Avengers: Endgame - Neuer deutscher Kinostart 2 Tage vor dem US-Start

Disney hat kurzfristig den deutschen Kinostart von Avengers: Endgame vorverlegt. Neuer Release-Termin ist bereits am Mittwoch, 24. April. Kartenvorverkauf beginnt in Kürze.

von Vera Tidona,
19.03.2019 15:00 Uhr

Marvel's Avengers: Endgame kommt bereits einen Tag früher in die deutschen Kinos.Marvel's Avengers: Endgame kommt bereits einen Tag früher in die deutschen Kinos.

Disney hat den Release-Termin von Avengers: Endgame vorgezogen: Ähnlich wie schon beim Vorgängerfilm Infinity War im letzten Jahr, kommen auch diesmal wieder die deutschen Kinobesucher früher in den Genuss, das Superhelden-Spektakel in den Kinos zu sehen:

Neuer deutscher Kinostart ist nun offiziell der Mittwoch, 24. April.

Zudem gibt es auch wieder diverse Mitternachtspreviews in den verschiedenen Kinos, so dass Marvel-Fans bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch miterleben dürfen, wie nun der fiese Cliffhanger aus Infinity War aufgelöst wird und der Kampf gegen Thanos weitergeht. Der Kartenvorverkauf soll in Kürze beginnen.

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis! 2:30 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Die Helden schlagen zurück - um jeden Preis!

Regisseure nehmen Einfluss auf spoiler-freien Trailer

Erst kürzlich wurde der neue lange Trailer zum Marvel-Film Avengers: Endgame veröffentlicht, der zwar in vielen neuen Szenen einen Blick auf die kommenden Ereignisse zeigt, ohne jedoch zuviel von der Story und dem Schicksal der Superhelden zu verraten.

Das hat auch einen guten Grund, verraten die Russo-Brüder, Joe und Anthony, als Regisseure des Films jüngst in einem Interview. So habe man sich mit der Marketing-Abteilung abgesprochen und direkten Einfluss auf die veröffentlichten Trailer und Bilder genommen.

Marvels Avengers 4: Endgame - Super Bowl Trailer mit Ant-Man, Thor, Captain America & Iron Man 0:30 Marvels Avengers 4: Endgame - Super Bowl Trailer mit Ant-Man, Thor, Captain America & Iron Man

Zahlreiche Fans hegten schon den Verdacht, dass die im Trailer gezeigten Szenen einen in die Irre führen möchten. Und tatsächlich sind nicht alle gezeigten Szenen auch so im Film vorhanden, bestätigen die Filmemacher.

Der Grund ist einfach, schließlich sollen keine Story-Details und Wendungen im Film verraten werden, um die Spannung und Überraschungen vorne weg zu nehmen. Bereits zum Vorgängerfilm wurde im Internet mit #ThanosDemandsyourSilence die Fans aufgerufen, keine Spoiler zu verbreiten. Das gilt auch für das große Finale des MCUs nach 10 Jahren Superheldenfilme.

Marvels Avengers 4: Endgame - Der erste Trailer zum Superhelden-Spektakel ist da! 2:25 Marvels Avengers 4: Endgame - Der erste Trailer zum Superhelden-Spektakel ist da!


Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen