Der Tesla Cybertruck zeigt sich in europäischen Metropolen: Wir verraten, wo ihr ihn sehen könnt

Teslas futuristischer Truck fährt bald durch Europa und macht Stopp in einigen deutschen Großstädten.

Tesla beginnt im Mai die Cybertruck Odyssey durch Europa. (Bildquelle: Tesla) Tesla beginnt im Mai die Cybertruck Odyssey durch Europa. (Bildquelle: Tesla)

Ist der Tesla Cybertruck wirklich so hässlich wie viele sagen? Macht euch bald selbst ein Bild von dem Truck im Cyberpunk-Stil, denn er macht sich auf den Weg durch zahlreiche europäische Städte.

In den USA rollt der Cybertruck schon seit einigen Monaten vom Band. Während zahlreiche Prominente bereits in dem abgefahrenen Pick-Up gesichtet wurden, hat die YouTube-Community das Fahrzeug auf Schussfestigkeit und mehr geprüft.

Immerhin versprach Tesla-Chef Elon Musk ein kugelsicheres Design aus Edelstahl.

Offiziell gibt es noch keine Informationen zu einer Markteinführung in Deutschland und man konzentriert sich zunächst noch auf Nordamerika. Aber der Europastart könnte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Denn Tesla kündigte nun die Cybertruck Odyssey an, eine Europatour durch mehr als 100 Großstädte.

In aller Kürze

  • Teslas Cybertruck steht für Live-Demos und Fotos von Mai bis Juli an folgenden Standorten bereit:
    • Berlin: 2. bis 4. Mai
    • Düsseldorf: 8. bis 11. Mai
    • München: 15. bis 18. Mai
    • Stuttgart: 26. bis 29. Juni
    • Hannover: 3. bis 6. Juli
    • Frankfurt am Main: 3. bis 6. Juli
    • Hamburg: 10. bis 13. Juli

Was könnt ihr auf der Cybertruck Odyssey erwarten?

Live-Demos: Vor Ort wirken viele Dinge anders als auf Fotos und Videos. Bislang hört man immer wieder wie hässlich der Cybertruck sei. Tesla erhofft sich von den Live-Demos, dass sich dadurch diese Meinung zumindest bei einigen Menschen ändern könnte.


Standorte: An mehr als 100 Standorten in 20 Ländern wird Tesla den Cybertruck in Europa von Mai bis Mitte Juli zeigen. Während die Mall of Berlin eine Ausnahme darstellt, wird der Truck vornehmlich in den lokalen Tesla-Filialen zu sehen sein. Weitere Informationen zu den Standorten und Zeiten findet ihr auf der Webseite von Tesla.


Was macht den Cybertruck so spannend? Abseits der Optik bringt der Cybertruck einige neue Ideen mit. Neben der kaltgewalzten Edelstahl-Haut, die Kratzer und Dellen minimieren soll, wird es eine serienmäßige Luftfederung sowie eine Performance-Variante geben, die das Ungetüm innerhalb von 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen soll.

Daneben besitzt der Cybertruck eine der größten Windschutzscheiben und Frontkofferräume am Markt.

Das vielleicht wichtigste Feature ist das bidirektionale Laden.

Interessant ist jedoch ein Feature, das Konkurrenten schon längst bieten, aber für Tesla ein Novum ist: Mit dem Cybertruck könnt ihr auch andere Geräte aufladen.

Dazu sollen mehrere Steckdosen bereitstehen, während über den Ladeanschluss andere Elektrofahrzeuge und sogar Häuser mit Strom versorgt werden sollen. Tesla versprach in der Vergangenheit, dass bis 2025 alle Teslas diese bidirektionale Ladefunktion unterstützen werden.

Werdet ihr euch den Cybertruck ansehen, wenn er in eurer Nähe ist? Was denkt ihr über das Design und die Funktionen des Trucks? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.