Amazon verfilmt Jack Reacher als TV-Serie neu - ohne Tom Cruise

Nach zwei Actionfilmen mit Tom Cruise entwickelt Amazon eine Jack Reacher TV-Serie nach den Büchern von Lee Child. Ein neuer Hauptdarsteller ist noch nicht gefunden.

von Vera Tidona,
16.07.2019 14:20 Uhr

Die Filmreihe mit Tom Cruise als Jack Reacher wird neu verfilmt - als TV-Serie für Amazon und ohne den Hollywoodstar. Die Filmreihe mit Tom Cruise als Jack Reacher wird neu verfilmt - als TV-Serie für Amazon und ohne den Hollywoodstar.

Jack Reacher-Buchautor Lee Child bestätigte bereits Ende 2018 gegenüber der BBC die Pläne für eine neue Thriller-Serie nach seiner erfolgreichen Buchreihe. Zwei Kinofilme mit Hollywoodstar Tom Cruise (Mission: Impossible-Reihe) als Titelheld gibt es bereits. Inzwischen konnte sich Amazon Prime Video die Rechte in einem Bieterkampf mit Netflix und diversen US-Sendern sichern.

Wer wird der neue Jack Reacher?

Wer als neuer Hauptdarsteller in Frage kommt, ist noch nicht bekannt. Jedoch möchten sich die Macher bei der Auswahl nach dem passenden Kandidaten enger an die Buchvorlage halten. Darin wird der Titelheld als ehemaliges Mitglied der Militärpolizei-Einheit, der über eine muskulöse Statur mit einer Grösse von fast zwei Metern beschrieben wird - im Gegensatz zu dem doch deutlich kleineren Tom Cruise.

Buchautor Child beteuert schon gegenüber dem Magazin The Guardian die gute Zusammenarbeit mit Tom Cruise in den beiden Actionfilmen Jack Reacher (2012) und Jack Reacher: Never Go Back (2016), gab jedoch gleichzeitig den Lesern und Fans seiner Reihe Recht, dass der Schauspieler von der Grösse her nicht so richtig gepasst hatte.

Jack Reacher-Serie auf Amazon

Die neue TV-Serie von Amazon soll Nick Santora als Showrunner, Autor und Produzent für Paramount umsetzen. Zuletzt entwickelte er die Serie Scorpion für den US-Sender CBS. Buchautor Lee Child übernimmt die Produktion gemeinsam mit dem Filmregisseur Christopher McQuarrie (Mission: Impossible 5 & 6). Der hatte schon den ersten Jack Reacher-Film inszenierte.

Zur Jack Reacher-Reihe sind seit 1997 bereits 23 Bände erschienen, die mit rund 100 Millionen Mal weltweit verkauft wurden. Der Titelheld wird als ehemaliges Mitglied der Militärpolizei-Einheit mit einer muskulösen Statur und einer Größe von fast zwei Metern beschrieben. Die Suche nach einem passenden Hauptdarsteller hat bereits begonnen. Auch ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Jack Reacher 2 - Erster Trailer zum Action-Thriller mit Tom Cruise 2:19 Jack Reacher 2 - Erster Trailer zum Action-Thriller mit Tom Cruise

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.