Battlefield 5 - Release-Fassung ist fertig und Dice feiert mit Gratis-Cosmetics

Entwickler Dice hat auf Twitter verkündet, dass Battlefield 5 den Gold-Status erreicht hat - genau an dem Tag, an dem es ursprünglich erscheinen sollte.

Battlefield 5 ist dem Release einen wichtigen Schritt näher gekommen. Battlefield 5 ist dem Release einen wichtigen Schritt näher gekommen.

Die Disc-Version von Battlefield 5 ist fertig: Das Spiel hat den Goldstatus erreicht, also den Zustand, in dem es ins Presswerk geht. Ab jetzt können die Entwickler zwar noch weiter daran schrauben, aber alle künftigen Änderungen müssen dann per Day-One-Patch erscheinen.

Der Gold-Status kommt zum perfekten Zeitpunkt, denn am heutigen 19. Oktober sollte Battlefield 5 ursprünglich erscheinen. Dice verlegte den Release um einen Monat nach hinten auf den 20. November, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben.

In einem Twitter-Video richtete sich General Manager Oskar Gabrielson an die Community und versprach zwei kleine Geschenke zur Feier des Goldstatus. Alle Spieler werden gratis den Oscar-Mike-Helm und das zugehörige Emblem erhalten. Gabrielson erwähnte für dieses Datum kein Verfallsdatum, also gilt es wohl auch noch nach dem Launch.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Entwickler haben bereits während der Alpha und Beta bewiesen, dass sie auf Feedback hören. Sie haben etwa eins der größten Probleme behoben: Die Waffen-Upgrades zerschossen ursprünglich die Balance, bis Dice sie deutlich fairer gestaltete. Endgültig überzeugen können wir uns dann zum Release am 20. November.

Battlefield 5 - Preview-Video: So verändert sich der Shooter in der Beta Video starten 8:35 Battlefield 5 - Preview-Video: So verändert sich der Shooter in der Beta

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.