Anthem - VIP-Demo litt zum Start unter Verbindungsproblemen, auch andere EA-Spiele betroffen

Beim Start der VIP-Demo zu Anthem kam es zu Verbindungsproblemen, die auch andere EA-Spiele wie Battlefield oder FIFA beeinträchtigten.

Viele Spieler hatten zum Start Probleme mit der VIP-Demo von Anthem. Viele Spieler hatten zum Start Probleme mit der VIP-Demo von Anthem.

Die VIP-Demo zu Anthem sollte eigentlich seit gestern um 18 Uhr spielbar sein, allerdings kam es zu erheblichen Verbindungsproblemen. Die macht es vielen Spielern unmöglich, Anthem überhaupt zu starten und störten auch bei anderen EA-Spielen wie Battlefield 5, Star Wars: Battlefront 2 oder FIFA 19 die Verbindung.

Obwohl nur Origin-Access-Kunden und Vorbesteller (sowie deren Freunde) spielen durften, kam es bei den Servern zeitweise zu Überlastungen und Verbindungsschwierigkeiten. Zu den am häufigsten auftretenden Fehlern gehörten ewige Ladebildschirme, das Feststecken im Startbildschirm, oder die fehlende Möglichkeit, die Demo überhaupt zu betreten beziehungsweise die Freundes-Codes zu aktivieren.

Laut Casey Hudson von BioWare lag das Problem aber nicht an der Server-Kapazität. EA und BioWare haben sich noch gestern Abend daran gemacht, die Probleme zu beheben.

Link zum Twitter-Inhalt

Offenbar mit Erfolg: Laut Server-Status scheint aktuell alles normal zu laufen, auch wenn es vereinzelt noch zu Schwierigkeiten kommen kann.

Könnt ihr eure Zeit in der VIP-Demo nicht voll auskosten, gibt es am 1. Februar die Möglichkeit, Anthem im Rahmen der offenen Demo erneut auszuprobieren. In unserem Vorschau-Video erfahrt ihr zudem alles zum Endgame von Anthem. Der BioWare-Shooter erscheint am 22. Februar für PC, PS4 und Xbox One.

Kolumne zu Anthem:BioWares vorbildliche Fan-Kommunikation sollte der Standard sein

Anthem - Wer das Spiel noch immer nicht versteht, sollte diesen Trailer schauen Video starten 6:41 Anthem - Wer das Spiel noch immer nicht versteht, sollte diesen Trailer schauen

zu den Kommentaren (154)

Kommentare(146)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.