Anno 1800 Open Beta - Preload gestartet: So spielt ihr vor Release

Alle Infos zur Open Beta von Anno 1800: Ab welcher Uhrzeit ihr spielen könnt, welche Clients den Download anbieten und welche Inhalte drinstecken.

von Maurice Weber,
11.04.2019 11:46 Uhr

Wir verraten euch alles, was ihr zur Open Beta von Anno 1800 wissen müsst.Wir verraten euch alles, was ihr zur Open Beta von Anno 1800 wissen müsst.

Ab sofort könnt ihr die Open Beta von Anno 1800 im Preload herunterladen. Die Beta ist im Grunde eine zeitlich beschränkte Demo und erlaubt allen Spielern, den Titel einige Tage vor Release kostenlos auszuprobieren. Wir fassen zusammen, wie ihr mitmacht und was euch erwartet.

Bis dahin die beste Anlaufstelle, euch ein Bild von Anno 1800 zu machen: Unsere große Plus-Preview

Preload: Welche Clients bieten den Download an?

Die Open Beta ist über Ubisofts eigenen Store Uplay und den Epic Store verfügbar. Auf Steam findet ihr sie nicht, denn Anno 1800 wird nach Release nicht mehr bei Valves Plattform verkauft. Zwar sollen Steam-Versionen des Spiels künftig genau wie bei Uplay und Epic mit allen Updates und Zusatzinhalten versorgt werden, aber die Open Beta gibt es exklusiv in den von Ubisoft bevorzugten Stores.

Selbst wenn ihr die Open Beta bei Epic herunterladet, braucht ihr allerdings den Uplay-Client, weil der Multiplayer über Ubisofts eigene Plattform läuft. Es ist also am sinnvollsten, die Beta direkt bei Uplay zu downloaden. Die Download-Größe beträgt rund 18 Gigabyte.

Kein Geld für Anno 1800?
Jetzt den Vorgänger Anno 1404 als Gratis-Vollversion bei GameStar Plus abstauben

Start-Uhrzeit und Ende der Open Beta

Die Beta läuft über das Wochenende vor Release. Ubisoft hat folgende Termine bekanntgegeben:

  • Beginn der Beta ist am Freitag, den 12. April um 2 Uhr morgens.
  • Ende der Beta ist Sonntag, der 14. April.

Eine genaue Uhrzeit für das Ende der Beta gibt es noch nicht. Zwei Tage nach ihrem Ende folgt auch schon der Release des vollen Spiels: Anno 1800 erscheint am 16. April.

Anno 1800 - Screenshots ansehen

Teilnahme-Bedingungen: Kein Key erforderlich!

Die Open Beta von Anno 1800 steht jedem Nutzer von Uplay oder dem Epic Store offen. Ihr müsst nirgends einen Key eingeben, sondern könnt einfach den Download anwerfen. Einzig ein kostenloses Uplay-Konto ist zwingend erforderlich. Es gibt auch keine Verschwiegenheitsklausel, jeder darf frei über die Inhalte der Beta reden, schreiben oder Videos veröffentlichen.

Allerdings wird die Beta voraussetzen, dass ihr Always Online seid, ohne Internetverbindung funktioniert sie nicht. Das soll im fertigen Spiel nicht mehr der Fall sein, versichert Ubisoft.

Inhalte der Open Beta

Wie schon in der Closed Beta könnt ihr bis in die dritte Bevölkerungsstufe vorstoßen. Ubisoft hat seitdem zwar bereits die vierte enthüllt, die wird allerdings nicht Teil der Beta sein. Abgesehen davon soll es sich aber um eine fast finale Version handeln, inklusive der Änderungen basierend auf Community-Feedback seit der letzten Beta. Außerdem ist erstmals die deutsche Sprachversion verfügbar.

Neu ist außerdem, dass ihr diesmal auch das erste Kapitel der Kampagne in Angriff nehmen könnt. Speicherstände aus der Open Beta lassen sich allerdings nicht in die Vollversion übernehmen. Ubisoft will vermeiden, dass es dabei zu Fehlern kommt. Dementsprechend könnt ihr die Open Beta nach Ablauf einfach deinstallieren, sie wird sich nicht auf das komplette Spiel aktualisieren.

Macht euch bereit für die Open Beta: Unser Einsteiger-Guide zu Anno 1800 hilft eurer Anfangs-Wirtschaft auf die Sprünge und die System-Anforderungen verraten euch, auf welcher Detailstufe ihr spielen können werdet.

Anno 1800 - Erstes Kampagnen-Gameplay: Aus den Fehlern von Anno 2205 gelernt 7:04 Anno 1800 - Erstes Kampagnen-Gameplay: Aus den Fehlern von Anno 2205 gelernt


Kommentare(253)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen