XCOM: Enemy Unknown (Firaxis)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von f1r3storm, 5. Januar 2012.

  1. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  2. Ach du heilige Scheiße. :ugly:
     
  3. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das nenn ich mal ne Überraschung. :ugly:
     
  4. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    JJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    :ugly::ugly::fs::timber::timber:

    ALL TIME FUCKING FAVOURITE!
     
  5. Daher haben wir uns entschieden, die Strategieelemente zu entschlacken und zu modernisieren, während die explosiven Kämpfe in mitreißender Echtzeit ablaufen, um den Spielern ein zeitgemäßeres und intensiveres Spielerlebnis zu bieten!


    ...
    Nein, das steht da nirgends, aber ich wart noch drauf :ugly:

    In jedem Fall eine coole Ankündigung. Zwar war Enemy Unknown eins meiner ersten PC-Spiele und ist gewissermaßen eins meiner liebsten. Tatsächlich hab ichs aber nie über den Anfang hinaus gespielt, weil ich bis heute darauf warte, dass davon mal ein richtig gutes Remake mit gescheitem Schwierigkeitsgrad erscheint :D Dann hoff ich mal auf Firaxis!
     
  6. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Und ich habe doch noch gar nicht die original Teile richtig angefangen. :no:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Verdammt, jetzt hab ich in die Tastatur gesabbert
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    *fapfapfap* -> Herzinfarkt
     
  9. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Bei Steam gibt's die Spiele für kleines Geld (inkl. vorkonfigurierter DoxBox), aber dafür muss man zugegebenermaßen schon echt die Nostalgiebrille aufhaben. Nicht nur wegen der, ähm, nicht mehr brandaktuellen Technik, sondern auch, weil man TftD als Neuling nicht ohne Nervenzusammenbruch durchspielen kann, wenn Hafen- oder vor allem Kreuzfahrtschiffangriffe auf dem Plan stehen. :ugly:

    Naja, X-Com1+2 und die Jagged-Alliance-Teile waren im Prinzip die Spiele meiner Jugend. Und im Gegensatz zu tausend anderen Retrogames, die ich mir über Steam/GoG zugelegt habe, spiele ich die tatsächlich auch heute noch mit Elan durch. :yes:
     
  10. Ich habs ja sogar noch hier rumfliegen (als eine von 5 Vollversionen einer alten PC Player CD :D). Aber sobald dann die Stadtinvasionen losgingen hats mir immer den Spaß verdorben :nixblick: Am besten fand ich daran immer, dass es schon 5 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl gibt, aber bereits der erste knüppelhart ist :ugly:

    [Nachtrag]
    Wie wahr :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2012
  11. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Link klicken und lesen hilft. :fs:
     
  12. Ich glaube nicht, dass es wirklich Hardcore-Strategie-Konkurrenz wird.
     
  13. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Bei GamersGate gibt es das Pack gerade billiger und ohne DRM: X-Com Complete Pack :yes:
     
  14. "Firaxis Games' XCOM: Enemy Unknown introduces a wider console audience to what made the storied franchise great in the first place."

    Ich würd mir an eurer Stelle keine Hoffnungen machen.
     
  15. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    Wo kann ich vorbestellen? :banana:
     
  16. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sehr genial. :banana: Die X-Com Reihe, Jagged Alliance und Co. waren so genial und gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielen. Leider ist das rundenbasierte Taktikgenre ja mehr oder weniger ausgestorben.

    Schön das es jetzt mal wieder was gibt und dann auch noch ein X-Com Remake. Und das Beste ist, das es nicht wieder von den typsichen Studios gemacht wird. :yes:

    Xenonauts kaufe ich aber auch. :ugly:

    Ps:
    Als nächstes hätte ich dann gerne noch ein neues Battle Isle, ein X4 Spiel wie Master of Orion aber mit den Schlachten von Nexus und ein neues Demonworlds. :yes: ^^
     
  17. 15 Posts bis zum ersten Konsolen-Flame? Das Forum lässt nach.
     
  18. Hui, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Sehr schön :jump:
     
  19. :bet: Man wie habe ich Teil 1 geliebt.
     
  20. Wenn man sich bei einem Satz um a) Konzentration auf alte Stärken und b) Plattformwahl auf das letztere stürzt und meint, dass es deswegen nicht so gut wird wie das ursprüngliche Spiel, dann ist das schon etwas mehr als ein Seitenhieb.


    Bei so einer kurzen Ankündigungszeit würde ich sogar von einem direkten Download-Release ausgehen. Würde für die Plattformen und das Genre passen.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Das sind mal gute Nachrichten!

    :rock:
     
  23. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    :banana: Bitte bitte einfach nur Grafikupdate und leichte Anpassung an heutige Standards. Nichts weglassne und kein Schwachsinn dazu....
     
  24. Das ist fast zu schön um wahr zu sein. Vielen Dank für den Link, dass ist mal eine wirklich gute Nachricht :)

    Daran habe ich wirklich nicht mehr geglaubt. Vor Jahren mal in einem Forum Gerüchte gelesen, aber das schon längst abgeharkt. Jetzt noch die Weiterentwicklung von X-Com: Genesis und alles wird gut :ugly:
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Welche von den alten X-Teile die bei Steam im DD sind, sind zu empfehlen (Ich möchte nicht alle kaufen)?
     
  26. Ufo Defense! :teach:
     
  27. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Was ist das eigentlich? Ist das ein Aufbauspiel?
     
