Agents of SHIELD: Staffel 7 wird die letzte Staffel der Marvel-Serie

Der US-Sender ABC bestätigt auf der Comic-Con: Marvel's Agents of SHIELD wird mit der kommenden 7. Staffel beendet. Start im Jahr 2020.

von Vera Tidona,
19.07.2019 20:00 Uhr

Die Marvel-Serie Agents of Shield geht mit der 7. Staffel zu Ende. Noch läuft die 6. Staffel in den USA.Die Marvel-Serie Agents of Shield geht mit der 7. Staffel zu Ende. Noch läuft die 6. Staffel in den USA.

Vor einigen Monaten noch überraschte der US-Sender ABC mit einer Verlängerung der Marvel-Serie Agents of SHIELD um eine weitere Staffel. Jetzt im Rahmen der Comic-Con San Diego gibt das Studio bekannt, dass die neue 7. Staffel das Finale der Serie sein wird. Eine 8. Staffel ist nicht geplant.

Schon die neue Staffel war eine kleine Überraschung nicht nur für die Fans. Lange Zeit stand nicht fest, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Während aktuell noch die letzten vier Folgen der 6. Staffel ausgestrahlt werden, gingen selbst die Macher der Serie von einem frühzeitigen Ende nach dieser Staffel aus. Inzwischen steht fest: Staffel 7 umfasst 13 Episoden und befindet sich bereits in der Produktion.

Marvel’s Agents of S.H.I.EL.D. - Trailer zu Staffel 6 beginnt mit trauriger Nachricht 1:15 Marvel’s Agents of S.H.I.EL.D. - Trailer zu Staffel 6 beginnt mit trauriger Nachricht

Finale der Serie für 2020 angekündigt

Über die Handlung wird aus verständlichen Gründen noch nichts verraten. Zunächst wurde auf der Comic-Con ein neuer Trailer zum Finale der 6. Staffel (Achtung Spoiler!) vorgestellt, mit dem falschen Agent Coulson namens Sarge (gespielt von Clark Gregg) und Agentin Melinda May (Ming-Na Wen).

In weiteren Rollen spielen Chloe Bennet als Daisy Johnson, Iain de Caestecker als Agent Leo Fitz, Elizabeth Henstridge als Agent Jemma Simmons, Henry Simmons als Agent Alphonso MacKenzie, Natalia Cordova-Buckley als Elena Rodriguez und Neuzugang Jeff Ward als Deke Shaw mit.

Wann die aktuelle Staffel Marvel's Agents of SHIELD auch hierzulande gezeigt wird, steht noch aus. Der US-Sender plant mit einem Start der 7. Staffel im Jahr 2020.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen