Star Wars Outlaws hat ein Wanted-Level wie GTA, doch statt Cops kommen Death Trooper

Wenn ihr euch im Open-World-Actionspiel ständig danebenbenehmt, wird die Reise von Kay Vess und Nix deutlich schwieriger.

Je nachdem, wie ihr euch in Star Wars Outlaws verhaltet, werden die Fraktionen im Spiel anders reagieren. Je nachdem, wie ihr euch in Star Wars Outlaws verhaltet, werden die Fraktionen im Spiel anders reagieren.

In Star Wars Outlaws spielen wir bekanntlich die Gaunerin Kay Vess. Daher dürfte es niemanden überraschen, dass wir es uns durch unsere Taten auch mit den zahlreichen Verbrechersyndikaten verscherzen können - mit großen Auswirkungen.

In einem neuen Video-Interview mit Gameinformer erklärt das Entwicklerteam von Massive Entertainment, wie wichtig das Reputationssystem in dem Open-World-Spiel sein wird. So viel sei schon einmal verraten: Death Trooper des Imperiums werden nicht unser einziges Problem sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Entscheidungen und Konsequenzen

Schon zu Beginn der Entwicklung von Outlaws sei den Entwicklern im Video zufolge klar gewesen, dass das Spiel stark darauf ausgelegt sein wird, wie sich Kay Vess im Laufe ihres Abenteuers entscheidet und welche Konsequenzen sich für sie, aber auch ihre Widersacher daraus ergeben.

[Das Reputationssystem] ist das Fundament des Spiels, betont Matthieu Delisle, Lead Systems Designer, und erklärt weiter: Alle anderen Features sind auf irgendeine Art und Weise damit verbunden.

Kein Wunder also, dass wir auch die Quittung erhalten, wenn wir mit unseren Taten den Bogen überspannen. Dann steigt nämlich unser Fahndungslevel und das Galaktische Imperium wird auf uns aufmerksam. Auf der höchsten Stufe jagen uns dann sogar die gefürchteten Death Trooper.

Das System erinnert natürlich sofort an die GTA-Reihe, wo die Verfolgungsjagden mit der Polizei ebenfalls ein integraler Bestandteil der Spielerfahrung sind. Dort müssen wir unseren Verfolgern entkommen, damit unser Fahndungslevel sinkt.

In Star Wars Outlaws geht es härter zu: Schalten wir die beinharten Gesetzeshüter aus, können wir wieder von der Bildfläche verschwinden und das Fahndungslevel sinkt. Das heißt aber nicht, dass wir damit unsere Ruhe haben.

Kommt früher als gedacht - Release-Termin + neue Details zu Star Wars Outlaws Video starten 8:55 Kommt früher als gedacht - Release-Termin & neue Details zu Star Wars Outlaws

Syndikate können zum »Hard Mode« werden

Denn wie bereits erwähnt, können wir auch die Verbrechersyndikate gegen uns aufbringen. Das passiert etwa dann, wenn wir Aufgaben für rivalisierende Banden erledigen oder uns in den Dialogen einfach permanent danebenbenehmen.

Was dann passiert, lässt sich getrost als Hard Mode bezeichnen. Die Syndikate setzen Kopfgelder auf euch aus. Wenn ihr es auf die Spitze treibt, werdet ihr also sowohl vom Imperium als auch von allen vier Syndikaten und deren Attentätern gejagt!

Solltet ihr eure Zeit in Star Wars Outlaws also so schwer wie nur irgendwie möglich gestalten wollen, müsst ihr euch einfach nur bei jeder Gelegenheit von eurer frechsten Seite zeigen.

Uff, das klingt stressig!, denkt ihr euch jetzt? Keine Sorge: Ihr müsst nicht befürchten, dass euer Spielerlebnis in Ubisofts kommendem Actionspiel zum frustrierenden Überlebenskampf mutiert.

Wie Alice Rendell (Senior Narrative Designer) im obigen Entwicklervideo betont, müsst ihr euch schon wirklich aktiv darum bemühen und den Syndikaten richtig auf die Nerven gehen, bevor die Kopfgeldjagd auf euch ausgerufen wird.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.