Zuviele Login-Versuche: Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von littledevil, 29. Dezember 2017.

  1. Bin gerade bei meinen Eltern und mein bei meinem Vater ist jetzt plötzlich das Online Banking wegen zu vieler gescheiterter Versuce gesperrt genauso wie gmx-Email. Bei mir genauso bei web.de

    Hängt also mit unserer IP-Adresse zusammen. Ist das jetzt ein Trojaner? Wie kann ich das Problem einkreisen?
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Warum? Könnte auch mit Eurem Login zusammenhängen.

    Vermutlich nicht. Ein Trojaner erzeugt eigentlich keine gescheiterten Logins; der greift sich die richtigen Logindaten ab und die pösen Pupen können sich dann ganz regulär und erfolgreich einloggen.


    Wenn es wirklich an der IP-Adresse hängt, dann sperrt die Bank vermutlich einen ganzen Block. In dem Block war eventuell ein Idiot, der sich oft erfolglos einzuloggen versucht hat. Oder jemand, der einen TOR-Exitknoten betreibt und darüber jemand einen Angriff auf die Bank gefahren hat.
     
  4. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    DSL über Telefon oder über Kabelfernsehen? Bei Kabelfernsehen ist die Chance höher das einer Mist gebaut hat wie Silent über mir schrieb.
     
  5. DSL über Telefon. Aber ich hoffe es ist nix. Habe mal Kaspersky und andere Scanner über die beteiligten Systeme laufen lassen und es wurde nix schlimmes gefunden. Danke für die Tipps.
     
Top