Anthem - Maximal vier Spieler pro Server, Matchmaking bestätigt

BioWare spricht weiter fröhlich über den kommenden Rollenspiel-Shooter Anthem und verrät Details über das Koop-Feature sowie das Matchmaking.

von Christian Just,
14.08.2018 14:26 Uhr

BioWare hält das Visier geöffnet und beantwortet fleißig Fragen zu Anthem.BioWare hält das Visier geöffnet und beantwortet fleißig Fragen zu Anthem.

BioWares Creative Director Mark Darrah beantwortet auf Twitter bereits seit geraumer Zeit unermüdlich Fan-Fragen zum kommenden Koop-Shooter Anthem, hier spricht er über die Javelin-Kampfanzüge und das Lootsystem, hier geht er auf die Stronghold-Raids ein.

Weitere wichtige Informationen, die sich Darrah entlocken ließ, betreffen das bereits zuvor angedeutete Matchmaking und die Spielerzahlen pro Server. Letztere seien auf vier Spieler pro Server festgelegt. Also trifft man auf den Missionen unterwegs keine anderen Spielergruppen, welche die Spielwelt erkunden, wenn man zusammen mit drei Freunden im Koop spielt.

Obgleich Anthem als Koop-Spielerfahrung ausgelegt ist, kann man laut BioWare alle Story-Missionen auch alleine spielen. Dies sei jedoch schwieriger als zusammen im Team, obgleich die Schwierigkeit zu einem gewissen Grad herunterskaliert würde. Die oben erwähnten Strongholds stellen auch für vier Spieler eine große Herausforderung dar, werfen aber auch die lohnendste Beute ab.

Anthem ohne Freunde: Matchmaking

Für Spieler, die sich nicht nach den Online-Zeiten ihrer Freunde richten möchten, stünde in Anthem auch Matchmaking zur Verfügung. So könne man jederzeit passende Partner für Story-Missionen, Strongholds oder jede andere Kooperfahrung finden. Story-Missionen sind laut BioWare übrigens »in sich relativ linear« aufgebaut. Der Free-Roam-Modus dagegen sei weitläufig und frei.

Wenn ihr mehr über BioWares neues Spiel erfahren wollt, legen wir euch unser Special zu Anthem ans Herz, das sowohl die Entstehungsgeschichte beleuchtet, als auch die Ähnlichkeit zu Destiny 2 und Mass Effect diskutiert. Hier findet ihr zudem unseren Artikel zu drei Fehlern von Mass Effect: Andromeda, die BioWare bei Anthem nicht wiederholen darf.

Plus-Kolumne zu Anthem - BioWares letzte Chance

Anthem - Video: 20 Minuten Gameplay zu Raids und Spielmechaniken 19:27 Anthem - Video: 20 Minuten Gameplay zu Raids und Spielmechaniken


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen