Altered Carbon - Staffel 2 der Cyberpunk-Serie wird mit neuer Besetzung gedreht

Netflix setzt die neue Serie nach dem Cyberpunk-Roman fort. Zum Start der Dreharbeiten zur 2. Staffel wird Avengers-Star Anthony Mackie als neuer Hauptdarsteller vorgestellt. Zusätzlich ist eine Anime-Serie in Arbeit.

von Vera Tidona,
26.02.2019 14:40 Uhr

Netflix dreht die 2. Staffel der Cyperpunk-Serie Altered Carbon mit einer neuen Besetzung.Netflix dreht die 2. Staffel der Cyperpunk-Serie Altered Carbon mit einer neuen Besetzung.

Der Streaming-Dienst Netflix hat im vergangenem Jahr die erste Staffel seiner neuen Science-Fiction-Serie Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm gezeigt, basierend auf dem gleichnamigen Cyberpunk-Roman von Richard K. Morgan aus dem Jahr 2002.

Schon bald stand fest, es wird eine zweite Staffel geben. Nun haben die Dreharbeiten zu den neuen Folgen begonnen - und die warten mit einigen Änderungen auf. In einem kurzen Video stellt Netflix die neue Besetzung der Serie vor.

Altered Carbon: 2. Staffel mit neuer Besetzung

Künftig übernimmt Anthony Mackie (Captain America: Civil War) die Hauptrolle als Takeshi Kovacs, der in der 1. Staffel noch von Joel Kinnaman (Suicide Squad) dargestellt wurde. Der spielt derzeit in der Hanna-Serie von Amazon mit.

Ebenfalls neu dabei sind Simone Missick (Luke Cage) als Kopfgeldjägerin Trepp, James Santos wird zum Yakuza-Boss Tanaseda Hideki und Dina Shihabi (Tom Clancy's Jack Ryan) schlüpft in die Rolle der künstlichen Intelligenz Dig 301.

Aus der ersten Staffel gibt es ein Wiedersehen mit Chris Conner (American Crime Story) als AI Poe und Renee Elise Goldsberry als Quellcrist Falconer.

Als neuer Gegenspieler tritt Torben Liebrecht als Colonel Ivan Carrera auf dem Plan, der sich auf die Jagd nach Takeshi Kovacs begibt.

Hinter der Produktion steht die Avatar-Mitautorin Laeta Kalogridis (Pathfinder, Terminator: Genisys, Alita: Battle Angel) als Autorin, Showrunner und Produzentin.

Cyberpunk-Serie Altered Carbon

Altered Carbon spielt im 26. Jahrhundert. Inzwischen ist die Technik so fortschrittlich, dass man sogar den Tod austricksen konnte. So wird der Geist und die Persönlichkeit eines Menschen digitalisiert und kann jederzeit auf einen anderen Körper, sogenannte Sleeves übertragen werden. Teilweise handelt es sich dabei um Klone.

Die Geschichte folgt dem ehemaligen Elite-Soldaten Takeshi Kovacs, der nach 500 Jahren Einlagerung reaktiviert wird und nun im Körper eines Cops einen Mordfall aufklären soll.

Neue Altered Carbon Anime-Serie in Arbeit

Inzwischen entwickelt Netflix zusätzlich eine Anime-Serie zu Altered Carbon, die laut Ankündigung neue Geschichten aus der Cyperpunk-Welt erzählt. Verantwortlich dafür zeichnen sich die Japaner Dai Sato (Cowboy Bebop) und Tsukasa Kondo.

Ein Sendestart steht noch nicht fest. Auch wann die 2. Staffel von Altered Carbon auf Netflix gezeigt wird, steht noch aus.

Altered Carbon - Neuer Trailer zur Cyberpunk-Serie mit Joel Kinnaman 2:12 Altered Carbon - Neuer Trailer zur Cyberpunk-Serie mit Joel Kinnaman


Kommentare(121)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen