Aron Eisenberg ist tot: Star Trek Online-Spieler gedenken dem Nog-Darsteller aus Deep Space Nine

Mit seiner Rolle als Ferengi Nog in der populären Star-Trek-Serie Deep Space Nine wird Schauspieler Aron Eisenberg weltbekannt. Nun ist er im Alter von 50 Jahren verstorben. Seine Fans gedenken ihm mit einer Fackelwache.

von Vera Tidona,
24.09.2019 09:45 Uhr

Mit seiner Rolle als Nog in Star Trek: Deep Space Nine wird Arnold Eisenberg bekannt. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 50 Jahren gestorben.Mit seiner Rolle als Nog in Star Trek: Deep Space Nine wird Arnold Eisenberg bekannt. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 50 Jahren gestorben.

Lieutenant Nog gehörte zu den beliebten Charaktere der kultigen Star-Trek-Serie Deep Space Nine, der sich als erster Ferengi der Sternenflotte anschließt. Nog-Darsteller Aron Eisenberg spielte in insgesamt 47 Folgen der TV-Serie aus den 1990er Jahren mit. Jetzt ist er im Alter von nur 50 Jahren in Los Angeles gestorben, bestätigt seine Ehefrau Malissa Longo in einem emotionalen Post auf Facebook. Über die genaue Todesursache äußert sie sich allerdings nicht.

Der im Jahr 1969 in Los Angeles geborene Aron Eisenberg ist nur 1,52 Meter groß und litt von Kindheit an an einer Wachstumsstörung. Vor vier Jahren unterzog er sich abermals einer Nierentransplantation. Neben seiner Darstellung in DS9 übernahm er zwischendurch eine kleine Gastrolle in Star Trek: Voyager, wenn auch in einer völlig anderen Rolle. Zudem gehörte der Schauspieler als Nog zum Cast der Fan-Webserie Star Trek: Renegades.

Die traurige Meldung über seinen frühen Tod verbreitet sich währenddessen auch unter den vielen Fans des Star Trek Universums. Nicht nur Aron Eisenbergs Serien-Kollegen äußern sich betroffen über seinen Tod. Zahlreiche Fans gedenken dem Nog-Darsteller aus Deep Space Nine mit einer Fackelwache in Quark's Bar im Spiel Star Trek Online.

Star-Trek-Familie nimmt Abschied von Aron Eisenberg


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen