Seite 12: 22 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

Jedi Knight 3: Brink of Darkness

Jedi Knight 3 hätte uns wohl erneut Kyle Katarn steuern lassen, wie schon in den ersten drei Teilen der Serie, Dark Forces mitgezählt. Hier im Bild: das erste Jedi Knight. Jedi Knight 3 hätte uns wohl erneut Kyle Katarn steuern lassen, wie schon in den ersten drei Teilen der Serie, Dark Forces mitgezählt. Hier im Bild: das erste Jedi Knight.

Über Jedi Knight 3: Brink of Darkness ist wenig bekannt, auch wenn der Titel ziemlich deutlich eine Fortsetzung der Jedi-Knight-Serie vermuten lässt. Diese erfreute sich vor allem dank ihrer Laserschwertkämpfe großer Beliebtheit und erschien unter anderem für PC, Playstation 2 und Xbox.

Die Geschichte der Spiele (angefangen mit dem Ego-Shooter Dark Forces) dreht sich um den Söldner Kyle Katarn, der zunächst für die Rebellen arbeitete und sich dann zum Jedi ausbilden ließ. Jedi Knight 3 sollte womöglich direkt an die Handlung von Jedi Knight 2: Jedi Outcast von Raven Software anknüpfen. Stattdessen veröffentlichte das Studio 2003 den Ableger Jedi Knight: Jedi Academy, in dem Katarn nur noch als Jedi-Lehrmeister auftaucht und das den Spieler einen jungen Jedi in seiner Ausbildung steuern lässt.

Jedi Knight 3 hätte womöglich die Lücke zwischen Jedi Outcast und Jedi Academy geschlossen und mehr über Katarns nicht immer ganz einfaches Verhältnis zu seiner Machtbegabung verraten.

Star Wars: Jedi Knight 2 -Jedi Outcast - Test-Video Video starten PLUS-Archiv 3:11 Star Wars: Jedi Knight 2 -Jedi Outcast - Test-Video

12 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.