Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ist bei der one s eigentlich gar kein controller ladekabel im lieferumfang enthalten? müsste nochmal in keller latschen und den karton rauskramen falls ich das kabel übersehen habe...
     
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hi Leute

    Ich hatte einige Zeit die Xbox One Day One Version welche ich aber Verkauft hatte,

    Jetzt überlege ich mir wieder eine Xbox One zu holen und würde momentan folgendes Bundle nehmen
    https://www.otto.de/p/xbox-one-s-50...ionId=600673100-M24#variationId=600673100-M24

    Forza Horizon 3 hab zwar schon für PC (und damit auch für die Konsole) aber das angebot finde ich recht gut, in meinen Account sind auch noch Diverse Spiele wie Crimson Dragon, und The Golf Club die ich damals auf der Box gekauft hatte

    was meint ihr lohnt das oder sollte ich auf die neue Xbox one X warten


    Habe einen Sony W755 Full HD Tv brauche also eigentlich keine 4K konsole
     
  3. Ich persönlich finde 280€ dafür zu teuer.

    Es gab vor der E3 die blanke 500er mit Forza oder BF1 für 186€. Da beiße ich mir in den Arsch die nicht da geholt zu haben, denn die X wird es bei mir nicht werden. Für die paar Spiele gebe ich keine 500€ aus. Die paar Exclusives habe ich mir nach und nach immer für ca. 20€ geholt.

    Habe den Link noch mal raus gesucht, weil ich das selber schon nicht mehr geglaubt habe.
    http://konsolenschnaeppchen.de/1361...e-s-500-gb-inkl-forza-horizon-3-fuer-186-eur/

    Ich werde jetzt auf ein vergleichbares Angebot warten.
     
  4. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    ich hab das Ding jetzt einfach mal bestellt scheis drauf ;) das Doppelte Forza Horizon 3 werde ich schon los
     
  5. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    So grade das Ding angeschlossen :)

    Kein Riesen Netzteil mehr sehr schön, sieht zwar immer noch aus wie ne alte VHS Kiste :topmodel:aber sonst alles gut jetzt erstmal meine Games runterladen wieder

    Und noch ne externe Hdd besorgen :schreiben::sauf:
     
  6. andre932004

    andre932004
    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Ich besitze die normale One (day one edition) und bin am überlegen wenn es eine Umtauschaktion geben wird, an dieser Teil zunehmen.
    Dennoch bin ich mir unsicher ob sich das für mich lohnt da ich vor 2 Jahren auf PC umgestiegen bin mit sehr potenter Hardware. Ich zocke momentan fast nur noch PC, hab die xbox kaum mehr an :/
    Warum?
    1. Die PC Spiele kosten bei mmoga teilweise weniger als die Hälfte wie für Konsole
    2. Ich zocke auf 4k mit 60 FPS da will man nie wieder zurück auf FullHD...
    3. Online modus kostet nichts
    4. Shooter kann man nicht erfolgreich mit controller zocken sondern nur mit maus und tastatur. für alles andere kann ich gemütlich meinen controller an den pc anschließen.

    Eigentlich schade da ich ein Xbox Fan der ersten Stunde war und alle 3 Generationen noch besitze.
    Aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ist der PC in allen Bereichern sinnvoler und besser, vorausgesetzt man ist bereit mehr zu zahlen als für eine konsole...

    wie ist das bei euch so? seid ihr eher konsolen spieler und warum ist für euch der PC uninteressant oder andersrum?
     
  7. Bin PC + PS4 Mensch und sehe keine Berechtigung für eine One X, wenn du einen potenten PC besitzt. Soweit ich weiß kommen ja keine exklusiven Spiele für die One raus, die nicht auch auf dem PC laufen werden.
     
  8. Xbox One X
    Hat 4K mit 60 FPS. Bei vielen Games. Nativ. Fakt.
    Selbst das künstliche hochrechnen sieht aus wie 4K Nativ, (konnte man bei vergleichen damals von PS4 Pro und Pc Games sehen wenn es die gleichen spiele sind)

    BR UHD Player. (Allein die guten kosten da schon locker um 300+ Euro und die bekommen nicht mal Updates.. Xbox One X aber noch viele Jahre!

    MS sagte es wird noch eine menge Games only 4 Xbox geben.. aber man konnte noch nichts auf E3 und co sagen weil es noch zu lang dauert, man will nur Ankündigungen machen wo die Games in der "Nähe" sind. Also da kommt noch eine menge.

    Ich werde sie auch kaufen..da 4k mit stabilen 60 FPS und HDR auf meinem Pc nicht gehen und ich nicht meine 1070 GTX upgraden werde.
    So viele neue Games gibts auch nicht das ich jeden Monat 60 Euro locker lassen müsste. Selbst wenn, wenn ich die "CD" kaufen sollte könnte man nach durchspielen in Ebay verkaufen.. bekommst dann min 50% zurück. Das hast nicht mal bei Steam und co nach vielen stunden spielpass ^^

    Von daher sogar viel billiger. Ich weis von was ich rede, benutze Konsolen und Pc seit den 90zigern ;)

    Das schlimmste an Konsolen ist nach wie vor.. Shooter mit einem Kontroller, das wars auch schon ^^ :battlestar:

    ps. Hatte mal Mass Effect Andro versucht auf meinem TV zu spielen (Top Samsung Tv 4k HDR)
    Dann MS:A auf 4k + HDR.. ich hatte glaub ich 10 FPS...

    Wenn ich daran denke das MS:A einen 4k, HDR etc Patch bekommt für die Xbox One X.. bin ich jetzt schon am feiern ^^
    Oder The Witcher (das neue auch) oder das Final Fantasy! da kommt doch vorfreude auf ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2017
  9. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Nein lohnt sich nicht.
    Alles was in Zukunft eventuell erscheinen wird, wird
    a. Bei der aktuellen Strategie auch auf PC laufen
    und b. Auch auf der Standard Xone Funktionieren.
     
  10. Nicht alle, zb, HALO Shooter Serie ist only auf der Box. Das neue Final Fantasy gerade auch..
    Da gibts Mega listen in Google wo man only Xbox Game sieht die NICHT auf Pc kommen oder mit Glück Jahre später)..dann noch in 4k + HDR was viele mit ihrer Hardware am Pc eh nicht laufen lassen können.
     
  11. Doch da sollen noch viele exklusiven Spiele für die Xbox One, S, X, kommen.
    MS sagte das nach der E3, das man viele Games geheim hält da es noch dauert und sie wollen nur erstmal PR machen für das was "bald kommt".
    Selbst wenn ein paar Games davon auch auf dem Pc kommen.. viele können nicht 4k in HDR mit ihrem Pc fahren, da Hardware zu schwach im Pc ist. (oder zu teuer noch)
     
  12. Ich glaube viele XBox One Besitzer würden sich freuen, wenn es so wäre. Für die 2,5 Exclusives reicht eine normale One allemal.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Nein, eben nicht. Das 4k-Siegel bekommen wie auf der PS4 Pro alle Titel, die einen 4k-Framebuffer haben. Die native Auflösung ist davon vollkommen unberührt und 4k/60 wird man extrem selten sehen. Stabile 4k/60 schon gar nicht. Fakt.

    Deine 1070 wird in 99% der Spiele mehr Leistung bringen als eine XBox One X.

    Nein. Außerdem hat Sony das Checkerboarding patentiert, sprich man wird auf Untersuchungen zu Microsofts Lösung warten müssen.

    Dass du dich selbst betrügst finde ich nicht feiernswert. Dein PC wird in 99% der Titel mehr Qualität bringen als die XBox One X. Man kann auf Konsole viel machen, aber zaubern kann man nicht. Viele Titel werden weit weg von 4k/60 sein oder es mit reduzierten Details erkaufen.
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wie Lurtz schon sagte, mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen. FF15 kann auf der PS4 Pro nicht mal bei 1080p annähernd die 60 FPS konstant halten, weswegen mit einem der letzten Patches auch wieder eine 30-FPS-Lock-Funktion eingebaut wurde, weil die Schwankungen teils unerträglich waren. Liegt natürlich zum Teil auch an der Engine, aber (natives) 4K ist ja nochmal eine komplett andere Dimension bei den Anforderungen.
     
  15. :achja:Grummel, abwarten... die PR hörte sich besser an..wenn alles so wird wie Forza und co.. dann kann es nur gut werden..

    Ihr wollt mi h doch nicht zum weinen bringen?
     
  16. Forza ist auch ein Eigenwächs von Microsoft, da wird man auch sicherlich mehr Ressourcen in die Optimierung stecken. Die meisten Third Party Entwickler hingegen werden kaum den Aufwand reinstecken um natives 4k/60 fps zu erreichen, da wird mehr so ein zwischending rauskommen, siehe Assassins Creed Origins das auch nur in dynamischer 4K Auflösung laufen wird.

    Die One X ist zwar auf dem papier die stärkste Konsole, allerdings ist diese noch weit von "true 4k Gaming" entfernt. Phil Spencer ist auch nur ein Quatschkopp
     
  17. Es wird vielen ga,es so gehen. Viele hersteller sagten schon das sie das machen werden mit einem patch..und in den Tests sah alles mega aus wie sie sagten..
    Ich mach mir da nocnt so grosse sorgen. Viele berichteten von NATIVEN 4k mit 60 FPS.

    Und die hardware mit kann man nicht mit dem pc vergleichen. Das war schon immer so. konsole. Auch wenn die komponenten göeich sind. Ich war seit ps1 und davor dabei.. und weis genau das der unterschied zum pc immer kleiner wurde. Allein das 4k haben nicht mal 2% der Pc Gamer..geschweige HDR dazu..

    Ich bin da sehr zuversichtlich. Die Optimierungsprozesse bei konsolen sind extrem und echt nicht mit dem pc vergleichbar..wo im gegensatz zum pc die hardware normal nie zu 100% genutzt wird. Bei konsolen schon. Da wird die grafik auch ohne hardware uograde im laufe der monate und jahre immer besser und besser....während ich beim pc rüsten muss wie bekloppt um das gleiche zu erreichen.

    Dazu kommt noch das bei der masse der games die unterschiede zu PC version sehr gering sind, man sieht die nur bei direkten Bild vergleichen ...sonnst fällt heut zu tage nix auf.
    Ja ich weis es liegt dann mehr an den herstellern und dann nicht so an der hardware.. aber das muss man auch berücksichtigen.

    Xoxo San
     
  18. Quatsch. Der PC war den Konsolen schon immer leistungstechnisch überlegen und das wird sich auch mit der One X kein Stückchen ändern.
     
  19. Erstmal nehme dich zusammen, ja?
    Zweitens habe ich nicht gesagt das die hardware einer konsole stärker ist, nu das sie immer viel besser ausgenutzt worden war, im gegensatz zum pc..das war schon immer so, weswegen die ergebnisse hammer sind die man mit konsolen hardware erreichen kann im laufe der zeit.

    Du musst mehr überlegen was hier steht..nicht gleich lospoltern.
    Nachdenken, dann schreiben, antworten.

    Xoxo San
     
  20. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bei HDR sicherlich richtig, zumal hier auf spiele-seite bislang kaum support vorhanden ist. bei 4k sieht das aber anders aus. auch die XBX vollzieht hier keine wunder und erreicht das mittels reduzierter grafiksettings, framerate-limit oder upscaling. tatsächlich erreichst du mit einer GTX 1060 am PC ähnliche ergebnisse, wenn du dieselben kompromisse eingehst. ich empfehle hier mal sich die reihe "4k on a budget" von DigitalFoundry anzusehen.

    man konnte sie bislang nur schwer vergleichen, nicht weil konsolen konsolen sind, sondern weil sie in vorherigen generationen stets andere systemarchitekturen verwendet haben als ein PC. das ist seit dieser generation nicht mehr der fall. das argument der optimierung fällt damit auch weg, da die x86-architektur wohlbekannt ist. da musst nicht erst ein lernprozess stattfinden. eine folge davon sind ja jetzt auch die neuen revisionen, da man eben bei der regulären PS4 und XBO schneller an seine grenzen kam. der leistungsunterschied zum PC ist dadurch im übrigen auch großer geworden, da der preisvorteil dank identischer architektur wegfällt. das ist insbesondere an der CPU-leistung der aktuellen konsolen zu sehen.

    :mally:
     
  21. Gott, ich sehe in meinen Texten überall so viele fehler..ich sollte bei müdigkeit nix mehr schreiben. :hypno:

    Aber was den letzten Satz angeht..verstehe ich dein smily nicht.
    Ich schau ja die Auslastung an.. egal ob damals beim Pc oder heute, auf 100% komme ich so gut wie nie in keinem Game. (Das ist bei Video-Bearbeitung etc. was anderes ;) bei "Wildlands" war es das erste mal das meine Karte (1070 GTX) auf 99% war, einmal sogar 100%,
    die CPU (i7 3770k) nur auf Max. 40% das auch nur für ein paar ms ;) das ist schon ein besonderes Ereignis ^^ meine 16 Gig waren noch nie, nicht mal zu 60% gefüllt ^^ (obwohl immer unter 60 FPS)

    Und ich finde im laufe der Jahre wird es immer schlimmer.... sehr schade, man hat so hochwertige Technik im PC und fast keine Anwendung nutzt die möglichkeiten.

    Die Entwickler sagten ja auch ... warum auch? Kostet zu viel in der Entwicklung..

    Das sieht bei Konsolen ganz anders aus..traurig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2017
  22. Als ob bei den Konsolen mehr Optimierung reingesteckt wird :ugly:

    Beschissene Frametimes und FPS die mal im 20'er bereich rumkrebsen sind keine Seltenheit und weit von "Optimierung" entfernt

    Du kannst dir das alles in deiner Traumwelt schönreden wie du willst, die XBX wird keine Bäume ausreißen :fs:
     
    Lurtz gefällt das.
  23. Ich rede ja nur davon das man da wenigstens die Hardware ausnutzt ^^

    ps. Das gibt heut keine Wurst für dich! :battlestar:
    Auch denke ich nicht das man sowas mit der Xbox One X erlebt ^^
    Ich werde es sehen ende des Jahres ;) Wenn alles gut geht.. dann spendierst mir ein Grillido Sport Würstchen!:yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2017
  24. Habe seit gestern auch eine One. Entweder habe ich noch nicht genau genug geguckt, oder es fehlen der One im Vergleich zur PS4 so einige Komfortfunktionen.

    Die Spiele müssen offenbar fast komplett installiert werden, ehe man sie spielen kann. Das Menü ist leider auch so unglaublich verschachtelt und mit Werbung durchsetzt. Absolut unübersichtlich, leider.

    Kann man die Konsole wie die PS4 in Standby versetzten, sodass Patches im Hintergrund geladen werden? Und was ich noch nicht getestet habe. Aber lädt die Konsole im Hintergrund weiter, wenn man spielt?
     


  25. Ja, die Spiele sollten auf der Platte sein um sie spielen zu können. (bei manchen reichen 30% etc.. bei manchen 50% bei anderen erst 100%. (Liegt am Hersteller des Games ob die das unterstützen oder nicht.)

    Das Menü ist Top und hat extreme vorteile gegenüber der PS, da es ein vollkommen anderes Design / OS ist muss man sich natürlich daran gewöhnen.
    Man kann es nicht im geringsten mit der PS vergleichen (Habe beide)
    Ja, im ersten momend staunt man und denkt WTF, aber danach merkt man..wow ist ja echt viel besser und man kann mehr machen..
    Viel spass beim entdecken. :user:

    Ja du kannst im Menü einstellen das die Patches etc laden sollen im Standby, sogar instant start der Konsole etc. (Kostet aber etwas mehr strom!)
    Dazu kannst du noch, wenn du es mit Handy oder Pad verbindest, ein Game kaufen oder Demo.. und die Xbox lädt es dann Automatisch zuhause runter. (Wenn die funktion an ist) :D
     
  26. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Du kannst bei den Energieoptionen auf "Schneller Start" stellen, dann werden im Standby Spiele und Patches geladen. Während des Spielens können iirc keine Sachen runtergeladen werden.
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Besser ist es nicht. Nur verschachtelter und leicht schneller im Laden.
     
  28. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Das geht bei der PS4 aber auch ;)
     
  29. Ich habe NICHT gesagt das das die PS nicht kann.. :achja:

    ps. Ich habe die Funktionen alle aus ^^ da ich die Steckdose eh ausmache. Wegen Strom sparen.
    Auch was meinen PC etc angeht.. so konnte ich 30 Euro Strom sparen, jeden Monat.
    Ich würde jedem raten, solche Funktionen nicht zu nutzen.
    Aber jedem so wie er will.
     
