Arena Wars

Es hat die Spielmodi von Unreal Tournament 2004, die Hektik eines Quake 3 Arena - ist aber ein waschechtes Echtzeit-Strategiespiel. Gelingt das ambitionierte Multiplayer-Experiment?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gemeinsam mit seinem blauen Verbündeten klaut Michael (oben links) die gelbe Flagge, obwohl ihre Gegner ihre gesamte Armee ins Feld führen. Gemeinsam mit seinem blauen Verbündeten klaut Michael (oben links) die gelbe Flagge, obwohl ihre Gegner ihre gesamte Armee ins Feld führen.

Der Legende nach soll Napoleon gleichzeitig gegessen, geredet und Schlachten geschlagen haben. Wenn's stimmt, hätte der französische Feldherr seine wahre Freude an Arena Wars gehabt. Denn im Echtzeit-Strategiespiel der deutschen Entwickler-Newcomer Exdream bestreiten Sie actionreiche Gefechte ohne Basisbau, kämpfen stets an mehreren Fronten, rekrutieren Nachschub und beschimpfen Gegner per Webcam und Headset - alles ohne Atempause.

Stehlen und sprengen

In »Double Domination« schleppen wir Schlüsselsteine zu Kontrollpunkten. Hier liefert sich unser Roboter ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem Feindpanzer. In »Double Domination« schleppen wir Schlüsselsteine zu Kontrollpunkten. Hier liefert sich unser Roboter ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem Feindpanzer.

Arena Wars setzt auf Multiplayer-Schlachten mittels LAN und Internet. Stets bekämpfen sich zwei Teams mit jeweils bis zu vier Spielern, leere Plätze übernehmen auf Wunsch clevere KI-Generäle. Die Modi erinnern an UT 2004 und spielen sich ähnlich dramatisch: In »Capture the Flag« stehlen Sie die feindliche Fahne und schleppen sie ins eigene Lager. Beim »Bombing Run« legen Sie einen Sprengsatz in die gegnerische Basis. Und in »Double Domination« warten zwei Kontrollpunkte: Wer zu beiden einen Schlüsselstein bringt und sie 20 Sekunden hält, gewinnt die Runde. Für LAN-Partien genügt fairerweise eine CD für vier Teilnehmer. Onlinespiele finden über eine kostenlose, anmeldepflichtige Internetplattform statt.

Im Solomodus ringen Sie in 60 Aufwärm-Einsätzen gegen KI-Gegner. Zum Beispiel baut Ihr Kontrahent hauptsächlich Panzer - weshalb Ihnen die Missionsbeschreibung rät, mit Walkern anzugreifen. So lernen Sie die Stärken und Schwächen der sechs Einheiten kennen. Eine Story fehlt allerdings. Daher werden die Einzelspieler-Gefechte nach spätestens zehn Stunden öde.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 2,9 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 6

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.