Zwang zum doppelten einloggen

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von das_opa, 14. November 2017.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der Login funktioniert mal wieder schlecht als recht.
    Lese ich unangemeldet einen Thread, klicke auf den "anmelden" Button und logge mich ein dann ist das nur für die Hauptseite. Im Forum bin ich weiterhin nicht angemeldet. Erst ein zweiter Anmeldeversuch meldet mich dann auch wirklich im Forum an.
     
  2. Der Wechsel Forum / Website funktioniert immer noch nicht reibungslos. Andauernd werde ich abgemeldet wenn ich auf der Seite unterwegs bin.
     
    1 Person gefällt das.
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Login funktioniert immernoch nicht so wie er soll. Brauchts denn weitere Infos umden Fehler nachzuvollziehen ist es eher ein Feature denn ein Bug?
     
  4. "Wir arbeiten unter Hochdruck an der Entstörung" jaja :ugly:
     
  5. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Entschuldigt die späte Reaktion, ich habe das ganze jetzt den WebDevs gemeldet und die werden sich das anschauen.
     
    AntiTrust gefällt das.
  6. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ich habe Rückmeldung von den WebDevs bekommen:
    Wir hatten im November starke Instabilitäten auf der Website. Besteht das Problem auch weiterhin? Wenn ja, meldet euch bitte noch einmal mit Angaben zu eurem Betriebssystem und Browser (am besten mit Link).
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Tritt wieder auf @Thomas Matthies
    Win7 Prof 64bit, Firefox 57.0.1, Ausgangspunkt Weihnachtsmarktthread im Smalltalk
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.203
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Win 10 x64 Pro, Opera. Andauernd werde ich abgemeldet.
     
  9. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
  10. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Hatte ich auch hin und wieder in den letzten Tagen. Login auf Startseite -> auf Gamestar eingelogged. Mittlerer-Mausklick auf Community / Forum -> im Forum nicht eingelogged. Firefox 57.x, sowohl unter Win 8 als auch unter Linux.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Und wieder muss man sich doppelt einloggen wenn man aus einem Thread heraus auf den "anmelden" Button klickt. System ist gleich, nur diesmal FF 57.0.4
    @Thomas Matthies

    €: Oder es braucht auch mal 4-5 Anläufe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @Thomas Matthies
    und heute wieder :)

    Falls es überhaupt jemanden interessiert
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Thomas ist aktuell afaik nicht in der Redaktion, evtl. kann @Philipp Elsner oder @SandroOdak mal eben helfen.
     
  15. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Habe den Thread noch mal an die Webdevs weitergeleitet und werde mir eine Erinnerung für kommende Woche setzen, um noch mal nachzuforschen.

    Schönes Wochenende,
    Sandro
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Der Techniker ist informiert? Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @SandroOdak tut sich an dieser Front eigentlich etwas oder ist die Prio irgendwo "unter ferner liefen"?
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Heute wieder 4 Versuche gebraucht. Auf der Hauptseite ist man angemeldet aber nicht im Forum @Thomas Matthies
     
    1 Person gefällt das.
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    aktueller Firefox, 59.0.2
     
  20. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ich habe das ganze an die Devs weitergeleitet, mehr kann ich gerade leider nicht dazu sagen.
     
  21. Gavin80

    Gavin80
    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Hab das selbe Problem. System Win10 Home x64, Browser Chrome
     
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @SandroOdak sollte sein Erinnerungstool schleunigst wechseln :wahn:
    @Thomas Matthies Da es weiterhin auftritt, weißt du mittlerweile ob das Thema irgendeine Priorität hat bzw. ob nach dem Hauptseiten Relaunch irgendetwas geplant ist bekannte Probleme anzugehen oder ob die als Feature durchgehen und als gefixed gelten?
    Wenn es den Webdevs nicht möglich ist den Fehler zu beheben wäre das ja auch eine klare Aussage.
     
  23. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Es gibt etwas neues. Wir haben an anderer Stelle für ein ähnliches Problem einen Fix gefunden: Ich habe diesen jetzt bei allen betroffenen aus diesem Thread angewandt, weiß aber nicht ob es tatsächlich etwas bringt. Sollte der Fehler noch einmal bei euch auftreten meldet es bitte direkt, dann geht die Suche weiter.

    Manchmal findet man durch Trial and Error interessante Lösungen :ugly:
     
  24. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @The Mick
    Bei dir habe ich sogar einen anderen Fehler gefunden: Du hast irgendwann deine Mail geändert und beim Abgleich der Datenbanken wurde etwas nicht richtig übertragen. Ich habe das jetzt manuell gefixt. Jetzt sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, sag bitte gleich Bescheid wenn es wieder auftritt.
     
  25. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Sehr schön ^^
     
  26. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :hoch:
    Was war denn das andere Problem und was ist der fix :hmm:
     
  27. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Ein generelles Problem beim Datenbankabgleich: Unterschiede im System der Website und des Forums an verschiedenen Stellen. Das muss ich jeweils manuell abgleichen.
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @Thomas Matthies
    weiterhin ein Problem. Könnte es eventuell daran, wenn man noch an einem anderen Gerät eingeloggt ist?
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Liegt wohl doch nicht daran. Zumindest heute nicht
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @SandroOdak tut sich an der Ecke eigtl. noch etwas oder ist das Ablage P und unter Ferner liefen?
     
  31. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Das Ticket ist noch offen und wir untersuchen es noch.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe das Problem in letzter Zeit komischerweise auch wieder. Lief ne ganze Zeit lang gut.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @SandroOdak nachdem es gestern abend nach dem 10. Versuch immernoch nicht ging hab ich genervt aufgehört und es 4h später nochmal versucht. Mit dem gleichen Problem.
    Wo auch immer eure Prioritäten bei der Entwicklung liegen, aber das Einlogproblem nervt ungemein
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @Mary Marx und gestern der nächste Tag mit stundenlangen Verbot sich einzuloggen, direkt im Anschluss an mehrere 502 Gateway Fehler. Hauptseite geht, Forum lässt sich nicht zum anmelden bewegen. Testet ihr wieder ein Foren PlugIn für/gegen gewisse User?
     
  35. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey @das_opa ,

    Wir hatten gestern auch selbst Probleme mit dem 502-Fehler. Die Devs sind informiert. :)
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hat das denn was mit dem Einloggproblem zu tun?
     
  37. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich bin erstmal nur auf den 502-Fehler eingegangen. ^^
    Für die Einlogprobleme schreibe ich noch ein extra Ticket.
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Theoretisch sollte es zu letzterem bereits eins geben
     
  39. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Habe auch -wieder- das Problem auf Gamepro (Webseite eingeloggt, Forum nicht):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit meinem Account 'Bothka' auf Gamepro.

    Also wenn ihr etwas gegen eure geringe Foren-/ Community-aktivität auf Gamepro machen und diese nicht weiter befeuern wollt, wäre eine Lösung langsam mal echt angebracht ;/

    LG
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gestern abend ging wieder stundenlang nichts

    @Mary Marx was übrigens umso nerviger ist, als das das Konto wohl ein Forenkonto ist und man zwar "angemeldet" ist, aber keinerlei Rechte in seinen Profileinstellungen hat, samt Nachrichten schreiben. Wozu kriege ich dann überhaupt auf der Hauptseite einen eingeloggten Account zu sehen wenn ich mit dem eh nix machen darf?
     
Top