Die Welt: groß wie Oblivion
Die Demo auf der E3 2006 hat nur einen kleinen Ausschnitt der Stadt Akkon (liegt heute in Israel) wiedergegeben. Im fertigen Spiel wird diese Stadt fünfzehn Mal so groß sein. Neben Akkon bereisen Sie in der Rolle des Attentäters Altair zudem Damaskus und Jerusalem, beide mit ähnlichen Ausmaßen. Darüber hinaus erkunden Sie die Bergfestung der Assassinen sowie das »Königreich«, eine riesige Landschaft voller Wälder, Dörfer, Seen und Berge. Der Spielablauf gliedert sich in drei Abschnitte: Erkundung, Attentat und Flucht. In jeder Stadt müssen drei Ziele aus dem Weg geräumt werden. Zu den Beweggründen des Helden Altair wollen wir an dieser Stelle noch nichts verraten, nur so viel vorab: Es gibt einen kleinen Twist in Richtung Science-Fiction.
Die ersten Informationen zu Ihrem nächsten Opfer erhalten Sie in der Bergfestung der Assassinen, Ihrer Heimatbasis. Die anschließende Erkundungsphase spielt sowohl im Königreich als auch in den Städten. Altair kann sich zu Pferd und zu Fuß frei bewegen und weitere Informationen zu seinem Opfer sammeln. Das geschieht über größtenteils optionale Ziele. So lohnt es sich zum Beispiel, Türme in der Stadt zu erklimmen, da Sie so einerseits den Spielstand sichern (Quicksave wird es wohl nicht geben) und zudem weitere Abschnitte der Karte sichtbar machen.
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