Assassin's Creed Odyssey schon durchgespielt? - New Game Plus kommt im Februar

Auf Twitter hat Ubisoft das erste neue Feature von Assassin's Creed: Odyssey für das Februar-Update angeteasert. Es wird einen New-Game-Plus-Modus geben.

von Mathias Dietrich,
11.02.2019 10:43 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey bekommt diesen Monat einen NG+-Modus.Assassin's Creed: Odyssey bekommt diesen Monat einen NG+-Modus.

Noch bevor der Monat um ist, soll es einen »New Game Plus«-Modus in Assassin's Creed: Odyssey geben. Viele Informationen gibt es derzeit noch nicht. Traditionsgemäß dürft ihr in einem entsprechenden Modus aber das gesamte Spiel noch einmal mit eurer bereits erworbenen Ausrüstung und Skills durchspielen.

Das kündigte Ubisoft am 7. Februar auf Twitter an und versprach in einem weiteren Tweet, noch diese Woche neue Informationen im monatlichen Update-Video zu veröffentlichen. In der näheren Zukunft steht zudem noch das letzte Kapitel des DLCs »Das Vermächtnis der ersten Klinge« an.

Beim Vorgänger Assassin's Creed: Origins habt ihr folgende Dinge in den New-Game-Plus-Modus übernommen:

  • Ausrüstung
  • Level inklusive Fähigkeiten und Skillpunkte
  • Craftingstatus
  • Inventar

Die zuletzt erschienenen neuen Inhalte

Letzten Monat erschienen insgesamt drei Updates für Ubisofts Action-Rollenspiel. Dazu gehören unter anderem zwei der kostenlosen »Lost Tales of Greece«-Kapitel. Außerdem erschien das zweite Kapitel des Bezahl-DLCs, in dem ihr alles um die Geschichte der ersten versteckten Klinge erfahrt.

Letzteres sorgte auch für eine Kontroverse, auf die der Entwickler mit einem Update reagieren will. Die Spieler beschwerten sich hier über zu wenig Handlungsfreiraum und waren gezwungen, ihren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen. Und das obwohl Ubisoft stets die Freiheiten beim Charakterbau hervorhob. Bei der Entwicklung des abschließenden Kapitels will man verstärkt darauf achten, um erneute Kritik vorzubeugen.

Zu den weiteren Neuerungen im Januar gehörten letzten Monat Optionen, um das Scaling der Gegner anzupassen. Auf Wunsch leveln diese weniger stark mit eurem eigenen Charakter mit. Ebenfalls neu war der Kampf gegen einen mythischen Zyklopen, durch den ihr eine neue Waffe als Belohnung bekommen könnt.

Assassin's Creed: Odyssey - Zwischen Massenmord und Minotauren-Merchandising (Plus-Essay)

Assassin's Creed: Odyssey - Neue Story-Inhalte und Gameplay-Verbesserungen im Januar-Trailer gezeigt 5:36 Assassin's Creed: Odyssey - Neue Story-Inhalte und Gameplay-Verbesserungen im Januar-Trailer gezeigt

Assassin's Creed: Odyssey - Screenshots ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen