Apex Legends Season 3: Was wir über die neue Legende, Waffe & den Battlepass wissen

Die zweite Season in Apex Legends neigt sich langsam dem Ende zu. Zwar reiht sich gerade Event an Event, doch die Spieler sind schon neugierig was sie in der dritten Season erwartet.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Season 3 steht vor der Tür, was können wir erwarten. Season 3 steht vor der Tür, was können wir erwarten.

Respawn hat zwar bisher noch keine offizielle Pressekonferenz für die dritte Season von Apex Legends veranstaltet, doch einige Infos sind bereits durchgesickert.

So wurden bei der Gamestop Conference bereits die neue Legende und Waffe ungewollt der Öffentlichkeit vorgestellt, da jemand heimlich die Leinwand abfotografiert hatte. Die neue Saison soll laut den Leaks das Motto "Fire and Ice" haben.

Wann geht es los mit Season 3 in Apex Legends?

Der genaue Starttermin steht noch nicht fest, jedoch deuten einige Anzeichen auf Anfang Oktober hin, da in der ursprünglichen Launch-Roadmap bereits die Release-Termine jeder Season abgebildet sind.

Die ursprüngliche Roadmap von Apex Legends ist nicht mehr ganz aktuell, liefert aber handfeste Hinweise auf den Release von Season 3. Die ursprüngliche Roadmap von Apex Legends ist nicht mehr ganz aktuell, liefert aber handfeste Hinweise auf den Release von Season 3.

Zwar steht in der Roadmap der Monat September für den Start der 3. Season, jedoch hatte sich der Season-1-Start im März um zwei Wochen verschoben.

Außerdem: Da der Battlepass der 2. Season erst am 1. Oktober ausläuft, ist es auch gar nicht mehr möglich den Termin im September einzuhalten.

Welche neue Legende kommt?

Die neue Legende wird wohl der Hacker "Crypto" werden. Dieser tauchte bereits auf ersten Concept-Zeichnungen auf und feierte im Launch-Trailer von Season 2 seine Premiere.

Crypto hier noch mit langen Haaren Crypto hier noch mit langen Haaren

Hier hackte er nämlich den Repulsor und brachte diesen zum Einsturz. Dies hatte zur Folge, dass Kings Canyon von dort an von Flyern und Leviathanen bevölkert wurde.

Durch einen Leak auf der Gamestop Conference, wurde Crypto dann inoffiziell bestätigt. Hier zeigte man die Legende auf einem Season 3 Banner.

Link zum Twitter-Inhalt

Was kann Crypto? Auch zu den Fähigkeiten der neuen Legende haben Dataminer schon einige Infos zusammen getragen.

  • Areal Drohne (Taktisch)

Diese Drohne kann innerhalb von 200M Umkreis umher fliegen. Sie kann Türen hacken, Team-Banner aufheben und Loot-Kisten öffnen. Sie soll zerstörbar sein.

  • Neuro Link (Passiv)

Crypto und seine Team-Mates sehen was die Areal Drohne innerhalb von 30 Metern erspäht.

  • Weapon Drone EMP (Ultimativ)

Ein heftiger EMP-Impuls der Drohne, welcher Schild-Schaden verursacht, Gegner verlangsamt und Fallen deaktiviert.

Die Legende Crypto lernen wir wohl bald kennen. Die Legende Crypto lernen wir wohl bald kennen.

Die Infos sind mit Vorsicht zu genießen: Hier gilt aber wie bei allen Leaks zu beachten, dass sie nicht offiziell bestätigt sind und sich die Fähigkeiten gegebenenfalls noch ändern können.

Neue Waffe: Charge Rifle

Auch eine neue Waffe wurde auf der Gamestop Conference vorgestellt. Es soll sich um eine Charge Rifle handeln.

Was kann die Charge Rifle? Genaues ist zu der neuen Waffe noch nicht bekannt, auch ob sie aus einem Drop oder frei erhältlich sein wird wissen wir bisher nicht.

Link zum Twitter-Inhalt

Da die Waffe aber bereits aus dem großen Bruder Titanfall 2 bekannt ist, kann man zumindest erste Schlüsse auf die Funktionsweise ziehen.

So lädt die Charge Rifle dort zuerst auf und entlädt sich daraufhin mit einem elektrischen Schlag, der großen Schaden anrichtet.

Apex Legends - Artworks ansehen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.