  28. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
  29. Du errichtest auf dem gesamten Erdball Basen und kannst die ausstatten. Dann kommen Ufos angedüst die du abfangen musst, um dann ein Team zur Landungs- Absturzstelle zu schicken. Das Team kannst du halt auch je nach Einsatz ausrüsten und gibst denen dann halt rundenweise Befehle. Höchst spannend das Ganze! :teach:

    Ist schwer zu erklären. Legs dir einfach mal zu und probier es.
     
  30. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Ich sag's mal so, als das neue Deus Ex angekündigt wurde - selbstredend mit den üblichen "wir machen es wirklich JEDEM Recht"-Marketingfloskeln - hab ich hier auch groß rumgekotzt, das könne nur Mist werden. Das Spiel belehrte mich eines Besseren. So in etwa, nämlich eine einigermaßen behutsame Neuinterpretation, ohne Kernelemente des Originals komplett über'n Haufen zu werfen (hallo, Jagged Alliance Back in Action), stelle ich mir einen guten Nachfolger vor. :yes:

    Insofern verfalle ich erstmal vorsichtig in freudige Erregung, daß die Reihe überhaupt als Strategietitel neu aufgelegt wird. Für mich klingt dazu sogar der FPS-Ableger recht interessant, wenn die Geschichte mit der Forschung/Entwicklung gut integriert wird.

    /edit

    @ vega

    Ein zentraler Bestandteil: Du kannst die Basen frei (und möglichst taktisch geschickt) mit einzelnen Gebäuden, die deren Fähigkeiten erheblich verbessern, aufbauen und vor allem Aliens und deren Ausrüstung einsacken und diese verhören/erforschen, was der Schlüssel zum Sieg ist.

    Das ganze führt dann z.B. dazu, daß man einen bestimmten Techniker oder Anführer gefangen nehmen muss, die nur auf bestimmten Schiffen der Aliens zu finden sind, weil nur diese mit irgendeiner Info rausrücken. Das ganze ist relativ ungescriptet und der Spielverlauf ist immer anders - vergleichbar mit Civilization. :yes:

    /edit2

    Achja: Man bekommt finanzielle Mittel von allen möglichen Staaten, und wenn man deren Gebiet nicht schützt, stellen die die Zahlungen aus Frust ein oder schließen Geheimbündnisse mit den Aliens. Sehr vielschichtig, das ganze. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  31. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Und nicht zu vergessen: Das Spiel hatte schon damals ein geniales Zerstörungssystem. Bei Tfdd habe ich teilweise einfach ganze Gebäude gesprengt, weil sich der letzte Alien versteckt hatte.^^
     

  32. Hab ich schon erwähnt das das Spiel genial ist? :teach: :ugly:
     
  33. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Kann man schon als kleinen Dämpfer verstehen.

    Wer allerdings mal z.B. die NIS-Spiele gespielt hat, weiß dass sich Konsole und Komplexität nicht ausschließen müssen.

    Mal gucken. Freu mich auf jeden Fall über die Ankündigung. :yes:
     
  34. Firaxis hat bei Rundenstrategie schon bewiesen, dass sie was auf dem Kasten haben. Wenn sie sinnvolle und gute Neuerungen einbauen würde ich mich freuen :)
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    X-COM: UFO Defense ist klar. Von den neuen Teilen kann ich eigentlich nur UFO: Extraterrestrials Gold empfehlen, das kommt als einziges an die alten Teile ran.
     
  36. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Von den alten Teilen fand ich Tftd und Apocalype aber auch sehr gut. Klar, bei Apocalypse kann man sich über die optionalen Echtzeitkämpfe streiten, aber die Aufmachung mit der Stadt und den Organisationen fand ich echt nicht übel.

    Und wenn man sich alles richtig eingestellt hat, konnte man es nach wie vor in Rundenzeit genießen. Also ich habe alle drei Teile wirklich sehr gerne und mehrmals durchgespielt.

    Von den neuen Teilen würde ich auch Extraterrestrials empfehlen. Ich habe wirklich alle Teile probiert, aber die ganzen After XY Teile sind nicht wirklich gut und E. kommt den Klassikern am nähesten.

    Auf Extraterrestrials 2 freue ich mich auch schon. Da werden wir in nächster Zeit ja mit solchen Spielen regelrecht geflutet^^, auch wenn die Entwickler von E. und Xenonauts gerade bestimmt Rotz und Wasser heulen.^^
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sehe ich genauso. Ich hatte mir wenn möglich die Demos angesehen und habe mir sogar alle Vollversionen gekauft (Gamersgate), aber im Endeffekt bin ich was die neueren Spiele angeht nur bei Extraterrestrials hängen geblieben.

    Herrlich. :D
     
  38. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    inb4:
    damit die spielmechanik spannender wird, wird das rundensystem durch ein actionreicheres echtzeitsystem ersetzt!

    wurde schon erwähnt, aber trotzdem. here you go:
    UFO: Extraterrestrials
     
  39. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Beim ersten gabs doch den Bug, dass der niedrigste Schwierigkeitsgrad irgendwie der schwerste war, hab das jedenfalls so im Kopf und weiss nicht obs später Releases gab wo sie das korrigiert haben. Ich würd jedenfalls mal den zweitniedrigsten Grad probieren.

    PS. Warum zur Hölle muss ich bitte eine EULA akzeptieren wenn ich Enemy Unknown in Steam starten will?! Dazu vom 31.03.2010 und gemäss Steam hab ich das Spiel zuletzt am 05.07.2011 gestartet. Das wird schon immer kurioser mit dieser EULA-Scheisse :spinner:


    Ist nur meine Meinung, aber da hatte die Grafik des Originals einfach deutlich mehr Charme. Ich hab das damals angespielt, aber gab noch andere Macken z.B. in der Bedienung, die es mich dann schnell wieder weglegen liessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die gold-version hatte da noch vieles verbessert.
     
Top