Apple iPhone 6 Plus - Apple tauscht Geräte wegen Kamera-Problemen aus

Die iSight-Kamera von einigen iPhone 6 Plus kann wegen eines Fehlers nur verschwommene Fotos aufnehmen. Apple tauscht betroffene Geräte aus.

Das Apple iPhone 6 Plus hat bei einer bestimmten Charge ein Kamera-Problem. Das Apple iPhone 6 Plus hat bei einer bestimmten Charge ein Kamera-Problem.

Das iPhone 6 Plus von Apple, das bei Erscheinen wegen eines vermeintlichen #Bendgate und verbogenen Gehäusen einige Zeit in den Schlagzeilen war, weist nun bei manchen Exemplaren einen von Apple bestätigten Kamera-Fehler auf. Die iSight-Kamera wurde laut Apple »bei einem geringen Prozentsatz« der Geräte mit einer fehlerhaft arbeitenden Komponente ausgestattet. Dieser Fehler kann dazu führen, dass aufgenommene Fotos verschwommen sind.

Die betroffenen Geräte wurden vor allem zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft und weisen einen bestimmen Seriennummern-Bereich auf. Apple hat für solche Geräte ein Austausch-Programm gestartet und eine Webseite online gestellt, auf der Besitzer eines iPhone 6 Plus die Seriennummer ihres Smartphones prüfen lassen können. Die Seriennummer kann auf dem Smartphone in den Einstellungen über die Punkte »Allgemein« und »Info« angezeigt werden.

Ein iPhone 6 Plus, das den beschriebenen Fehler aufweist und daher für einen Austausch in Frage kommt, muss allerdings funktionsfähig sein und darf keine Beschädigungen haben, die sich auf den Austausch auswirken könnten. Apple nennt als Beispiel einen gesprungenen Bildschirm, der vor einem eventuellen Austausch repariert werden müsste. Solche zusätzlichen Reparaturen sind dann - im Gegensatz zu dem Austausch selbst - kostenpflichtig. Der Austausch des Smartphones kann über einen autorisierten Apple-Service-Provider oder einen Apple Store oder über den technischen Support von Apple über die Support-Webseite arrangiert werden. Durch die Austausch-Aktion, die nur innerhalb der ersten drei Jahre nach dem Kauf des iPhone 6 Plus möglich ist, verlängert sich die ursprüngliche Garantie für das Smartphone nicht.

Quelle: Apple

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.