Assassin's Creed Valhalla: Ihr wollt eigentlich lieber Ninjas statt Wikinger

Im Dezember 2019 hatten wir unsere Leser gefragt, welches Setting sie sich für Assassin's Creed 2020 wünschen. Das Wikinger-Setting, was jetzt mit Assassin's Creed: Valhalla kommt, war nicht auf Platz 1.

Assassin's Creed mit Ninjas wäre euere Traum-Setting. Wikinger sind aber auch okay. Assassin's Creed mit Ninjas wäre euere Traum-Setting. Wikinger sind aber auch okay.

Letztes Update: 30.04.2020
Neu hinzugefügt: Neue Infos zum Setting von Assassin's Creed Valhalla
Aktualisiert: 30.04.2020

Vom Papst über Piraten bis hin zu den alten Griechen: Assassin's Creed bedient sich in seinen unterschiedlichen Teilen der Haupt- und Nebenreihe einer ganzen Fülle an Settings. In dem aktuellsten Teil Assassin's Creed: Odyssey begeben wir uns nicht nur in das alte Griechenland, sondern im letzten DLC sogar nach Atlantis.

Seit dem 29.04.2020 wissen wir: Die nächste Reise von Assassin's Creed geht in den hohen Norden. Assassin's Creed 2020 heißt Assassin's Creed Valhalla und wird uns zu den Wikingern verschlagen. Damit trifft Ubisoft fast euer liebstes Setting.

Im Dezember 2019 befragten wir euch zu eurem Lieblingssetting für das nächste Assassin's Creed. Das Ergebnis der Umfrage sah so aus:

Es haben 4886 Leser an der Umfrage teilgenommen. Stand: 03.12. 19:00 Uhr. Es haben 4886 Leser an der Umfrage teilgenommen. Stand: 03.12. 19:00 Uhr.

Das Ergebnis fiel sehr knapp aus: mit gerade mal etwas mehr als einem Prozentpunkt gewinnt das feudale Japan gegenüber den Wikingern. Das feudale Japan umfasst historisch gesehen eine sehr große Zeitspanne, sodass durchaus ein Assassin's Creed zu verschiedenen Jahrhunderten möglich wäre.

Am wahrscheinlichsten und vermutlich auch passendsten ist jedoch die Edo-Zeit (1603 - 1868), in der die Samurai neben Händlern, Handwerker und Bauern einen eigenen Stand darstellten. Generell bietet sich ein asiatisches oder gar japanisches Setting dank der berühmten Ninja an, die als Meuchelmörder, Spione, Saboteure oder Kundschafter gearbeitet haben nicht dem Kriegerkodex folgen mussten.

Aber auch die Wikinger stehen hoch im Kurs. Als seefahrende Krieger könnte sich Assassin's Creed Valhalla ein Beispiel am beliebten Assassin's Creed: Black Flag nehmen, wobei die Wikinger nicht gerne auf dem Wasser heraus kämpften. Neben dem kalten Norden ist auch ein Besuch im England zur Zeit der Wikinger-Invasion möglich.

Wie genau die Kämpfe und das generelle Gameplay in Assassin's Creed Valhalla aussehen werden, erfahren wir vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten.

Ebenfalls hoch im Kurs ist bei euch der Wunsch nach einem Assassin's Creed im europäischen Mittelalter. Dort gäbe es beispielsweise die Chance auf Ritterkämpfe und ein mittelalterliches Deutschland, auf dem wir Burgen bauen und in großen Schlachten kämpfen könnten. Ebenfalls könnte hier der Templerorden erneut eine Schlüsselrolle einnehmen, wie Admiral Ahmose und Husky666 vorschlagen.

Ihr seht schon: Die Ideen sind mannigfaltig. Unter anderem wurde in unserem Forenthread auch Grönland während der Wikinger-Zeit, Erster und Zweiter Weltkrieg sowie die pazifische Kolonialzeit vorgeschlagen. Jetzt bekommen wir erstmal ein Wikinger-Setting. Vielleicht wird es im darauffolgenden Assassin's Creed ja endlich was mit ost-asiatischem Setting.

zu den Kommentaren (200)

Kommentare(128)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.