Dice kündigt Update 4.2 für Battlefield 5 & neue Marita-Map an

Bekommt Battlefield 5 in Patch 4.2 die Marita-Map und einen Fix für unsichtbare Soldaten? Dice äußert sich noch unkonkret.

Battlefield 5 soll noch im Juli Update 4.2 erhalten. Battlefield 5 soll noch im Juli Update 4.2 erhalten.

Dice äußerte sich auf Reddit über den Release des kommenden Updates 4.2 für Battlefield 5 sowie der neuen Close-Quarters-Map Marita. Beides soll »in den nächsten Wochen« erscheinen. Ob Marita damit Teil des für Ende Juli 2019 anberaumten Updates 4.2 sein wird oder nachträglich ausgerollt wird, ließen die Entwickler offen.

Gleichzeitig verkündete Dice, dass das Team guten Fortschritt bei der Behebung des mysteriösen Unsichtbarkeits-Fehlers mache. Der rendert gelegentlich die Kleidung von Gegnern nicht, weshalb sie zu großen Teilen unsichtbar erscheinen. Wenn alles gut geht, wird Patch 4.2 wie angekündigt den entsprechenden Bug Fix enthalten.

Was geschieht sonst in Battlefield 5?

Welche Bugs Spieler abgesehen von den unsichtbaren Soldaten derzeit sonst noch nerven, könnt ihr in unserem Artikel zu Battlefield 5 nachlesen. Zuletzt wurde außerdem bekannt, dass im September die heiß ersehnten Private Games in Battlefield 5 Einzug halten werden. Diese erlauben es, eigene Spiele abseits der offiziellen Dice-Matches zu erstellen und personalisierte Einstellungen vorzunehmen.

Die große Map-Offensive von Dice ist in vollem Gange: Mit Al Sundan kam bereits die erste neue Map zur Rotation hinzu, auch wenn der Release nicht ohne Probleme verlief. Unser Redakteur Phil hat sich im folgenden Video mit der Frage auseinandergesetzt, ob und wie die neuen Maps Bewegung in die Content-Flaute von Battlefield 5 bringen können.

Map-Offensive oder Bruchlandung? So gehts mit Battlefield 5 weiter Video starten 11:45 Map-Offensive oder Bruchlandung? So geht's mit Battlefield 5 weiter

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.