Alienware Aurora R9 – Gaming-Desktop und Hingucker

Mit den Gaming-Desktops der Aurora R9 Serie fertigt Alienware hochwertige PCs speziell für Gamer an und alle die es werden wollen. Schnelle Hardware trifft hier auf ein durchdachtes Kühlsystem.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Alienware Aurora R9: Modern sowohl außen als auch innen. Alienware Aurora R9: Modern sowohl außen als auch innen.

Fertig montierte Gaming-PCs haben in Zocker-Communitys einen schweren Stand, schließlich ist die eigene Zusammenstellung perfekt an die Vorlieben angepasst und dazu meist auch noch preiswerter. Diese Vorteile bringen nur nichts, wenn der Eigenbau aus diversen Gründen nicht in Frage kommt. Sei es der Wunsch nach einer umfassenden Gerätegarantie auf den ganzen PC statt nur auf Einzelteile, sei es die Anforderung, dass der Rechner fachkundig und nicht nur freundschaftlich zusammengebaut wurde.

Es gibt also eine Zielgruppe für Gaming-PCs wie den Alienware Aurora R9 und selbst eingefleischte Selbst-Bastler könnten angesichts sinnvoll gewählter Komponenten, einzigartigen äußeren Werten und einem optimierten Kühlsystem einen Blick wagen.

Viel Gaming-Performance dank Intel® Core™ Prozessoren

Die Alienware Aurora Gaming-Desktops sind zwar mehr als die reine Summe ihrer Komponenten, die passende Leistung für den FPS-lastigen Alltag bieten sie aber natürlich auch. Da Alienware-Systeme flexibel konfigurierbar sind, steht euch je nach Grundmodell eine Auswahl verschiedener Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation zur Verfügung.

Alienware bietet euch Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zum Intel Core i9-9900. Alienware bietet euch Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zum Intel Core i9-9900.

Schon das kleinste Aurora-Modell ist mit dem Intel Core i5-9400 bestückt, dessen sechs Kerne mit bis zu 4,1 Ghz dank Intel Turbo Boost takten. Gegen Aufpreis stehen außerdem Prozessoren wie der Intel Core i5-9600K (sechs Kerne, mit All-Core-Übertaktung auf bis zu 4,4 Ghz), der Intel Core i7-9700 (acht Kerne mit bis zu 4,70 Ghz), der Intel Core i7-9700K (acht Kerne, bis zu 4,60 Ghz und freier Multiplikator) sowie der Intel Core i9-9900 (acht Kerne, bis zu 5,0 Ghz) zur Auswahl.

Bei den größeren Grundmodellen sind zudem der Intel Core i7-9700 beziehungsweise der Intel Core i7-9700K in der Basiskonfiguration enthalten, so dass ihr euch um CPU-hungrige Spiele keine Sorgen machen braucht.

Grafikpower von Nvidia

Intel® Core™ Prozessoren und GPU spielen sich bei einem PC idealerweise perfekt in die Hände - die Grundkonfigurationen von Alienware sind in diesem Punkt sinnvoll ausgestattet, auch wenn gegen Aufpreis natürlich mehr Grafikleistung auswählbar ist.

Mit dabei sind die preisgünstigeren GTX-Modelle der aktuellen Nvidia-Generation in Form der GTX 1650, GTX 1660 und GTX 1660 Ti, aber natürlich ebenfalls die mit Raytracing-Hardware bestückten RTX-Karten.

Nvidia Geforce RTX 2080 Super: Perfekt für High-FPS-Gaming, auch in hohen Auflösungen. Nvidia Geforce RTX 2080 Super: Perfekt für High-FPS-Gaming, auch in hohen Auflösungen.

Darüber hinaus hat Alienware auch die neuen Super-Modelle von RTX 2060, 2070 und 2080 im Angebot, wer sich mit weniger als maximalen Details in hoher Auflösung oder anspruchsvollen VR-Games nicht abgibt, kann aber auch zur RTX 2080 Ti greifen. Spitzenpositionen in Benchmarkvergleichen dürften damit sicher sein, dass alle aktuell verfügbaren Spiele flüssig laufen ist ein schöner Nebeneffekt.

1 von 3

nächste Seite