Apex Legends - Tencent möchte Battle-Royale-Hit in China veröffentlichen

Eine anonyme Quelle behauptet, dass Tencent Gespräche mit EA begonnen hat, um Apex Legends nach China zu bringen. Offizielle Informationen gibt es noch nicht.

von Mathias Dietrich,
17.02.2019 15:39 Uhr

Gerüchten zufolge will Tencent Apex Legends nach China bringen.Gerüchten zufolge will Tencent Apex Legends nach China bringen.

Nachdem Apex Legends bereits im Westen große Erfolge feierte, will Tencent den Mix aus Heldenshooter und Battle-Royale nach China bringen. Diesbezüglich soll der chinesische Videospielgigant bereits Gespräche mit EA begonnen haben. Sollten sich diese bewahrheiten, dürften die Spielerzahlen von Respawns Shooter bald einen signifikanten Schub erleben.

Das geht zumindest aus einer anonymen Quelle hervor, die das Vorhaben gegenüber der South China Morning Post erwähnt haben soll. Unwahrscheinlich wäre ein entsprechender Schritt nicht. Tencent veröffentlichte zuvor bereits PUBG und Fortnite im Reich der Mitte.

Offiziell ist allerdings noch nichts. Dementsprechend gibt es auch noch keine tiefergehenden Informationen. Für westliche Spieler interessant wäre vor allem, ob die Server in einem Falle der Veröffentlichung in China getrennt sein werden, oder ob man zusammen mit den chinesischen Spielern Matches bestreiten wird.

Beliebter als Fortnite

Egal ob an den Gerüchten etwas dran ist, oder nicht. Apex Legends wird sich definitiv nicht auf ewig dem chinesischen Markt entziehen können, auch wenn deren Staat vorher zustimmen muss. Immerhin ist es - zumindest derzeit - gar beliebter als Fortnite. Ganze 10 Tage in Folge konnte Respawns neues Ausnahmespiel den Battle-Royale-König vom Twitch-Thron vertreiben. Und seit dem Release sind gar Fortnites die Zuschauerzahlen auf der Streaming-Plattform eingebrochen.

Allerdings ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Denn auch Apex Legends hat mit Kritik zu kämpfen. Die betrifft seit neuesten die Monetarisierung: Ihr könnt nie exakt so viele Münzen erwerben, wie ihr für einen Skin braucht. So kostet der günstigste legendäre Skin 1.100 Apex-Münzen. Da kleinste Pack beschert euch jedoch nur 1.000 der Echtgeldwährung. Und das nächst größere beinhaltet bereits 2.000 Münzen, kostet aber auch entsprechend mehr.

Plus-Report: Wo die Lootboxen herkommen - Und warum sie einfach nicht weggehen

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt? 8:52 Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?

Apex Legends - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen