Aliens vs. Predator - PC-Version mit DirectX-11-Grafik

Rebellion bestätigt: PC-Spieler bekommen beim kommenden Ego-Shooter Aliens vs. Predator aufwendige Shader 5.0-Effekte.

Der Ego-Shooter Aliens vs. Predator wird zu den ersten Spielen gehören, die DirectX-11-Effecte unterstützten. Dies bestätigte der Entwickler Rebellion nun erneut in einer Pressemitteilung und ging erstmals auf die Details der Grafikverbesserungen ein, die – technisch bedingt – exklusiv der PC-Version vorbehalten bleiben. So soll das Spiel aufwendigere Schatten- und Tiefenunschärfte-Effekte liefern als in den Konsolenfassungen für PS3 und Xbox 360. Dank der Mehr-Kern-Unterstützung versprechen die Entwickler außerdem »absolut keine Frameratenprobleme«.

Noch vor dem angepeilten Release von Aliens vs. Predator im ersten Quartal 2010 wollen mit Stalker: Call of Pripyat und DiRT 2 bereits zwei weitere PC-Spiele zeigen, was DirectX 11 leistet.

» neusten Trailer zur Aliens vs. Predator ansehen

» Gamescom-Mini-Preview zu Aliens vs. Predator lesen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.