Avengers: Infinity War - Marvel-Film legt erfolgreichsten Kinostart hin

Der neue Marvel Superheldenfilm legt mit weltweit rund 630 Mio. Dollar Einnahmen am Box Office den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin.

von Vera Tidona,
30.04.2018 14:30 Uhr

Marvel's Avengers: Infinity War übertrifft beim Kinostart sämtliche Erwartungen.Marvel's Avengers: Infinity War übertrifft beim Kinostart sämtliche Erwartungen.

Erst vor wenigen Monaten legte schon die Marvel Comic-Verfilmung Black Panther einen neuen Rekordstart in den US-Kinos hin. Doch der Rekord hielt nicht lange, denn Marvels neuster Streich Avengers: Infinity War stellt national wie international einen neuen Rekord auf.

Lest hier unsere Kritik zu Marvel's Avengers: Infinity War

Avengers 3: Bester Kinostart aller Zeiten

Schon der äußerst erfolgreicher Kartenvorverkauf zeigt die immense Vorfreude der Fans auf den Höhepunkt der vergangenen Superheldenfilme aus 10 Jahren Marvel Cinematic Universe.

Nun wurden sämtliche Erwartungen noch einmal übertroffen: Avengers 3 spielte am Startwochenende weltweit rund 630 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein und ist damit der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten.

Damit lässt der neue Marvel-Film (laut Box Office Mojo) am ersten Wochenende sogar »Star Wars: Das Erwachen der Macht« und »Fast & Furious 8« hinter sich, obwohl Avengers 3 erst in wenigen Tagen in China an den Start geht.

Top 5 der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten:

  1. Avengers: Infinity War (2018) mit 630 Mio. Dollar
  2. Fast & Furious 8 (2017) mit 541,9 Mio Dollar
  3. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) mit 529 Mio. Dollar
  4. Jurassic World (2015) mit 525 Mio. Dollar
  5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011) mit 483,2 Mio. Dollar

Marvel's Avengers 3: Infinity War - Bilder zum Kinofilm ansehen

GameStar Podcast Plus: Warum Superhelden im Gaming nicht Fuß fassen

Erfolgreichster Kinostart in den US-Kinos

In den US-Kinos darf sich Marvel auf sensationelle 250 Mio. Kino-Einnahmen am ersten Wochenende freuen. Damit setzt sich Avengers 3 mit seinem Star-Aufgebot an Superhelden an die Spitze der besten US-Kinostarts in der Filmgeschichte (laut Box Office Mojo). Da kann auch die Macht der Jedi-Ritter aus Star Wars 7 nicht dagegen halten. Zum Vergleich: Black Panther (2018) hat am ersten Wochenende 192 Mio. Dollar eingenommen.

Top 5 der erfolgreichsten US-Kinostarts:

  1. Avengers: Infinity War (2018) mit 250 Mio. Dollar
  2. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) mit 247,9 Mio. Dollar
  3. Star Wars: Die letzten Jedi (2017) mit 220 Mio. Dollar
  4. Jurassic World (2015) mit 208 Mio. Dollar
  5. Marvel's The Avengers (2012) mit 207 Mio. Dollar

Über 1 Million deutsche Kinobesucher

Ähnlich sieht es auch in den deutschen Kinos aus: Hier legt der neue Marvel-Film mit Iron Man & Co. mit satten 1,1 Millionen Kinobesuchern den erfolgreichsten Kinostart des Jahres hin.

Doch im Gegensatz zu den USA kommen die Superhelden an Star Wars 7 nicht vorbei, wenn man nach den Kinobesuchern geht. Denn damals wollten über 2 Mio. Zuschauer den neuen Star-Wars-Film am ersten Wochenende sehen.

Marvel's Avengers: Infinity War - Neuer Trailer: Die Schlacht gegen Thanos beginnt 2:20 Marvel's Avengers: Infinity War - Neuer Trailer: Die Schlacht gegen Thanos beginnt


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen