Anthem - Entwickler von Warframe gratulieren zum Launch

Die Entwickler von Warframe gratulierten Bioware auf Twitter zum erfolgreichen Launch von Anthem.

Da sich Anthem und Warframe so sehr ähneln, gratulierten die Entwickler des Free2Play-Spiels Bioware zum Launch. Da sich Anthem und Warframe so sehr ähneln, gratulierten die Entwickler des Free2Play-Spiels Bioware zum Launch.

Kampfanzüge mit besonderen Fähigkeiten, die Suche nach neuen Waffen als Suchtfaktor und rasantes Gameplay. Die Beschreibung trifft nicht nur auf Anthem zu, sondern auch auf den Free2Play-Shooter Warframe. Die Entwickler von letzterem gratulierten Bioware kürzlich zum Launch des neuen Loot-Shooters.

Dafür posteten sie ein Bild auf Twitter, dass die beiden Spiele vereint. Auf dem ist ein Warframe inklusive Archwing - der euch das Fliegen in dem Spiel von Digital Extremes erlaubt - zu sehen und einer der Javelins aus Anthem. Ersterer gratuliert dem Anzug aus Anthem mit einem »Herzlichen Glückwunsch zum Start!«, woraufhin letzterer erwidert, dass man zusammen losziehen sollte um Loot zu finden.

Darum macht Digital Extremes Loot-Shooter so viel Spaß:
Anthem vs. Warframe

Link zum Twitter-Inhalt

Der offizielle Twitter-Kanal von Anthem antwortete auf diesen Beitrag mit einem Gif, mit dem Untertitel »Sind wir gerade beste Freunde geworden?«. Darauf erfolgte ein weiterer Post des Warframe-Twitteraccounts, der dem zustimmt.

Link zum Twitter-Inhalt

Nicht die erste Anspielung auf Anthem

Bereits in der Vergangenheit gab es seitens der Entwickler kleine Seitenhiebe in Richtung Anthem aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Titel. Kurz nach der Ankündigung von Biowares neuen Titel erwähnten sie beispielsweise, wie Konkurrenz dem Genre der Loot-Shooter gut tun wird.

Im Januar 2019 wurden sie noch etwas direkter und stellten in einem Entwicklerstream die Neuerungen von Warframe für dieses Jahr vor. Hierbei kündigten sie scherzhaft an, wie man die Warframes in »Javelines« umbenennen wird. Eine Anmerkung dazu, wie die Javelins aus Anthem den Kampfanzügen aus Warframe ähneln.

Im Gegensatz zu Warframe wird Anthem derzeit eher weniger positiv aufgenommen. Doch auch Warframe hatte einen holprigen Start: Zu Beginn konnte das Spiel eher weniger Spieler begeistern und erst durch regelmäßige Updates wurde es zu einem der meistgespielten Titel auf Steam.

Faszination Warframe: Der geheimnisvolle Tenno-Kult - Biowares Blaupause für Anthem

Anthem durchgespielt - Fazit-Video: Story, Endgame, Gameplay + Bugs? Video starten 36:00 Anthem durchgespielt - Fazit-Video: Story, Endgame, Gameplay & Bugs?

Anthem - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.