Seite 3: 22 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst

Star Wars: First Assault

Beim Multiplayer-Shooter Star Wars: First Assault handelt es sich ebenfalls um ein Opfer der Schließung von LucasArts. Die Spielmechanik sollte vor allem an die Battlefront-Reihe erinnern und den Kampf zwischen Rebellen und Sturmtruppen inszenieren.

Als Kulisse der Schlachten waren vertraute Schauplätze wie Tatooine oder Bespin geplant. Bis zu 16 Spieler sollten sich hier in zwei Achterteams die Hölle heiß machen. Die Schließung von LucasArts verhinderte allerdings das geplante Erscheinen im Frühjahr 2013 als Downloadtitel für Xbox Live.

Star Wars: First Assault - Gameplay aus dem eingestellten Xbox-360-Spiel Video starten 0:28 Star Wars: First Assault - Gameplay aus dem eingestellten Xbox-360-Spiel

Bereits im Herbst 2012 war eine Closed-Beta angedacht, die jedoch in der Verwirrung der Studioübernahme durch Disney eilig gestoppt wurde. Von da an arbeiteten die Entwickler in Ungewissheit, ob das Spiel je veröffentlicht werden würde. Zum Zeitpunkt der Schließung soll es zu 99 Prozent fertig gewesen sein, Disney plante allerdings eine Umorientierung des Unternehmens - weg vom Konsolenmarkt.

Trost für die Fans gibt es dennoch, Star Wars: First Assault war nämlich dazu gedacht, die Spieler auf ein neues Star Wars: Battlefront 3 vorzubereiten. Die ursprünglich 2008 begonnene Entwicklung dieses Titels wurde zwar eingestellt, mit First Assault wollte LucasArts aber testen, ob nicht doch eine entsprechende Nachfrage bestand. Zwar erschien First Assault letztlich ebenfalls nicht, ein drittes Battlefront wird es aber geben.

Star Wars: First Assault - Bilder aus dem eingestellten Shooter ansehen

3 von 22

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.