10 Spiele-Neuankündigungen auf den Game Awards 2019 nächste Woche

Auf den Game Awards werden nicht nur bekannte Spiele ausgezeichnet, sondern auch neue Titel angekündigt. Es dürfte sich also lohnen einzuschalten.

von Fabiano Uslenghi,
06.12.2019 17:20 Uhr

Auch dieses Jahr werden während den Game Awards wieder neue Spiele angekündigt. Auch dieses Jahr werden während den Game Awards wieder neue Spiele angekündigt.

Auch dieses Jahr werden während der Game Awards nicht nur Preise verteilt, sondern auch neue Spiele angekündigt. Wie Produzent und Moderator Geoff Keighley jetzt auf Reddit während eines Ask-me-Anything verraten hat, sollen insgesamt mehr als 10 brandneue Spiele oder Projekte im Laufe der Preisverleihung offenbart werden.

Dabei soll es sich vollständig um Titel handeln, von denen »bisher niemand etwas gehört hat«. Keighley betonte später während der Fragerunde, dass keine dieser Ankündigungen bislang geleaked wurden. Beispielsweise wird damit etwa das kürzlich durch einen Leak offenbarte Resident Evil 3: Remake nicht mitinbegriffen sein.

Neue Trailer und Angekündigungen sind mittlerweile Tradition während der Game Awards. Darunter können auch durchaus spannende Titel sein. Letztes Jahr stellte beispielsweise Obsidian den Rollenspiel-Hit The Outer Worlds vor und Dragon Age 4 bekam einen ersten Teaser spendiert.

Alles was ihr zu den Game Awards 2019 wissen müsst

Wie bei den vergangenen Veranstaltungen werden Ende des Jahres während der Game Awards wieder zahlreiche Preise verliehen. Darunter befinden sich Kategorien wie das Spiel des Jahres, der beste Soundtrack aber auch der beste Esportler. Ort der Veranstaltung ist wieder das Microsoft Theater in Los Angeles.

Wann finden die Game Awards statt?

  • Die Game Awards werden hierzulande am Freitag den 13. Dezember um 02:30 Uhr nachts ausgestrahlt.

Wo kann man die Game Awards sehen?

  • Die Game Awards werden auf zahlreichen Kanälen ausgetragen. Ihr könnt euch den Stream also verschiedener Partner und Content Creator ansehen. In Deutschland gehört dazu beispielsweise der Livestream der Rocket Beans auf Youtube und Twitch. Mittels Oculus Venues könnt ihr die Show auch in VR verfolgen.

Eine sichere Quelle ist zudem der offizielle Twitchkanal der Game Awards, den wir hier für euch eingebunden haben:

Live-Video von thegameawards auf www.twitch.tv ansehen

Die Game Awards auf GameStar

Da die Game Awards hier in Deutschland ziemlich früh ausgestrahlt werden und auch noch unter der Woche, werden sich wohl die Wenigsten wirklich Zeit dafür nehmen können. Wenn ihr euch aber Morgens beim Kaffeekochen oder während der Fahrt in der Ubahn einen Überblick verschaffen wollt, schaut bei uns auf GameStar.de vorbei!

Wir werden bereits vor 08:00 Uhr damit anfangen, die spannendsten News und Trailer der Game Awards für euch auf die Seite zu bringen.

Mehr zu den Game Awards


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen