Star Wars: Sci-Fi-Ikone Sigourney Weaver könnte im ersten Kinofilm nach Episode 9 mitmischen

The Mandalorian & Grogu startet 2026 in den Kinos. Und dabei könnte Sigourney Weaver eine Rolle spielen, die sich Weltraum-Abenteuern und Aliens bestens auskennt.

Vielleicht auch bald ein Teil von Star Wars: Sigourney Weaver, die natürlich Erfahrung ohne Ende im Sci-Fi-Genre mitbringt. Bildquelle: 20th Century FoxDisney Vielleicht auch bald ein Teil von Star Wars: Sigourney Weaver, die natürlich Erfahrung ohne Ende im Sci-Fi-Genre mitbringt. Bildquelle: 20th Century Fox/Disney

Nach Alien, Galaxy Quest und Avatar steht vielleicht schon die nächste Sci-Fi-Rolle für Sigourney Weaver fest: Wie The Hollywood Reporter berichtet, könnte die 74 Jahre alte Schauspielerin schon bald Teil des Star-Wars-Universums werden.

Von Alien(s) zum Krieg der Sterne?

Weaver befindet sich aktuell in Verhandlungen, um in The Mandalorian & Grogu aufzutreten - dem ersten Sternenkrieg-Film, der nach Episode 9 in den Kinos startet. (Am 21. Mai 2026, um genau zu sein und damit nur wenige Wochen nach Avengers 5.)

Der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern und es ist ebenfalls nicht bekannt, für was eine Rolle Weaver überhaupt infrage kommt. Im Sci-Fi-Genre ist Weaver natürlich längst unsterblich, allein schon wegen ihrer legendären Alien(s)-Figur Ellen Ripley.

Sollte Sigourney Weaver tatsächlich im Star-Wars-Universum landen, würde sie damit sogar in die Fußstapfen ihres Alien-Kollegen Michael Biehn treten. Der Darsteller von Corporal Hicks trat in Staffel 2 von The Mandalorian als Söldner namens Lang auf, der im Duell mit Din Djarin den Kürzeren zog.

Was ihr zum Mando-Kinofilm wissen solltet

The Mandalorian & Grogu setzt die Geschichte von Din Djarin (Pedro Pascal) und seinem Findelkind Baby Yoda fort. Der Film wird von Jon Favreau (Iron Man, Der König der Löwen) in Szene gesetzt und soll dem Krieg der Sterne ein Kino-Comeback bescheren.

The Mandalorian: Offizieller Trailer zu Staffel 3 der Star-Wars-Serie Video starten 1:50 The Mandalorian: Offizieller Trailer zu Staffel 3 der Star-Wars-Serie

Nach dem Flop von Solo: A Star Wars Story und der enttäuschenden Resonanz gegenüber Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers legte das Sci-Fi-Franchise offiziell eine Kinopause ein. Priorität nahmen währenddessen neue TV-Serien für Disney Plus ein, bei denen natürlich The Mandalorian den Anfang machte.

Derweil wird auch schon fleißig an weiteren Star-Wars-Filmen gearbeitet, wie zum Beispiel einen Solo-Film für Daisy Ridleys Rey und James Mangolds Dawn of the Jedi. Sogar Patty Jenkins hat sich mit ihrem tot geglaubten Rogue Squadron aus der Versenkung zurückgemeldet.

Mehr dazu, wie es aktuell um die Zukunft von Star Wars im Kino und auf Disney Plus steht, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an The Mandalorian & Grogu und auch sonst die neuen Star-Wars-Filme, an denen aktuell gearbeitet wird? Würdet ihr euch über Sigourney Weaver im Krieg-der-Sterne-Universum freuen oder könntet ihr darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.