Anno 1800 - Beta-Key gesucht? Spieler verschenken Freundes-Einladungen

Wer keinen Code für die Closed Beta von Anno 1800 gekriegt hat, hat immer noch die Chance, von einem anderen Spieler per friend invite eingeladen zu werden.

Alles an Bord: Die Closed Beta von Anno 1800 steht kurz davor und einige großzügige Spieler verschenken Keys. Alles an Bord: Die Closed Beta von Anno 1800 steht kurz davor und einige großzügige Spieler verschenken Keys.

Ubisoft ist mit Beta-Keys für Anno 1800 großzügiger als gedacht: Wer einen Zutritt für die Closed Beta hat, darf obendrein noch drei Freunde einladen. Oder einfach drei wildfremde Internet-Nutzer! Spendable Fans bieten ihre Freundes-Einladungen einfach im Netz an, zum Beispiel auf reddit. Auch in den Kommentaren unter unserer Zusammenfassung zur Closed Beta haben GameStar-Leser schon fleißig Invites ausgetauscht.

Diese Bonus-Einladungen sind wohl für den Multiplayer-Modus von Anno 1800 gedacht. Den haben bislang nur die Alpha-Tester zu sehen bekommen, mit der Closed Beta wird er erstmals einer größeren Spielerschaft vorgestellt. Passend dazu haben Tester damit die Möglichkeit, ihre Lieblings-Mitspieler einzuladen, statt sich in der Beta erst eine Gruppe suchen zu müssen. Oder eben denen, die selbst keinen Key bekommen haben, den Tag zu versüßen!

Alternativ: Gewinnt einen Key direkt bei uns! Wenn ihr von niemandem eingeladen werdet, kommt ihr mit etwas Glück trotzdem noch rein: Unter unseren GameStar-Plus-Lesern verlosen wir 100 Beta-Keys für Anno 1800! Ihr könnt noch bis 21 Uhr am heutigen Mittwochabend teilnehmen.

Jetzt mitmachen: Gewinnt als Plus-Leser einen von 100 Keys

Die Closed Beta von Anno 1800 läuft vom 31. Januar um 20 Uhr bis zum 4. Februar um 19 Uhr. Sie enthält das Endlosspiel mit drei von fünf Bevölkerungsstufen und der neuen Welt sowohl im Einzelspieler als auch Mehrspieler. Was fehlt, ist die Kampagne - aber wir konnten auch deren erstes Kapitel bereits in einer Vorschau-Version spielen. Unsere Erkenntnisse lest ihr in unserer großen Preview zu Anno 1800.

Habt ihr noch eine Freundeseinladung übrig? Dann sagt doch in den Kommentaren Bescheid - vielleicht findet sich ja noch jemand, der händeringend in die Beta will.

Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer Video starten 9:35 Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer

zu den Kommentaren (1128)

Kommentare(1067)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.