11 Jahre The Witcher - Entwickler veröffentlichen zum Geburtstag 11 Tage lang Witcher-Facts

CD Projekt feiert den Geburtstag des Hexers. Vor 11 Jahren erschien das erste Witcher-Spiel - und deshalb gibt es 11 Tage lang Tweets mit Artworks, Infos und Co.

von Dimitry Halley,
17.10.2018 11:37 Uhr

The Witcher feiert seinen elften Geburtstag.The Witcher feiert seinen elften Geburtstag.

Entwickler CD Projekt lässt es sich auch 2018 nicht nehmen, in irgendeiner Form den Geburtstag des Hexers zu feiern. Im vergangenen Jahr gab es einen schicken Trailer, diesmal bekommt ihr stattdessen 11 Tage lang insgesamt 11 recht unbekannte Fakten zum Spiel. Denn wer es bisher nicht erraten hat: The Witcher wird 11.

Bisher gibt's nur die erste Info: Einige recht unbekannte (aber schon früher veröffentlichte) Artworks, die illustrieren, wie sich das Design von Triss Merigold von The Witcher 2 zu The Witcher 3 verändert hat.

In der Beschreibung ist den Entwicklern übrigens ein kleiner Patzer passiert - den räumen sie im Folge-Tweet aber aus der Welt.

Zudem geht es auch aktuell weiter im Witcher-Universum. Die weiblichen Hauptrollen (Ciri und Yennefer) für die TV-Serie auf Netflix wurden besetzt.

Kollege Maurice hat sich außerdem erst jüngst ausführlich mit der Singleplayer-Kampagne von Gwent beschäftigt. Das komplette Video mit seinen Eindrücken findet ihr unterhalb dieses Absatzes:

Thronebreaker: The Witcher Tales - Das Gwent-RPG der Witcher-Macher erstmals gespielt 13:20 Thronebreaker: The Witcher Tales - Das Gwent-RPG der Witcher-Macher erstmals gespielt


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen