP wieder
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://www.massgate.org/multiplayer.php
    Ubisoft hat zwar die Server abgeschaltet, mit einem Umweg kann man aber immer noch den Multiplayer spielen.
     
  19. Coole Sache. Einfach geiles Spiel. :yes:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Nur fehlt bei der kostenlosen Version von Ubisoft (zurzeit) der Key... wodurch man alles bezüglich MP nicht machen kann. :ugly:
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Vielleicht findet man in der Registry einen Key. :hmm:
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Das waren Zeiten damals. Wenn eine Atombombe gezündet wurde war mein Rechner für min. 10 Sekunden nicht mehr benutzbar :ugly: :hoch:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  23. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  24. Ihr vergesst die wirklich extrem geile Kampange :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    So langsame Mühle gehabt oder was? :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=VCtQEuwNyBI
    https://www.youtube.com/watch?v=tnV5K6rULm0
    :D
     
  26. https://www.youtube.com/watch?v=mJUk9VeqBI0

    :bet:

    Interessant finde ich das Ubisoft das macht.

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde es von Steam genommen weil die Lizenzen für die Militärfahrzeuge ausgelaufen sind.

    Warum hat Ubisoft sich also die Lizwnzen neu besorgt und gibt das Spiel gratis raus?

    Vielleicht ein Nachfolger in Arbeit? :bet:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2017
    Immortal technique gefällt das.
  27. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Och, da werden Erinnerungen wach. Das waren Zeiten als man in einem ESL Spiel mit 3 Nukes + Drops und TD noch das Spiel gedreht hat...
    Oder die Nuke-Chains auf Public Servern.... (gut, war dann für die andere Seite wohl nicht lustig, aber jeden hats mal erwischt).

    Aber naja, war ein reines Clanspiel imho, wenn das nicht grad DIE Marke ist hält es sich dann nicht lange. Hab glaub ich das letzte halbe Jahr in dem ich gespielt hab nur auf den Non-Ranked Servern verbracht wo sich immer alle Clanspieler zu Mixed-Games getroffen haben...
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich konnte froh sein dass es überhaupt lief. Wenn auch mehr schlecht als recht :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  29. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    http://www.massgate.org/cdkeys/ :fs:
     
  30. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Spielt es wer? Ist es wie früher mit gefühlt 90% nur die eine Karte wo allle auf Nukes sparen oder ist es jetzt wieder abwechslungsreicher?
     
Top