Apple - Größter Smartphone-Hersteller der Welt

Apple hat laut neuesten Marktzahlen den ersten Platz unter den Smartphone-Herstellern erobert.

Die Daten stammen von IDC, einem Marktforschungsunternehmen aus den USA, das Apple mit 20,3 Millionen ausgelieferten Smartphone und 141,7 Prozent Wachstum auf dem ersten Platz sieht.

Den zweiten Platz nimmt Samsung ein. Hier stehen 17,3 Millionen Geräte und ein Wachstum von 380,6 Prozent zu Buche. Das deutlich größere Wachstum des Konkurrenten Samsung könnte darauf hindeuten, dass Apple den ersten Platz vielleicht nicht lange halten wird.

Nokia, seit Jahren unangefochten auf Platz 1, ist laut IDC nun gleich auf den 3. Platz abgefallen und konnte 16,7 Millionen Smartphones verkaufen, rund 30 Prozent weniger als vor einem Jahr - als einziger Hersteller trotz eines wachsenden Marktes. Auf den weiteren Plätzen folgen Research in Motion (RIM) und HTC, die 12,4 und 11,6 Millionen Geräte verkaufen konnten.

zu den Kommentaren (141)

Kommentare(139)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.