Apex Legends Season 2 - Alle wichtigen Infos zu Battlepass, Ranked, neuen Legenden & mehr

Mit Staffel 2 ändert sich einiges bei Apex Legends. Wir fassen noch einmal alle Neuerungen und Anpassungen für euch zusammen.

von Mathias Dietrich,
02.07.2019 11:25 Uhr

Mit Season 2 verändert sich bei Apex Legends mehr als nur die Spielwelt.Mit Season 2 verändert sich bei Apex Legends mehr als nur die Spielwelt.

Am 2. Juli 2019 erhält Apex Legends nach langer Wartezeit endlich wieder neue Inhalte. Nachdem Staffel 1 seinerzeit viele Spieler enttäuschte, holt der Entwickler Respawn Entertainment diesmal weit aus und hat sich einem großen Teil der Kritikpunkte angenommen. In diesem Artikel fassen wir noch einmal alle Informationen zum Start der »Battle Charge« genannten zweiten Season zusammen.

Das steckt in Season 2 »Battle Charge«

Ein neuer Charakter, starke Anpassungen an der Map, weniger grindige Challenges, bessere Belohnungen für den Battlepass, und ein zusätzlicher Spielmodus. Während Apex Legends Spieler die letzten Monate geduldig auf neue Inhalte warten mussten, bekommen sie jetzt eine gigantische Ladung auf einmal. Die Community freut's. Und all das erscheint auf einen Schlag mit dem großen Update, das im Laufe des 2. Juli veröffentlicht wird.

  • Updategröße: rund 18 GB
  • Releasetermin: 2. Juli 2019, 19 Uhr deutscher Zeit - Jetzt Live

Die Patchnotes: Alle Änderungen an Legenden und Waffen

Season 2 Battlepass: Bessere Belohnungen

Nachdem Staffel 1 für seine langweiligen Belohnungen im Battlepass kritisiert wurde, hat der Entwickler Besserung versprochen. In Staffel 2 wird es weniger wertlose Füllbelohnungen wie Statistik-Tracker geben und dafür mehr besondere legendäre Skins. Hier lest ihr alles dazu:

Der zweite Battlepass von Apex Legends: Das ändert sich

Herausforderungs-System: Weniger Grind

Anstatt einfach nur Erfahrungspunkte in den Matches zu sammeln um durch die Battlepass-Level voranzuschreiten, gibt es ab Battle Charge tägliche und wöchentliche Herausforderungen. Die sollen simpel gehalten sein, eure Progression jedoch sehr stark beschleunigen.

So funktionieren die Challenges von Apex Legends Season 2

Die zehnte Legende: Wattson

Mit jeder neuen Staffel will Respawn Entertainment einen weiteren Charakter veröffentlichen. Zum Start von Staffel 2 ist die neue Legende Wattson. Die nutzt Elektrofähigkeiten, um Gebiete abzusichern und ihr Team vor Wurfgeschossen wie Granaten und gar Luftangriffen zu verteidigen. Alles zur neuen Legende lest ihr hier:

Wie Wattson Apex Legends zum Strategiespiel macht

Im Charaktertrailer zu Apex Legends zeigt Wattson ihre Elektro-Fähigkeiten - 1:10 Im Charaktertrailer zu Apex Legends zeigt Wattson ihre Elektro-Fähigkeiten -

Neue Waffen und Aufsätze: Mehr Feuerkraft für die Arena

Das neue gelbe L-STAR LMG hat Respawn Entertainment gar mit einem Trailer angekündigt. Neben dem gibt es aber noch mehr Schießeisen in der Königsschlucht. Viele der bekannten Waffen haben neue goldene Versionen erhalten. Außerdem könnt ihr neue Aufsätze für die existierenden Kanonen finden. Durch eines von diesen könnte selbst die verhasste Mozambique gut werden.

Wird die Mozambique jetzt gut? Neue Waffen in Apex Legends im Detail

Veränderte Map: Königsschlucht im Wandel

Der Repulsor-Turm ist zerstört und Monster machen das Spielgebiet unsicher. Neben Drachen müsst ihr jetzt auch auf die gigantische Laviathane aufpassen. Doch das sind nicht alle Änderungen. Denn die riesigen Monster haben die Karte verwüstet.

Viele Gebäude wurden zerstört und wo einst Dörfer standen, gibt es nun nur noch Trümmer. Ebenso haben die Veranstalter aber auch neue Gebäudekomplexe in King's Canyon errichtet.

Alle Details zur Königsschlucht von Apex Legends Season 2

Trailer zu Apex Legends Season 2 zeigt neue Features wie Monster und die neue Map - 2:21 Trailer zu Apex Legends Season 2 zeigt neue Features wie Monster und die neue Map -

Weiterer Spielmodus: Bewertete Matches

Anstatt einfach nur mit allen Spielern zusammengewürfelt zu werden, könnt ihr alternativ an bewerteten Matches teilnehmen. Hier kämpft ihr gegen Kontrahenten die sich auf eurem Niveau befinden. Das Resultat sollen fairere Matches werden. Und Belohnungen gibt es für die Teilnahme am Ranked Modus ebenfalls. Wie das funktioniert und was es mit der neuen Währung RP auf sich hat, lest ihr hier:

Alles zum Ranked Modus von Apex Legends

Teaser für die 11. Legende

Im Launch-Trailer zu Staffel 2 zeigte der Entwickler bereits einen neuen, bisher noch unbekannten Charakter. Aktuell ist noch unbekannt, ob der mysteriöse Neuling ebenfalls im Laufe von Battle Charge erscheinen wird, oder erst mit Season 3 erscheint. Wir haben ihn uns genauer angesehen und verraten euch alles, was ihr zu der von der Community Crypto gekauften Legende wissen müsst.

Wer ist der Hacker im Trailer von Apex Legends?

Im Trailer zu Apex Legends taucht der mysteriöse Crypto auf und zerstört den Repulsor-Turm - 2:07 Im Trailer zu Apex Legends taucht der mysteriöse Crypto auf und zerstört den Repulsor-Turm -


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen