Zugriff Verweigert ?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Jonnyman, 29. Juli 2005.

  1. Hallo
    Ich hab ein großes Problem.Ich kann ein ordner net löschen kommt immer zugfriff verweigert und rein kann ich auch net mehr.Ich glaub das liegt am Sp2 was ich heute drauf gemacht hab.Viren oder sonst was sind es net.Es ist ein System fehler.Wie kann ich den jetzt löschen.Bitte dringend um Hilfe
     
  2. Also ich hab keine rechte mehr auf den Ordner.Liegts vielleicht daran das ich erst Fomratiert habe und jetzt auf das Programm zugreifen wollte was leider net mehr ging.Hbs neu insalliert in einem anderen Verzeichniss aber das alte kann ich einfach net löschen :(
     
  3. Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, in Microsoft Windows XP einen Ordner zu öffnen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt, wobei Ordner dem Namen des Ordners entspricht, der sich nicht öffnen lässt:
    Auf Ordner kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn der Ordner, den Sie nicht öffnen können, auf einem Volume mit dem NTFS-Dateisystem unter Verwendung einer früheren Windows-Installation erstellt wurde, und danach Windows XP installiert wurde. Dieses Problem kann selbst dann auftreten, wenn Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Kennwort eingeben. Dieses Problem tritt auf, weil sich die Sicherheits-ID für den Benutzer geändert hat. Ihre Sicherheits-ID stimmt nicht mehr mit der Sicherheits-ID des Eigentümers des Ordners, der sich nicht öffnen lässt, überein, obwohl Sie den gleichen Benutzernamen und das gleiche Kennwort verwenden.

    Sie verfügen möglicherweise nicht mehr über die Berechtigung, diesen Ordner zu öffnen, obwohl Sie beispielsweise den gleichen Benutzernamen und das gleiche Kennwort verwenden, nachdem Sie die folgenden Schritte durchgeführt haben:
    1. Vor der Installation von Windows XP Professional ändern Sie den ursprünglichen Speicherort bzw. den Zielspeicherort des Ordners "Eigene Dateien" in ein anderes Volume um.
    2. Sie formatieren die primäre Partition.
    3. Sie installieren Windows XP Professional.
    Lösung
    Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren und anschließend den Besitz des Ordners übernehmen:
    1. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren:
    a. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    b. Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
    c. Deaktivieren Sie unter Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen), und klicken Sie anschließend auf OK.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, für den Sie den Besitz übernehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie in der Sicherheitsmeldung (sofern eine solche Meldung erscheint) auf OK.
    4. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf die Registerkarte Besitzer.
    5. Klicken Sie im Listenfeld Name auf Ihren Benutzernamen. Der ist Administrator, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Alternativ dazu können Sie auf die Administratorgruppe klicken.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen, wenn Sie den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchten.
    6. Klicken Sie auf OK.

    Möglicherweise wird Ihnen die folgende Fehlermeldung angezeigt, wobei Ordner dem Namen des Ordners entspricht, dessen Besitz Sie übernehmen möchten:
    Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordner zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen? Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.
    7. Klicken Sie auf Ja.
    8. Klicken Sie auf OK, und übernehmen Sie anschließend wieder die für den Ordner und seinen Inhalt gewünschten Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen.

    Das ist sehr schlecht beschrieben kann mir das jemand besser beschreiben ,weil bei ansicht und registerkarte seh ich nirgends das was ich ankhacken soll und abhacken soll
     
  4. Vielleicht gehts auch einfacher . Versuch mal den betreffenden Ordner nach

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien

    zu verschieben , eventuell kannst du ihn dann dort löschen .
     
  5. Nein geht leider net :( Ich kann den Ordner net mal verschieben.Kommt wieder die gleiche Meldung als ob ich in löschen will
     
Top