Apex Legends erreicht den nächsten Meilenstein - 10 Millionen Spieler nach nur 72 Stunden

Apex Legends surft weiter auf der Erfolgswelle. Nachdem der Battle-Royale-Shooter bereits nach acht Stunden die Millionenmarke knackte, hat er seine Spielerzahl inzwischen verzehnfacht.

von Robin Rüther,
08.02.2019 15:11 Uhr

Apex Legends hat den nächsten Meilenstein erreicht.Apex Legends hat den nächsten Meilenstein erreicht.

Es hätte ein schwerer Kampf auf dem übersättigten Battle-Royale-Markt werden können. Doch Apex Legends, das neue Battle-Royale-Spiele von Titanfall Entwickler Respawn, verbucht aktuell einen Erfolg nach dem anderen. Nur acht Stunden hat es gedauert, bis Apex Legends eine Million Spieler angesammelt hatte. Da gratulierte selbst der Erfinder von Playerunknown's Battlegrounds.

Der neueste Meilenstein: Nach 72 Stunden steht es nun bei zehn Millionen Spielern. Das hat Studiochef Vince Zampella in einer Pressemeldung bekanntgegeben und sich bei den Fans bedankt.

"Das war wirklich eine unglaubliche Reise. Wir haben getestet und angepasst. Wir haben diskutiert und zugestimmt. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir etwas Magie gespürt haben. Wir wussten, dass es gewagt ist, das Franchise in diese Richtung zu lenken, Free-to-Play zu gehen und einen Überraschungs-Launch zu machen. Aber wir haben uns in Apex Legends verliebt und wollten, dass auch andere Leute es spielen.

Wir hofften, dass ihr es auch so sehr wie wir lieben würdet, aber nicht einmal in unseren kühnsten Träumen konnten wir uns diese Masse an Unterstützung und Positivität vorstellen. Von allen von uns bei Respawn, danke, dass ihr Apex Legends eine Chance gebt. Danke, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet. Das ist erst der Anfang! Wir haben noch so viel vor dieses Jahr."

Apex Legends - Video: Warum es keine Titans gibt, obwohl sie ursprünglich drin waren 7:26 Apex Legends - Video: Warum es keine Titans gibt, obwohl sie ursprünglich drin waren

Was ist Apex Legends?

In Apex Legends treten 60 Spieler auf einer Karte gegeneinander an, die mit der Zeit durch eine schrumpfende Kuppel immer kleiner wird. Der Clou: Ihr spielt stets in Dreierteams, das Teamplay steht im Vordergrund.

Eure Figuren sind dazu keine gesichtslosen Soldaten, sondern Helden wie in Rainbow Six: Siege und Overwatch, die einzigartige Fähigkeiten besitzen und etwa Teamkollegen heilen oder sich teleportieren.

Wir haben bereits einige Guides und Tipps für euch zusammengeschrieben, damit ihr siegreich aus euren Matches hervorgeht.

Mehr zu Apex Legends

Guide: Die besten Waffen im Spiel
Guide: Zehn Tipps, mit denen ihr Champion werdet
Übersicht: Alles zum Shop und den Mikrotransaktionen
Kolumne: Apex hat ein Feature, das jeder Shooter braucht!
News: Systemanforderungen fallen niedrig aus

Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt 6:12 Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen