Xbox360, PS3 und Wii Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweini, 7. Dezember 2007.

  1. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Noch wer eine Info?
     
  2. Wintermaerz

    Wintermaerz
    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    11.550
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    hallo ihr guten,

    ich habŽ mal ne frage. ich suche für meinen sohn (< 10) und mich ein rennspiel, möglichst mit splitscreen und grafik bzw. open world wie test drive oder midnight club los angeles. leider haben die beiden o.s. nicht den splitscreen. gibt es da ältere spiele, die diesen modus noch implementiert haben?

    für eure infos im voraus vielen dank ;)

    vg
    winnie
     
  3. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Kann mir jemand eine Anleitung posten, wie ich bei der PS3 über Ethernet das Internet einrichte?

    Also PS3 über Kabel an PC -> PC über WLAN zum Router -> Internet

    Irgendwie läuft es automatisch nicht, und alle Versuche, es manuell einzustellen, klappen auch nicht. Habe schon diverse Tutorials durch. Das beste Ergebnis war eine bestehende Verbindung (IP Adresse abrufen ging), aber kein Internet.

    :(
     
  4. Dr. Kelso 7 Jahre Qualitätsbeiträge

    Dr. Kelso
    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    4.114
    Ort:
    Hon overe
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir 'ne Konsole kaufen, um gelegentlich mit Kumpels einfach mal in geselliger Runde 'ne Partie FIFA oder ähnliches zu zocken. Ansonsten wird die Konsole kaum genutzt: Spielen tue ich sonst kaum noch (wenn dann praktisch nur reine PC-Titel oder solche, die imho am PC besser zu spielen sind) und online gehen/spielen will ich damit auch nicht im großen Stil. Darum meine Frage:


    1. Playstation 3 oder XBox 360?

    2. Zur PS3 tendiere ich im Moment eher, weil sie einen Blu-Ray-Player hat. Kann der dann auch die ganzen 3D-Features und so etwas? Dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (Konsole und BluRay-Player, den ich noch nicht habe).

    3. Welche Version der jeweiligen Konsole kann ich nehmen? Kann ich getrost eine ältere Version der PS3/Xbox nehmen und/oder eine mit wenig Festplattenspeicher, wenn ich wirklich nur 1-2 Spiele benutze oder regelmäßig de- und neuinstalliere? Allzu viel Geld möchte ich nicht ausgeben (Konsole inkl. Controller bis max. 150 Euro dachte ich).

    Danke im Voraus!
     
  5. Fifa ist genau mein Ding! :-)

    Also ich persönlich würde dir die PS3 empfehlen...ist eigentlich sehr pflegeleicht, kein Onlinebezahlzwang wie bei der XBOX und halt auch Bluray Laufwerk und damit die Möglichkeit Blurays zu gucken...

    3D kann die PS3 meines Wissens auch mit Bluray..also kein Thema. Würde dir dann die PS3 mit 12GB Flash empfehlen..aktuellstes Modell..da kannst du eigentlich nix falsch machen. Gibts neu schon für knapp 190 bei Ama...
     
  6. Arthur13

    Arthur13
    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    4
  7. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Wenn du einen Blu-ray Player brauchst dann die PS3 denn die spielt alles ab.

    Der Vorteil von der Xbox sind eben nur die wesentlich günstigeren Controller (30€ zu 50€) wenn du mit Kumpels zocken willst. Macht bei 4 Drückern auch wieder 60€ Mehrkosten bei der PS3. Dazu die höheren Anschaffungskosten der Konsole von 40€ (für die 4GB Versionen).

    Dafür können bei der PS3 mehr als 4 Leute mitspielen.
     
  8. mackduck

    mackduck
    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    338
    LOL,

    XBOX ring of death, so scheiss.....das der überhitzungstrick mit dem handtuch funktioniert :)...lol

    sorry must ich los werden.
     
  9. DerFahnder

    DerFahnder
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    92
    Wie sieht denn dein Netzwerk zuhause aus?
    Ich gehe mal davon aus, dass du einen DSL/Kabel Router zu Hause hast.

    Hat der Router WLAN? Wenn ja kann du die PS3 direkt per WLAN ins Netz bringen.
    Alternativ bräuchtest du entweder ein Kabel von der PS3 zum Router oder zu dem Switch, auf dem der Router hängt.

    Dann wäre noch die Frage, ob du einen DHCP Server im Netz laufen hast.
    Das kannst du relativ einfach feststellen, wenn du bei dir am Rechner auf Ausführen gehst und dann "cmd" eintippst.

    In der Dosbox schreibst du dann "ipconfig /all" rein und suchst nach deiner Netzwerkkarte und ob es dort einen Eintrag DHCP-Server gibt. Wenn ja ist alles einfach, wenn nicht musst du der PS3 noch manuell eine IP+Gateway+DNS-Server zuweisen.
     
  10. DerFahnder

    DerFahnder
    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    92
    Würde dir die PS3 empfehlen, allein wegen der Exklusivtitel.
    Bei der Version würde ich nach einer gebrauchten PS3 Slim (also nicht der Super Slim) bei Ebay gucken mit 120/160GB Platte. Die gibt es für ~180€ und damit kannst du relativ viel machen ohne gleich immer alles runter schmeißen zu müssen. Eventuell sind dann auch schon Spiele dabei, die du sowieso haben wolltest.
    Habe mir die Super Slim 12GB geholt und 1. reicht der Platz dann doch schneller nicht als man denkt und 2. ist (zumindest meine) Super Slim deutlich lauter als die Slim, wenn eine Blu-Ray im Laufwerk ist. Davon abgesehen gefällt mir der Toploader überhaupt nicht, da ist das Slot-In Laufwerk der Slim viel wertiger.

    Wenns einfach billig sein soll und du auf den Blu-Ray Player verzichten kannst, ist die Xbox 360 natürlich auch einen Blick wert. Die 4GB Version würde ich aber um jeden Preis vermeiden, da das Laufwerk der Xbox ein riesengroßer Krachmacher ist und die 4GB nicht reichen, um Spiele zu installieren. Die 250GB Version bekommt man ab 170€.
     
  11. doZnkekZ

    doZnkekZ
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    354
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2080 Ventus
    Motherboard:
    ASUS Prime X370-Pro
    RAM:
    16GB DDR4
    Gehäuse:
    Cougar Panzer EVO
    Maus und Tastatur:
    Logitch G910 / G502
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    DELL U3415W
    Jetzt wo ich endlich ma nen großen LCD TV hab, wollte ich eigentlich mal wieder
    'ne Konsole zur Abwechslung holen. Da kam mir der Release der PS4 ja sehr
    entgegen.

    Doch die Games, welche ich eigentlich auf der PS4 zocken wollte kommen nun für die PS3 -.- Gran Turismo 6 und GTA V.

    Nun kostet so 'ne neue PS3 auch immernoch 250-300.-. Lohnt sich das
    überhaupt? Oder lieber auf die PS 4 warten und hoffen das Gran Turismo 6 und
    GTA V dafür released werden?
     
  12. Solange die WiiU keine ordentlichen Nintendo Spiele hat, ist sie für mich uninteressant ;)
     
  13. Mr.Flatfoot

    Mr.Flatfoot
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    346
    Ahoi,

    ich überlege mir zur Zeit, meine Xbox 360 gegen eine PS3 einzutauschen, da gibt es momentan Angebote mit GTA 5.

    Warum tauschen? Eigentlich nur, damit ich Last of us, MGS und vielleicht sowas wie Heavy Rain zocken kann. Kann mit Halo inzwischen nichts mehr anfangen...

    1. Meint ihr, das lohnt jetzt noch die Konsole zu wechseln? Möchte mir später eine PS4 kaufen, allerdings gibt es da kein konkretes Spiel, auf das ich warten würde.

    2. Ist die PS3-Version wirklich der Xbox-Version ebenbürtig oder wäre es dumm, GTA 5 auf der PS3 zu spielen, wenn man eigentlich eine 360 hat?

    Danke schonmal
     
  14. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Das weiß man noch nicht so ganz genau. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie relativ gleichwertig sein soll. Aber keine Ahnung ob das stimmt.
     
  15. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich würde sagen wegen den Exklusivspielen lohnt es sich. :yes: Muss jeder für sich entscheiden, und ich habe eine 360 hier kann aber auch wenig mit Halo und Gears of War anfangen (ich habe jeweils mehrere Teile versucht), wurde aber bei einigen Spielen bei Sony geflasht.

    Da wirst du noch einige Tage warten müssen, dann wird man wohl viele Vergleichsvideos finden.
     
  16. Mr.Flatfoot

    Mr.Flatfoot
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    346
    Danke für die Antworten. Hab die ps3 jetzt bestellt, das Bundle mit Gta 5 und last of us. Ich bin gespannt ;)
     
  17. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    GTA 5 für 360 oder PS3 ?

    Ja ich weiss, die Frage gab es schon des öfteren, trotzdem:

    GTA5 für die PS3 oder 360?:confused:

    Die grafischen Unterschiede sollen ja minimal sein, gibt es sonst noch etwas, dass einen Unterschied macht?
    Einen Nachteil hat die 360-Version:
    Laut Rockstar soll man für eine bessere Performance die Play-Disc NICHT auf die HDD installieren, ich hab zwar die 360Slim aber das Laufwerk ist dann trotzdem deutlich lauter, da permanent darauf zugegriffen wird. :(
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.892
    http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-technik-vergleich
     
  19. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    @Lurtz
    Vielen Dank, dann wird es wohl die PS3 Version. :)
     
  20. dd2ren

    dd2ren
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    2
    Wenn die PS4 kommt muss man dann für die PS3 für Multiplayer auch monatlich bezahlen oder bleibt das so?
     
  21. Freestyler_LU

    Freestyler_LU
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Luzern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    MSI GTX 1050 mit 2 GB DDR5
    Motherboard:
    Asus H97-Plus
    RAM:
    32 GB DDR3-1600 Kingston
    Laufwerke:
    1x WD Blue 2 TB, 2x 500 GB Hitachi, Pioneer BlueRay Brenner
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    ATX Miditower
    Maus und Tastatur:
    Lenovo Tastatur, Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win 8.1 + Win 10 dualboot
    Monitor:
    Asus VS247HR
    XBox live Gold free Weekend, wie geht das?

    Salü,

    Auf Onlinekosten.de habe ich gelesen, dass MS XBox Live Gold dieses WE kostenlos anbietet.

    Wenn ich aber auf den Link http://www.xbox.com/de-DE/live/free-live-weekend gehe, sehe ich nirgends, wo ich das kostenlose Angebot anklicken kann.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, ich wäre euch sehr dankbar!

    Merci vielmal :-)
     
  22. Problem mit GTA5 und der xBox 360

    Ich hab ein Problem mit meinem Spiel und der Konsole, was ich so noch gar nicht im Internet gefunden habe.
    Weil meine xBox nur 4gb Speicher hat, habe ich mir einen Stick dazu gekauft, extra für GTA5. Also ganz neu und vorher unbenutzt. Die Konsole konfiguriert den Stick auch und ich kann das Spiel installieren. Speichern geht auch normal.
    Wenn ich am nächsten Tag dann weiterspielen will, hab ich meist Glück und es geht. Will ich das Spiel dann aber nochmal starten, hat die Konsole 'vergessen' dass sie ja den Stick konfiguriert hat und dass das Spiel installiert wurde, denn mir wird gesagt, ich solle doch das Spiel vorher von Disc 1 installieren, bevor ich mit der 2 spielen kann. Schau ich dann nach, wird mir der Stick nicht mehr als konfiguriert angezeigt und alles ist weg.
    Ich hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte, denn ansonsten verschwinden keinerlei Daten von der Konsole und dem Speicher.

    Weiß da vielleicht jemand Rat?
     
  23. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  24. Dr. Kelso 7 Jahre Qualitätsbeiträge

    Dr. Kelso
    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    4.114
    Ort:
    Hon overe
    Fitness-Spiele: PS3 oder Xbox360

    Hallo,

    ich möchte meiner Freundin im neuen Jahr eine Konsole schenken, damit sie darauf mal die Palette der Fitness-Games mit der jeweiligen Bewegungssteuerung (Move bzw. Kinect) spielen kann (keine Sorge, der Wunsch kam von ihr selbst! ;) :D )

    Aus diesem Grund möchte ich entweder eine PS3 oder Xbox360 mitsamt Bewegungssteuerung kaufen. Ich habe jedoch noch nie eine der beiden gehabt und weiß daher auch nix über die vorhandenen Fitness-Spiele. Darum die Frage:

    Welche der beiden Konsolen eignet sich für den Zweck (Fitness-Spiele) besser? Ist die Xbox da in Bezug auf Boxspiele und Ganzkörper-Training besser? Die PS3 arbeitet da ja mehr mit den (Hand)Controllern.

    Danke im Voraus für eure Empfehlungen! :)
     
  25. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage:

    um mit einem Xbox 360 Controller am PC zu spielen, muss ich diesen Xbox 360 Windows Controller kaufen oder? Mit dem alten mitgelieferten Controller der
    Xbox 360, kann ich wohl nichts machen?!
     
  26. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Du braucht entweder a) den Kabelcontroller oder b) den Funkempfänger für den PC.

    Die Controller sind gleich, das macht keinen Unterschied. Allerdings weiß ich nicht, ob man 2 Controller an einem Funkempfänger betreiben kann.
     
  27. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Ah ok super danke dir!
     
  28. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Kann man :yes:
     
  29. Iceman1984

    Iceman1984
    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo Leute,
    ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen (eigentlich hasse ich Konsolen weil die den PC Games Markt meiner Meinung nach kaputt gemacht haben), aber nachdem ich mir das Gears of War Movie auf Youtube angesehen habe, MUSS ich diese Serie einfach zocken.
    Was fehlt ist natürlich die Konsole. Bevor ich mir eine kaufe, hab ich da allerdings ein paar Fragen:
    1. Ich HASSE es Spiele auf Deutsch zu spielen (miese Synchro, scheiss Voiceacting, es klingt auf Englisch einfach viel cooler etc.) lassen sich Spiele die ich in Deutschland kaufe (Gears of War) auch auf Englisch spielen?
    2. wie läuft das mit Exportversionen? Gibts bei der Xbox, wie bei DVD's Region Codes sodass ich nur Spiele installieren kann die mit der Deutschen Xbox kompatibel sind?
    3. ist die xbox one abwärtskompatibel? Also kann ich Xbox 360 Spiele auf einer Xbox one spielen oder zwingt Microschrott mich dazu eine 360 zu kaufen? (wär ja an sich kein Problem weil ich die Box NUR für Gears of War und VIELLEICHT die Halo Serie brauche).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  30. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Liebe Community!

    Hoffe, dass hier ist der richtige Thread dafür: Ich würde mir gerne eine Wii kaufen, hauptsächlich um mit Freunden im Wohnzimmer ein paar Spiele wie Mario Kart, Winter Olympics o.ä. zu spielen. Welche Wii soll es also sein? Ist eine "normale" noch geeignet? Soll es eine Wii U werden? Oder reicht eine Wii Mini? Wie lange ist überhaupt noch damit zu rechnen, dass die Wii-Reihe unterstützt wird?

    Danke für eure Tipps.
     
  31. IkeMeierholz

    IkeMeierholz
    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Ich habe die ganz klassische Wii und bin damit sehr zufrieden.
    Für die Wii U gibt es einfach nicht genug Spiele, außerdem scheint diese Konsole nicht so wirklich gut zu laufen.
    Die Wii Mini kenne ich nicht, hört sich für mich nach einer Abgespeckten Version an.
     
  32. IkeMeierholz

    IkeMeierholz
    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Habe ein Problem, mein Nachbar kam grade rüber und hat mich gefragt was ich von den Playstation Network Cards auf gamecodeshop.de/playstation-network-card-de-psn-wert-20-eur/a-9018/ halte. Leider kenne ich mich dabei überhaupt nicht aus.
    Habe zwar eine Playstation 3 gekauft, aber als Geschenk für meinen Mann und der Geburtstag ist erst am WE.
    Daher kenne ich mich noch nicht mit diesen Karten aus.
    Kann mir hier jemand helfen...
     
  33. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Den Code gibts bei Amazon oder Saturn, MediaMarkt und Co für 50ct. mehr (also = 20€). Wenn er auf Nummer sicher gehen will kauft er da.
     
  34. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    auf was muss man achten, wenn ich eine xBox360 250 GB/Go + Kinect gebraucht kaufen möchte?

    vielen Dank.

    Ps: da der Verkäufer in der Nähe wohnt, habe ich auch die möglichkeit mir die xBox vor Ort anzusehen.

    mfg
    IgorVan
     
  35. Rem Tilak

    Rem Tilak
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2.814
    Moin. :)

    Kurze Frage zur PS3: Auf einer PS3 mit kleiner Festplatte befindet sich ein Spiel mit diversen DLCs. Kann ich das Spiel mitsamt DLCs auf eine größere Festplatte für die PS3 kopieren, so dass ich das Spiel dann problemlos weiterspielen kann, oder müssen die DLCs, das Spiel etc. dann erneut heruntergeladen/installiert werden?



    MfG,
    Rem
     
  36. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja kannst du musst als erstes eine externe platte anschließen da das backup draufmachen, dann die neue platte einbauen back up wieder drauf kann jeh nach größe schon mal ein bisschen länger dauern :ugly:
     
  37. Rem Tilak

    Rem Tilak
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2.814
    Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. :)
     
  38. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    Bin drauf und dran mir ne Wii U zu holen. Hab aber noch paar Fragen, die mir hier vll einer beantworten kann:
    - Wenn ich ein Spiel nur auf dem Gamepad zocke, wie weit kann ich mich von der Konsole entfernen?
    - Kann ich auf dem TV zocken und gleichzeitig auf dem Gamepad was anderes machen? Kann man überhaupt auf dem Gamepad was anderes machen, z.B. TV gucken, Filme o.ä. streamen?
    - Wenn ich mit Kumpels spielen will, brauch ich dann mehrere dieser Gamepads oder kann man auch andere wireless Controller verbinden, z.B. Xbox etc.?
    - Taugt der Wii U Pro Controller was?
    - Reichen die 8 GB Standard aus?
    - Wird die Auswahl der Klassiker über die Virtual Console ab und an erweitert? Was kosten die im Durchschnitt?
    - Kann man alle Spiele der Wii ohne Probleme zocken oder bräuchte ich da dann auch diese Wii Controller Stab?
    - Gibt es wieder verschiedene Versionen, wie z.B. bei der PS3 oder 4, wo ältere irgend welche Probleme hatten (Lautstärke Laufwerk etc.)?

    Allgemeine Frage:
    Habt ihr irgend was festgestellt oder bereut, wo man sich im nachhinein denkt: "Hätte ich das mal vorher gewusst..."

    Evtl. kommen noch paar Fragen nach.
    Vorab schon mal Thx
     
  39. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wenn du keine Nintendo Spiele magts, lass es mit der Wii U.
     
Top