Apex Legends - Hinweise auf NPCs, Geschütztürme & Nachtmodus im Spielecode entdeckt

Dataminer fördern neue Infos über mögliche Features im Battle-Royale-Shooter Apex Legends ans Tageslicht, von denen eines eine echte Neuerung im Genre wäre.

von Christian Just,
11.03.2019 13:08 Uhr

Daumen hoch? Apex Legends könnte in Zukunft NPCs erhalten.Daumen hoch? Apex Legends könnte in Zukunft NPCs erhalten.

Erwarten uns NPCs in Apex Legends? Die Dataminer eines Leaker-Twitters zum neuen Hype-Shooter haben entsprechende Hinweise im Spielecode entdeckt. Zudem fanden sie Daten, die Flammenwerfer, Geschütztürme und einen Nachtmodus nahelegen.

Unklar ist, ob die Waffen Flammenwerfer und Geschützturm als lootbare Waffen daherkommen oder unter Umständen Skills zukünftiger Helden alias Legenden sein könnten.

Der mögliche Nachtmodus gehört bei den neuesten Leaks noch zum denkbar Unspektakulärsten. Ob die Entwickler bei Respawn einen separaten Modus, eine zufällige Option oder gar einen dynamischen Tageszeit-Wechsel planen, bleibt offen.

NPCs in Apex Legends?

Kommen sie und wenn ja, in welcher Form? Der Datenfund zu möglichen NPCs wirft sogar noch mehr Fragen auf, schließlich deuten die Codezeilen komplexe Aktionen wie Angriffe auf Gegner oder Kommunikations- und Sichtungs-Elemente an.

KI-Mitspieler? Die gefundenen Daten könnten ein Hinweis darauf sein, dass die NPCs als Mitspieler konzipiert sind. Ob Respawn eine Möglichkeit ins Spiel integrieren will, mit KI-Kollegen ins Battle Royale zu ziehen? Vielleicht sollen die NPCs auch durch Disconnect dezimierte Teams auffüllen.

Oder aber es geht in eine ganz andere Richtung und wir lassen uns hier nur ins Bockshorn jagen. Im ersten Titanfall vom gleichen Studio, gab es jedenfalls KI-Soldaten auf den Multiplayer-Schlachtfeldern.

All die oberhalb genannten Infos solltet ihr mit großer Vorsicht genießen: Wie bei derlei Leaks üblich, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Code-Überbleibsel handelt und nichts dergleichen für Apex Legends vorgesehen ist.

Noch mehr Leaks: Wird Octane der neue Held in Apex Legends?

Würdet ihr euch über etwas frischen Wind in Form von KI-Mitspielern in Apex Legends freuen? Und hättet ihr Lust auf Battle Royale in der Dunkelheit? Schreibt uns eure Meinung dazu gern in den Kommentaren!

Weiter geht es mit drei H:

Wenn ihr noch etwas Heiteres mit auf den Weg nehmen wollt, schaut euch mal diesen unfassbar witzigen Cartoon zu Apex Legends an!

Etwas Hoffnungsvolles ist diese Meldung über 355.000 gebannte Cheater in Apex.

Und etwas Hilfreiches findet ihr nachfolgend in Form unseres Video-Guides:

Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen 7:08 Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen