Seite 3: Mobile World Congress 2014 - Samsung Galaxy S5, tragbare Technik und Facebook hat genug

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Markus Schwerdtel: Schon klar, der MWC ist eigentlich eine Messe für Mobilfunk-Provider und Technik-Dienstleister, Smartphones für Endkunden wie uns laufen da eher nebenbei mit. Trotzdem finde ich es gut, dass Samsung sein Galaxy S5 nach zwei eigenen Events für die Vorgänger jetzt wieder in Barcelona gezeigt hat. Auch die anderen Hersteller wie Sony, LG, Acer und die beiden chinesischen Firmen ZTE und Huawei hatten interessante Geräte am Start. Sorgen mache ich mir ein wenig um HTC - wo bleibt der Nachfolger zum erfolgreichen, aber nun auch schon wieder über ein Jahr alten HTC One?

Spannend ist auf jeden Fall der Trend der so genannten Wearables. Auch wenn Samsungs Gear 2 sicher noch nicht der letzte Schluss ist, zeigt das Gear Fit, wohin die Reise gehen könnte. 2014 könnte das Jahr der Wearables werden, die Technik ist jetzt stabil und günstig genug für den Massenmarkt. Mein persönlicher Messefavorit ist aber Firefox OS. Das extrem offene Konzept ist klasse, außerdem steht hinter dem Betriebssystem kein profitorientierter Konzern wie Apple oder Google. Hoffentlich gibt es bald vernünftige Telefone mit dem schlauen Fuchs.

Mobile World Congress 2014 - Impressionen der Messe ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.