Wie berichtet hatte Richard Huddy, der bei AMDs Grafikabteilung für die Beziehungen zu Entwicklern zuständig ist, in einem Interview erklärt, dass DirectX viel Leistung raube und der Spiele-Entwicklung im Weg sei. Diese Aussagen seien aber aus dem Zusammenhang gerissen worden, so Huddy.
Wie MyGaming meldet, sagt Huddy nun, dass nur eine geringe Anzahl von High-End-Entwicklern gerne ohne DirectX arbeiten würde. Die meisten Entwickler sind seiner Ansicht nach aber mit DirectX oder OpenGL zufrieden. Auch die Aussage, die Programmierschnittstelle (API) solle verschwinden, sei eher so gemeint gewesen, dass sich die API verändern müsse.
AMD gebe nur die Meinungen der Spiele-Entwickler an Microsoft weiter, damit man dort die gute Arbeit in Sachen DirectX weiterführen könne.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.