Batman: Arkham Knight - Nvidia hilft auch bei Fehlern außerhalb seiner Zuständigkeit

Nvidia behebt eigenen Angaben zufolge auch Probleme bei der massiv fehlerbehafteten Version von Batman: Arkham Knight, die nicht in einem direkten Zusammenhang mit den eigenen Grafikkarten stehen.

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight wird unter anderem auch von Nvidia-Entwicklern verbessert. Dabei macht der Grafikkartenhersteller offenbar mehr als er eigentlich müsste. Die PC-Version von Batman: Arkham Knight wird unter anderem auch von Nvidia-Entwicklern verbessert. Dabei macht der Grafikkartenhersteller offenbar mehr als er eigentlich müsste.

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Nvidia eigene Ressourcen für die Verbesserung der massiv fehlerbehafteten PC-Version von Batman: Arkham Knight bereitstellt. Und eigenen Angaben zufolge trägt der Grafikkartenhersteller sogar deutlich mehr zu den aktuellen Entwicklungsarbeiten bei, als er eigentlich müsste.

Wie der Nvidia-Gameworks-Engineer Tom Peterson im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite MMORPG verriet, beheben die Qualitätssicherungs- und Engineering-Mitarbeiter des Unternehmens derzeit Tonnen an Fehlern, die gar nicht im Zusammenhang mit Nvidia-Grafikkarten stehen:

"Wir haben hier 200 bis 300 Techniker, die wirklich so etwas wie visuelle Wissenschaftler sind. Sie gehören zu den besten da draußen. Und wir haben einen Ansatz gewählt, bei dem wir die Dinge aufgreifen, die sie sich überlegen und sie in Algorithmen konvertieren, sie dann testen und einer Qualitätssicherung unterziehen und sie dann als Middleware den Spielentwicklern zur Verfügung stellen."

Batman: Arkham Knight sei nun das beste Beispiel dafür, einem Entwickler dabei zu helfen, mit einem Qualitätsspiel auf den Markt zu kommen.

"Warner Bros. hat ein paar Fehler bei der Veröffentlichung des Spiels gemacht. Seine Performance war auf dem PC nicht vollständig optimiert. Wir stellen deshalb nun unsere QA-Ressourcen und unsere Techniker zur Verfügung, um das Spiel so gut wir möglich zu machen."

Ein erste PC-Patch für Batman: Arkham Knight soll bereits im August veröffentlicht werden. Erst im Herbst 2015 ist jedoch mit einer vollständigen Behebung aller Probleme der PC-Version zu rechnen.

Batman: Arkham Knight - PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich Video starten 05:42 Batman: Arkham Knight - PC, PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

Batman: Arkham Knight - Bilder aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.