Neue Inhalte für Battlefield 5 früher als erwartet - Firestorm bekommt Erweiterung

Battlefield 5 erhält noch im Mai die neue Map Mercury sowie Erweiterungen der Firestorm-Karte. Im Juni folgt ein neuer Modus.

Battlefield 5 bekommt noch im Monat Mai unter anderem diese sonnige Griechenland-Map. Battlefield 5 bekommt noch im Monat Mai unter anderem diese sonnige Griechenland-Map.

Battlefield 5 erhält noch im Monat Mai neue Inhalte. Weitere Neuerungen folgen schon im Juni, wie EA Dice in einem aktualisierten Blogbeitrag erklärt. Sowohl eine neue Map für die klassischen Modi als auch Erweiterungen der Battle-Royale-Map stehen auf dem Programm. Zudem kehrt ein neuer Multiplayer-Modus ein und erweitert die Spielerfahrung.

Im Folgenden führen wir alle Neuerungen nach Erscheinungstermin sortiert auf.

Neue Inhalte in Battlefield 5

16. Mai: Neue Modus-Variante

Als erstes steht am 16. Mai, also diesen Donnerstag, eine neue Modus-Variante an: Fortress. Diese Abwandlung des Modus Durchbruch dreht sich um einen einzigen Sektor, die namensgebende Fortress (Festung). Hier muss ein Team mithilfe von Fortifications verteidigen, während die Gegner den Sektor einnehmen müssen.

Ferner erklären die Entwickler, dass Squad Conquest (Trupperoberung) auch weiterhin verfügbar bleibt. Der kleinere 8v8-Modus kam am 25. April ursprünglich als zeitlich begrenzter Modus zurück.

Der digitale Weltkrieg - Warum Kriegsszenarien in Videospielen so beliebt sind (Plus)

21. Mai: Firestorm-Anpassungen

Am 21. Mai erhält die Firestorm-Map eine Überarbeitung. Hinzu kommen drei neue Orte auf der Karte: Watchtowers, Blue Forest und Excavation Site. Die Watchtowers sind Wachtürme entlang der südwestlichen Küste, der Blue Forest ein Wald westlich des Damms und Excavation Site eine Ausgrabungsstätte südöstlich des Steinbruchs.

Auch bei der Beute gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Am 21. Mai kommen neue Waffen zu Battlefield 5: Firestorm hinzu, die mächtigeren Gold-Waffen. Ihr könnt sie in Schließfächern, Safes und Vorratskisten finden.

Zudem kommt eine ganz neue Waffe ins Spiel: Die Boys AT Rifle. Dieses britische Panzerabwehr-Gewehr hat enorme Feuerkraft und lässt sich, wie der Name vermuten lässt, effektiv gegen Fahrzeuge einsetzen. Einigen von euch dürfte das Tankgewehr aus Battlefield 1 noch in guter Erinnerung sein, das einen ähnlichen Effekt hatte.

Battlefield 5: Firestorm - Gameplay-Trailer erklärt den Modus, inklusive Traktor-Kill Video starten 3:22 Battlefield 5: Firestorm - Gameplay-Trailer erklärt den Modus, inklusive Traktor-Kill

30. Mai: Neue Kreta-Map

Hierauf dürften Fans schon sehnsüchtig warten: Die nächste Map für Battlefield 5 namens Mercury. Der Ausflug auf das sonnige Kreta findet schon Ende des Monats statt, am 30. Mai. Das Titelbild dieser Meldung zeigt einen ersten Screenshot der Karte.

Dice verspricht eine »dynamische, vertikale Map, die Fans von Monte Grappa (Battlefield 1) und Altai Range (Battlefield 4) lieben dürften«. Der Name Mercury stammt von der gleichnamigen Luftlandeoperation Merkur, mit der deutsche Fallschirmjäger im Zweiten Weltkrieg die Insel Kreta eroberten.

13. Juni: Neuer Modus Outpost

Mit Outpost erscheint am 13. Juni ein neuer Modus für Battlefield 5. Hier kommt ein für Battlefield eher ungewöhnliches Gameplay zustande: So gewinnt das Team, das zuerst eine bestimmte Zahl an Rekruten erreicht.

Um Rekruten zu erhalten, müssen die Teams Funktürme an verschiedenen Stellen der Map errichten und ausbauen. Um den Feind zu schwächen, können dessen Funktürme zudem mit Sprengstoff zerstört werden.

Spielerschwund in Battlefield 5, kaum noch Matches in Australien

Die Zukunft von Battlefield 5 - Ausblick auf kommende Inhalte Video starten 8:41 Die Zukunft von Battlefield 5 - Ausblick auf kommende Inhalte

zu den Kommentaren (124)

Kommentare(105)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.