  30. Ich bin aktuell etwas unterwältigt von der Konsole. Das UI ist eine Krankheit. Langsam und unübersichtlich as hell. Aber man spielt ja zum Glück die meiste Zeit. Positiv finde ich die Rumblefunktion an den Schultertasten. Kann aber sein, dass das auf Dauer eher nervig wird.

    Was mich aber richtig stört sind die sehr häufigen Laderuckler in Halo 5. Das hat auch nichts mit dem anfangs im Hintergrund laufenden DL zu tun, was zum Glück doch geht. Ich hoffe diese Ruckler treten in anderen Spielen nicht auf. Das geht eigentlich gar nicht für so ein Vorzeigetitel wie Halo 5.
     
    ak666mod gefällt das.
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Geht mir genauso... bis man da mal was findet... puh...

    geil war auch: konsole gekauft, steht im menü, dass ich einen monat xbox live gold für 1€ abschließen kann. ich dachte mir: nimmste erstmal die 14 tage gold mit, die als code bei der xbox dabei waren. die 14 tage waren dann rum - aber er eine Monat für 1€ nicht mehr verfügbar... :wahn:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Soll ich dir was verraten? Ursprünglich basierte das OS ja auf Windows 8 und da war es noch deutlich unübersichtlicher. Jetzt ist es besser, aber ich finde das UI der PS4 auch wesentlich übersichtlicher und komfortabler.

    Ich hatte zugegebenermaßen die digitale Version, aber mir sind da keine Ruckler oder ähnliches aufgefallen.
     
  33. Habe noch ein wenig getestet.

    Fifa17 digital keine Ruckler.
    FH3 retail keine Ruckler.
    Halo 5 sogar in den Zwischensequenzen stockt das immer kurz.

    Es sind auch keine Framedrops. Einfach sowas wie Laderuckler.
    Ich werde es beim Fussball gleich neu installieren. Vielleicht bringt es ja etwas.
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Klingt nach einem CPU-Limit oder irgendwelchen andern Limitern.
     
  35. gerade die CPU bremst mal nix aus ;)
    Auch mein "Maximus V Gene" bremst nix aus ^^ das würde ich aber sowas von instant merken :atomrofl:

    Das ist einfach beschissene Optimierung der Anwendungen.. ist echt immer schlimmer im laufe der Jahre geworden, wie ich sagte. Da man erreichen will das die Leute sich regelmäßig neue Hardware kaufen.

    Ich kenne ja noch die alten Zeiten, da war GPU und CPU auf 100% man war echt am limit wenn das sys alt wurde.. die Anwendungen holten 100% raus.. ich musste so jede 5 Jahre aufrüsten.
    Heute ca. jede 2 bis max 3 Jahre..und fast nichts wird zu 100% ausgenutzt.. geschweige.. dann beides..

    Auch ist es teurer geworden. Damals kostete ein High End sys um die 1250 Euro, heute knappe 1900 Euro wenn man 60 bis 100+ FPS bei Max einstellungen haben will..(Ich bau immer nur hochwertiges ein von intel, Asus und Nvidia) :battlestar:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2017
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ich würde ja was dazu sagen... aber das ist hier wohl vergebene Mühe. Viel Spaß noch ;) ;)
     
  37. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Grade das Menü ist eine große schwäche der One...das erste Menü damals 2013 war wesentlich besser als der unübersichtliche scheis jetzt
     
  38. Woher hast du dir den utopischen Schwachsinn aus den Fingern gesaugt? :ugly:
    Man braucht ganz sicher nicht diese Summe ausgeben, um ein PC Spiel in 60 FPS darstellen zu können.
     
  39. Kommt auf die Auflösung an.... (4k, HDR) (Wobei ich vieles nicht mal bei 1080p auf 70+ FPS bekomme!)
    Dazu ab und zu Oculus Rift, da kannst dir keine einbrüche leisten sonst brauchst nen Eimer ;) Wobei das manchmal auch so ist ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2017
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    forza horizon 3 blizzard mountain dlc für 12€ in den prime deals bei amazon (sieht man erst im warenkorb).

    hot wheels ist leider bereits ausverkauft.
     
Top