Xbox360, PS3 und Wii Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweini, 7. Dezember 2007.

  1. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Bis zu acht Meter, können aber weniger sein wenn Wände zwischen WiiU und Gamepad sind.
    Nö, das Gamepad funktioniert nicht eigenständig. Filme auf das Gamepad streamen sollte kein Problem sein. Aber ein anderer kann dann nicht mit der WiiU zocken, nur der Fernseher ist dann frei.
    Du kannst alte Wii-Controller verwenden oder den WiiU Pro Controller. Gamepads lassen sich nicht einzeln kaufen. Xbox-Controller funktionieren natürlich nicht.
    Ich kann nicht klagen. Ist dem 360-Controller recht ähnlich.
    Nur wenn man keine Spiele im eShop kaufen möchte. Alternativ kann man die Spiele auch auf eine externe Festplatte herunterladen.
    Ja, diese Woche gab es zum Beispiel 1080 Snowboarding und Wave Race 64. Kosten beide 10 Euro. Gibt auch Wii-Spiele in der Virtual Console, die sind mit 20 Euro aber recht teuer.
    Für Wii-Spiele auf Disc brauchst Du eine Wii-Fernbedienung, bei den Spielen in der Virtual Console hängt es vom Spiel ab. Ein Super Mario Galaxy benötigt z.B. zwingend eine Wii-Fernbedienung.

    Nö, außer 8 GB und 32 GB gibt es keine verschiedenen Versionen.

    Der Akku des Gamepads hält nur 3-5 Stunden, aber für 27 Euro gibt es eine stärkeren Akku bei Amazon.

    Wenn Du kein Interesse daran hast die interessantesten Wii-Titel auf der WiiU nachzuholen würde ich erstmal abwarten ob die Nintendo NX abwärtskompatibel wird oder die WiiU noch im Preis fällt. Aktuell ist sie teurer als eine PS4 und Xbox One, die man letztes Jahr bei manchen Angeboten (Otto.de, Gamerscore-Rabatt) für 250 Euro kaufen konnte. Es kommen zwar noch ein paar Titel dieses Jahr, aber eine rosige Zukunft würde ich der WiiU nicht prophezeien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  2. Sturmi Voll Titte!

    Sturmi
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4.071
    Ort:
    den blauen Bergen kommen wir!
    Frage zur XBOX Live Mitgliedschaft

    Hallo Leute,

    wie ist es genau, wenn ich mit der XBox online spielen will?
    Dann brauche ich ja einen Account bei XBox und zusätzlich die Mitgliedschaft in Silber oder Gold.
    Kann mir vielleicht jemand kurz und knackig erklären, für was die beiden gut sind?
    Und ist es von Spiel zu Spiel verschieden oder muss ich für die online-Möglichkeit zwingend eine Mitgliedschaft haben?
     
  3. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gold-Mitgliedschaft benötigst du schlicht um online zocken zu können. Ohne Gold kein Online-MP, egal in welcher Form. Die Xbox Live Silber Mitlgiedschaft gibt es nicht mehr und man konnte schon zu Xbox 360 Zeiten nicht damit online zocken da es einfach ein Xbox Account war ohne Gold-Abo.
     
  4. Sturmi Voll Titte!

    Sturmi
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4.071
    Ort:
    den blauen Bergen kommen wir!
    Super danke, das hilft mir schonmal.
    Und gibt es nicht sogar Möglichkeiten, den quasi zu "finanzieren", also an Umfragen teilnehmen und sowas?
     
  5. MXslt2

    MXslt2
    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    29
    XBox Gold gibt es immer wieder reduziert. Man bekommt dan auch die Zwei Games pro Monat umsonst. Die Titel sind in der Regel aber eher mau.
     
  6. Boah Himmel, das PSN auf PS3 ist ja immer noch so derbe langsam :uff: Hab mir jetzt ein paar Spiele online gekauft und der rattert da jetzt seit Stunden rum. Kanns doch net sein :uff:
     
  7. Hab da mal ne Frage an die Xbox360-Spezis.

    Ich habe mir eine gebrauchte Xbox360 E mit ein paar Spielen gekauft (mit 500GB HDD).

    Auf der Konsole werden unter "Meine Spiele" einige Spiele angezeigt die ich nicht als DVD mit gekauft habe. Habe mal zum Spaß drauf geklickt und konnte die zu meiner Verwunderung auch starten. Wie geht sowas denn? Ich denke dass man ohne DVD im Laufwerk die Spiele nicht starten kann? Ich kenne mich mit Xbox-Konsolen überhaupt nicht aus.

    Vielleicht kann mir jemand das mal erklären.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Wenn du Gold hadt bekommst du monatlich kostenlose Spiele zum herunterladen.
     
  9. Ich habe keinen Xbox Live Account. Und der Vorbesitzer hat seinen Account gelöscht.
     
  10. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Es wäre gut zu wissen welche Spiele das sind. Es gibt einige XBOX Arcade Games die als "Test"-Version teilweise vorinstalliert waren.
     
  11. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Hab seit kurzem eine Xbox 360, ist noch verpackt. :ugly: Habe eine frage zu Game Codes. Geht um Codes zu Gears of War 1 und 2. Kann man ausländische Codes auf deutschem Account aktivieren und wie sieht es mit den Spielsprachen aus? Und was ist wenn man einen NTSC Code statt PAL hat?

    edit: vielen Dank für die vielen Antworten ;)
    Hab es jetzt mal riskiert, also es gehen alle Codes außer Gears of War 2, da das noch indiziert ist, ist aber ab 2018 dann nicht mehr indiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  12. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Heute ist wie Weihnachten & Geburtstag zusammen.

    Seit meine X Box 360 mit Laufwerkschaden den Dienst aufgab, habe ich immer mit dem Gedanken gespielt mir wieder eine zu holen. Hab hier einige Perlen im Shooter Bereich die ich gerne noch spiele (Mushihimesama, Deathsmiles, Akai Katana uvm.)
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Freund hat mir heute eine Konsole geschenkt weil er zwei hatte und noch dazu einen Gamecube in weiß + original Pad mitgegeben. Speicherkarte & Spiele (Resi 4, Star Wars Rogue Squadron) hab ich noch hier gehabt..

    Gerade alles aufgebaut, installiert und eine Runde gespielt :banana:

    Nur der Cube sieht auf einem 42" Flat bescheiden aus. Auf dem noch größeren TV hab ich es dann gar nicht erst versucht. Im Keller müsste ich noch ein RGB Kabel rumliegen haben. Hoffe das hilft ein wenig :sauf:
     
    Seraph87 gefällt das.
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die extrem schlechte Bildqualität des Gamecube auf modernen Fernsehern fand ich auch immer sehr schade, RGB-Kabel haben da bei mir leider nie was gebracht. Mittlerweile habe ich einen 55-Zoll-Fernseher und will gar nicht wissen, wie es dort aussieht ...

    Ich hoffe, dass du mehr Glück dabei hast.
     
Top